Kennzeichen Beleuchtung Abdeckung vom BL und BK gleich? - Rückfahrkamera

Diskutiere Kennzeichen Beleuchtung Abdeckung vom BL und BK gleich? - Rückfahrkamera im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zusammen, ich will mir in meinen Mazda 3 BK eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe an diese hier gedacht: Mazda 2&Mazda 3...

1. #1 Killarusse85, 13.12.2013
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo Zusammen,

ich will mir in meinen Mazda 3 BK eine Rückfahrkamera einbauen.
    Ich habe an diese hier gedacht:
    Mazda 2&Mazda 3 Rückfahrkamera Car rear view Camera reverse für GPS autoradio | eBay
    MG TECHNO DEUTSCHLAND Rückfahrkamera für Mazda 2 und Mazda 3 | eBay

Von der Form her sieht die Abdeckung wie die von meinem BK aus, müsste also passen. Viele Händler schreiben aber dass diese Kamera erst ab 2009 passt oder wie beim obigen steht 2007-2009 was ja den BK und BL einschließen würde. Der Andere schreibt einfach nur Mazda 3.

Deshalb wollte ich fragen: Weis einer von euch ob die Abdeckkappen vom BL und BK gleich sind?

MFG

2. #2 Splinter, 13.12.2013
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
  3. #3 Killarusse85, 14.12.2013
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Nein das ist mir zu auffällig. Ich möchte eine möglichst unauffällige Kamera haben. Zudem habe ich vorne und hintern die Kennzeichen ohne sichtbare Halterung montiert. Den look möchte ich gerne beibehalten. :-)

4. #4 sleipi, 14.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2013
    sleipi

sleipi Neuling

Auto:
    Mazda3 BK 2.0 FL
    Hallo, ich hab die drin: http://www.voelkner.de/products/314699/200-xl.jpg
    Ich probier später mal ein Foto im eingebauten zustand zu machen. Ist m.M.n. sehr unauffällig. Man muss nur durch das Plastik zwei Löcher machen und mit einer kleinen platte und zwei schrauben an die Stoßstange schrauben. Bis denne

Edit Foto hinzugefügt! Hab grad kein besseres. Die Kamera ist das kleine Teil in der Mitte oberhalb des Kennzeichens. Unbenannt4543.png

5. #5 Killarusse85, 14.12.2013
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo Sleipi,

vielen Dank für den Tip und für das Foto. Kannst du evtl. ein Bild davon machen wie es auf dem Monitor aussieht?

6. sleipi

sleipi Neuling

Auto:
    Mazda3 BK 2.0 FL
    Hier das Foto von Monitor: IMG_20131214_114504.jpg

7. #7 Killarusse85, 14.12.2013
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Sieht gut aus :-) Wie hast denn du das Doppel Din Radio rein bekommen ohne die Displayanzeige zu verlieren?8)

8. sleipi

sleipi Neuling

Auto:
    Mazda3 BK 2.0 FL
    Hi, das war sch*** Arbeit. Hab das original radio auseinander gebaut und die Platinen zusammengelötet und dann mit dem neuen radio an den Kabelbaum. Das original radio ist jetz in der Mitte unter der Abdeckung bei den Lüftungsschlitze, passte ganz gut da rein. Gibts auch irgendwo Anleitungen wie man das alles machen kann.

9. #9 Killarusse85, 14.12.2013
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Achso, hat mich nur interessiert :-) Ich hab das Eonon D5151 drin, da musste ich nix umbauen :-)

10. sleipi

sleipi Neuling

Auto:
    Mazda3 BK 2.0 FL
    Hab mir jetzt auch das gm5151 bestellt. Soll nächste Woche kommen. Mich interessiert diese screen mirroring Funktion und das man die tastenbeleuchtung rot machen kann. Mein jetziges ist blau und passt net so richtig zur restlichen roten Beleuchtung. Bist zufrieden mit dem d5151 oder gibts Kritikpunkte?

11. #11 Killarusse85, 14.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
    Killarusse85

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Bin soweit sehr zufrieden. Hier und da gibts ein paar Punkte die mich stören. z.B. kein normaler USB Anschluss vorne, hinterer USB Anschluss lässt sich nicht für USB Sticks nutzen (Glaube aber beim GM ist das jetzt möglich da er hinten zwei USB Ausgänge hat) über Lenkradfernbedienung kann man Lieder nicht vor und zurückspulen ... solche Kleinigkeiten. Aber sonst super Teil. Vor allem für den Preis. Tastenbeleuchtung passt farblich gut, ist halt nur heller als die originale Beleuchtung.

HIER findest du einen kurzen Erfahrungsbericht von mir mit Unboxing Bildern

Thema: Kennzeichen Beleuchtung Abdeckung vom BL und BK gleich? - Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk rückfahrkamera

,
  2. mazda 3 bl rückfahrkamera

,
  3. mazda 3 rückfahrkamera

,
  4. rückfahrkamera mazda 3 bk,
  5. Rückfahrkamera Mazda 3 BK einbauen,
  6. rückfahrkamera im mazda 2,
  7. abdeckung stoßstangenausschnitt mazda cx 7,
  8. Beleuchtung für die rückfahrkamera,
  9. mazda cx 3 wo befindet sich die rückfahrkamera an der stoßstange,
  10. rückfahrkamera mazda 3,
  11. mazda 3 screen mirroring,
  12. rückfahrkamera mazda 6 Sport,
  13. mazda 3 bl passende rückfahrkamera,
  14. mazda3 mps bk doppeldinradio,
  15. rückfahrkamera mazda 3 bl,
  16. Mazda 3 bk Monitor einbauen,
  17. mazda mx 5 nb beleuchtung autoradio wechseln
Die Seite wird geladen...

Kennzeichen Beleuchtung Abdeckung vom BL und BK gleich? - Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Welcome Illumination / Ambiente Beleuchtung

Welcome Illumination / Ambiente Beleuchtung: Hallo zusammen! Bin der Cookie :winke: Bin stolzer Besitzer des BP SkyactiveX. Heute hat meine Werkstatt (nach Wochenlanger Wartezeit auf die...
  2. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  3. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  4. Beleuchtung der Bedienelemente reparieren

Beleuchtung der Bedienelemente reparieren: Hallo zusammen! Das Lämpchen in dem rechten Drehregler (Lüftereinstellung) ist leider aus gegangen. Hat jemand so ein Lämpchen schon mal...
  5. Vorstellung und gleich ein Problem

Vorstellung und gleich ein Problem: Hallo, ich bin Mario und seit kurzem Besitzer eines Mazda 6 Sport Kombi GH von 2008. Geiles Auto, habe mich sofort verliebt, als ich es gesehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden