Kennzeichen unter dem Maul beim NC

Diskutiere Kennzeichen unter dem Maul beim NC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, also ich finde den Kennzeichen mitten auf der Nase nicht schön. Hat einer von Euch das Teil schon mal unter dem Maul befestigt? Naja,...

1. #1 Black Betty, 06.02.2011
    Black Betty

Black Betty Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 Coupe Niseko BJ 2008 1,8L
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, also ich finde den Kennzeichen mitten auf der Nase nicht schön. Hat einer von Euch das Teil schon mal unter dem Maul befestigt?

Naja, und was mach ich mit den Löchern die in der Nase zurückbleiben?

ABS

Herbert

2. #2 knevil, 06.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
    knevil

knevil Stammgast

Auto:
    Mx-5 NC-FL RC 2.0, 2010
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt das Mazda Zeichen zu entfernen..dh du hast es runter und es ist nicht bloß geklebt? So ne Kacke. :x

Dann wird das wohl doch nicht so einfach wie gedacht...:sad:

Hab mir das grade noch mal Angeschaut. Beim NC FL wirds sowiso nicht so leicht da es auch noch in einer Kerbe liegt :/

3. #3 Black Betty, 06.02.2011
    Black Betty

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    also, ich meinte das Nummernschild ;)

4. #4 Sun Racer, 06.02.2011
    Sun Racer

Sun Racer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 NBFL 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab zwar selber nur einen NBFL.. aber ich habe letztens einen NC aufm Treffen gesehen der das Nummernschild unten befestigt hatte...
    Ich finde es auch nicht sehr schön, dass das Kennzeichen so auf der Nase sitzt.. ist leider bei meinem emmix auch so :(

Gruß
    Sun Racer

Anhänge:

5. #5 Taxidriver, 06.02.2011
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Ich will ja kein Spielverderber sein :oops:

Also man muss nur den Frontstoßfänger abbauen, den Kennzeichenträger demontieren, dann die mindestens 6 Riesenlöcher spachteln, den Stoßfänger neu lackieren und dann einen passenden neuen Kennzeichenhalter unten montieren. :(

Dann gibts noch was aus der Zulassungsverordnung:
    Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

6. #6 Black Betty, 06.02.2011
    Black Betty

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ja genau so etwas schwebt mir vor. Ich hatte vorher 11J einen NB mit "tiefergelegten" Nummernschild, allerdings hatte ich da Glück, es war beim Kauf schon unten. Ich werde nächste Woche mal die Halterung abschrauben, mal sehen wie viele Löcher in der Stoßstange sind.

7. knevil

knevil Stammgast

Auto:
    Mx-5 NC-FL RC 2.0, 2010
    Sorry da waren die Finger mal wieder schneller als das Hirn :schlag:

8. #8 orggschuurff, 10.02.2011
    orggschuurff

orggschuurff Einsteiger

Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda VFR 800
    Die Originalhalterung vom NA passt zur Nummernschildtieferlegung (kostet 40 Euronen mit allen Schrauben, Teile Nr NA1050180), was die 20 cm angeht: schaut Euch mal aktuelle Peugeot-Modelle an .... Löcher hatte ich keine in der Front (ist aber US-Import). Mit der Originalhalterung steht da das Kennzeichen zu weit ab, jede Waschanlage freut sich. Tieferlegen ist also ein Muss, da man im Winter ja nicht immer per Hand waschen will. Und das :x Kennzeichen nicht immer suchen möchte.

Thema: Kennzeichen unter dem Maul beim NC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nc led kennzeichen

,
  2. mx5 kennzeichen nach unten

Die Seite wird geladen...

Kennzeichen unter dem Maul beim NC - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  3. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  4. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  5. MX-5 (NC) Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt

Mx5 NC Coupé Dachverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Hardtop vom MX5 NC1 funktioniert die Dachverriegelung nicht mehr richtig. Beim Öffnen und Schließen gibt es ein lautes Geräusch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden