Kennt jemand solche Probleme?

Diskutiere Kennt jemand solche Probleme? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Ich habe ein wenig Ärger mit meinem M5 und werde das Auto über Nacht beim FMH abstellen. Vorher möchte ich mich informieren, ob diese...

1. pyti07

pyti07 Stammgast

Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Ich habe ein wenig Ärger mit meinem M5 und werde das Auto über Nacht beim FMH abstellen. Vorher möchte ich mich informieren, ob diese Probleme bekannt sind.

1. Der Motor stottert die ersten 200 - 300m in der Früh. Das Auto fährt sozusagen stop and go selbständig. Das Ruckeln bei der Ampel habe ich auch, aber das ist schon bekannt.

2. Die vordere Stoßtange hängt auf der rechten Seiten nicht richtig.
    Der Spalt ist wesenltich größer als auf der linken Seite.

3. Die hintere Stoßstange hat eine Beule bzw. der Kunsstoff hat sich verformt.
    FMH behauptet, dass mir jemand aufgefahren ist, und da die innere Stoßstange nicht glatt ist, hat sie sich da hinein geprägt.

Ich kann das nicht recht glauben, weil so einen Punkt kann man nicht ohne Lackschäden durchs Auffahren verursachen. Viele haben die Stoßstange für die Rückfahrwarner abmontiert. Ist die eiserne Stoßstange hinten wirklich so grob?

LG,
    Pyti

2. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Ich weiß nicht, ob es dir etwas hilft:
    Ich wohne im schneereichen Süden Deutschlands. Im Winter fährt man da schon mal zum Parken mit der Schnauze etwas in einen Schneehaufen hinein, wenn es nicht anders geht. Wie weich oder hart der Schneehaufen ist, weiß man dabei immer erst hinterher. Na ja, das habe ich vergangenen Winter auch mal gemacht. Später ist mir aufgefallen, dass der vordere Kotflügel links vorne am Licht etwas abgestanden ist. Habe ihn dann wieder in die Verankerung hineingedrückt, hat auch gehalten. Beim genaueren hinsehen ist mir dann noch später aufgefallen, dass im linken Radkasten auch die Plastikbefestigungsmuttern mit denen die Radkastenverkleidung am Kotflügel befestigt ist, gebrochen waren und daher die Radkastenverkleidung auch nicht mehr ganz einandfreien Halt hatte, außerdem war der Kotflügel vielleicht so einen 1/2 cm nach Außen gestanden.
    Na ja, der Freundliche hat dann für ein paar Euros neue Plastikbefestigungsdinger reingemacht und es passt seither wieder.

In diesem Zusammenhang habe ich wieder mal mit Befriedigung festgestellt, dass die gesamte Front und das Heck aus Plastik sind, was auch seine Vorteile hat.

3. #3 Miro555, 22.09.2009
    Miro555

Miro555 Mazda-Forum User

Hallo Pyti07,

das Problem mit dem Ruckeln nach dem Anlassen kenne ich auch, teilweise wird die ganze Familie zu "Headbangern" auf dem ersten halben Kilometer. Habe dieses Problem, wie viele andere aber erst seit dem Softwareupdate der Rückrufaktion. Seitdem läuft der ganze Motor einfach nicht mehr vernünftig.

Da aber das Auto bisher schon sehr, sehr häufig in die Werkstatt mußte , habe ich momentan keinen Nerv mehr, diesem Problem auf den Grund zu gehen. (Rost, gerissene Heckklappe, Schaltmechanik kaputt, Seitenleisten abgefallen, immer wieder Softwareupdates, und, und, und)

Wenn du aber eine Lösung für dieses Problem finden solltest, dann bitte poste es hier rein !

Gruß

Miro

4. pani79

pani79 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    hallo,

das ruckesl haben wir auch aúf den ersten paar metern manchmal -- ist so ungefähr wie wenn sich fürher ein benziner, der am choke lief, verschluckte...
    ich glaub das hat was mit dem sw update zu tun -- seit wir noch ein update bekommen haben ists wieder besser -- lt händler irgendwas mit dem turbo...

lg
    pani

5. #5 patrickll79, 22.09.2009
    patrickll79

patrickll79 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 top 2.0 / 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Firmenwagen Renault Kangoo 1.5dci (no comment)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, das der Stoßfänger vorne links am Kotflügel 3-4mm nach außen steht, habe ich auch, mein Wagen ist Bj 03.09. und hat noch keinen Schnee gesehen. Da mir dies erst nach warmen Tagen aufgefallen ist, glaube ich das sich hier das Plastik verzieht. War für mich bis jetzt aber noch nicht lebensnotwendig und wurde daher noch nicht beim FMH bemängelt.

Gruß Patrick

PS.: Gib mal einen Info, welche Ausrede dein FMH dazu bringt.

6. pyti07

pyti07 Stammgast

Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Rückmeldungen!
    Dass das Mazda5 Problem ist, habe ich schon vermutet.
    Ja, genau so fühlt sich das. Das mit dem Update dürfte schon stimmen, da ich das Problem vorher nicht hatte.
    Langsam bin ich auch so weit. Das Auto habe ich seit 12.2008 und war bis jetzt 6 Mal in der Werkstatt.
    Ich bin schon gespannt auf die Ausreden des FMHs!

LG

7. #7 Gast041010, 22.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2010
    Gast041010

Gast041010 Guest

8. pyti07

pyti07 Stammgast

Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank!
    Jetzt kann ich mir das besser vorstellen. Die schwarzen Punkte sind wahrscheinlich Löcher, oder? Ist die Metall-Oberfläche recht grob?

LG,

9. #9 Teddy17, 22.09.2009
    Teddy17

Teddy17 Mazda-Forum User

So eine Beule von innen nach außen haben wir auch an dem hinteren Stoßfänger unseres M5. Ich vermute auch, dass uns da einer angefahren hat. Ich war es jedenfalls nicht und meine Frau bestreitet auch eine Schuld (wir haben ja auch eine Rückfahrkamera und meistens die Anhängerkupplung dran). Sieht jedenfalls komisch aus. ich hoffe das man da etwas mit SMART Repair machen kann.

10. #10 Gast041010, 23.09.2009
    Gast041010

Gast041010 Guest

ja, sind Löcher... für was auch immer?
    Die Oberfläche ist nicht so glatt wie der Außenlack, aber
    auch nicht so rau wie Schmiergelpapier.

11. pyti07

pyti07 Stammgast

Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Ich habe jetzt einige Antworten:

1. Das Stottern des Motors:
    Es wurde eine neue Software eingespielt, die das Problem beheben soll.
    Mir kommt es vor, als ob das Auto wieder an Drehmoment gewonnen hat.
    Das muss ich noch weiter beobachten.

2. Die vordere Stoßstange:
    Es war ein Werksfehler. Die Frontpartie war nicht richtig montiert. Die Reparatur hat der FMH übernommen.

3. Die schwergängige(1. und 2.) Gangschaltung bei niedrigen Temperaturen.
    Ein anderes Getriebeöl darf nicht mehr verwendet werden. Da wird eine Lösung von Mazda kommen. Wann es kommt, ist noch nicht bekannt.

LG,
    Pyti

12. #12 Miro555, 30.09.2009
    Miro555

Miro555 Mazda-Forum User

Hallo,

vielleicht weiß einer eine Antwort darauf: Irgendwie scheint es nach der Rückrufaktion für die deutschen Kunden kein weiteres Update mehr zu geben. In Österreich scheint dieses sehr wohl der Fall zu sein ?

Ich hätte gerne, daß mein Auto auch wieder läuft wie früher, aber der Händler sagt es gibt kein Update für mein Auto.

Gruß

Miro

13. pani79

pani79 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    hallo,

ja habe ja vorher geschrieben, dass wir auch nach dem update dann beim darauffolgenden service ein update für die turboladerkennlinie (o-ton - mazda händler) bekommen haben und der "anzug" so wie vor dem rückruf war. ruckeln im kalten zustand ist nur besser aber nicht weg. :(

lg
    christoph

14. #14 GrisuDerDrache, 30.09.2009
    GrisuDerDrache

GrisuDerDrache Guest

zeig mir einen diesel der im kalten zustand nicht rückelt... ist normal zum. für mich dass der motor 2-3 minuten etwas nagelt...

15. pyti07

pyti07 Stammgast

Auto:
    CX-5 - 2,5 L - G192
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist etwas anders. Ich fahre seit längerem Diesel, aber das Stottern von Mazda habe ich nie gehabt. Man bleibt gleichmäßig am Gas und das Auto fährt aber stop-and-go.

LG,

16. pani79

pani79 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    richtig
    sowas hatte nichtmal der alte vorkammer diesel
    nageln ist nicht ruckeln....

lg
    pani

17. #17 GrisuDerDrache, 01.10.2009
    GrisuDerDrache

GrisuDerDrache Guest

so wie ihr es am anfang geschrieben hatte ist es aus meiner sicht damit dem nagel ....

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

BELEHRUNG :)

mal im ernst...

wenn ihr das so schreibt hört sich das an, als würde die dieselpumpe aussetzter haben bzw. nicht genung druck erzeugen (vielleicht ist der drucksensor der pume im a... oder im eimer) ?

Thema:

Kennt jemand solche Probleme?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand solche Probleme? - Ähnliche Themen

1. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  2. Mazda3 (BK) Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004

Elektronik Probleme Mazda 3 BJ 2004: Hallo zusammen, Ich hab seit ein paar Tagen leider folgende Probleme mit meinem Mazda 3 BJ 2004 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: 1....
  3. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  4. Klima Probleme

Klima Probleme: Hallo zusammen habe ein mazda 626 Station Wagon 2.0 bj 2002 schlüsselnummer 1771 689 Und eine klima automatik. Nun zu meinem Problem. Der...
  5. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden