Keine Verbindung über OBD

Diskutiere Keine Verbindung über OBD im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, hatte schonmal jemand das Problem, dass das VCI nicht mit dem Steuergerät über OBD II kommunizieren kann? Ich besitze einen...

1. #1 Bluetyphoon, 08.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2020
    Bluetyphoon

Bluetyphoon

Auto:
    Mazda 6 GG 2.3L
    Hallo zusammen,

hatte schonmal jemand das Problem, dass das VCI nicht mit dem Steuergerät über OBD II kommunizieren kann?

Ich besitze einen Mazda 6 GG 2.3L Bj.11/06. Das VCI kann eigentlich mit allen Systemen interagieren, nur mit Motor und Instrumententafel kann es keine Verbindung aufbauen. Jegliche Versuche von neu anstöpseln, Neustarts, Batterie aufladen, Motor an/aus, PC aktualisieren noch Software aktualisieren hat etwas bewirkt. Bin echt ratlos. Zum Einsatz kommt ein Delphi mit der Software 2014.2.

MfG aus Bayern

2. #2 S1PikesPeak, 08.10.2020
    S1PikesPeak

S1PikesPeak Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.5i GT
    Zweitwagen:
    Mazda 626 Coupe 4WS 59.000 km, Foha Verbau
    Hi, wir hatten im Lexus Owners Club vor kurzem das gleiche Problem. Dabei war ein leichter Kabelbruch direkt an der OBD Buchse schuld.

3. #3 Bluetyphoon, 09.10.2020
    Bluetyphoon

Bluetyphoon

Auto:
    Mazda 6 GG 2.3L
    Danke für den Tipp, da hab ich schon mal einen weiteren Anhaltspunkt.

Thema:

Keine Verbindung über OBD

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung über OBD - Ähnliche Themen

1. Telefon verbinden mit Mazda 6 nicht möglich

Telefon verbinden mit Mazda 6 nicht möglich: Seid einer längeren Zeit, KANN ich das Telefon nicht mehr mit Bluetooth mit Mazda GH verbinden, Das Telefon erkennt das Auto nicht, es wird...
  2. Sprache ändern bei Verbindung Bluetooth

Sprache ändern bei Verbindung Bluetooth: Hallo, Ich bin seit Freitag Besitzerin eines Mazda 5 BJ 2010. Das Fahrzeug hat noch keinen Touchscreen. Nun hat das verbinden des Smartphones via...
  3. TomTom NB1 Handy Verbindung wird unterbrochen

TomTom NB1 Handy Verbindung wird unterbrochen: Hallo an Alle, habe ein Problem beim Telefonieren und finde keine Antwort darum versuche ich es jetzt einmal hier. Mein Handy verbindet sich nach...
  4. Handy über USB mit dem MZD verbinden

Handy über USB mit dem MZD verbinden: Habe heute mal versucht mein Handy über USB mit dem MZD zu verbinden, Ziel war es, die MP3's des Handys über das MZD abzuspielen, inklusive der...
  5. WLAN Hotspot und Bluetooth Verbindung gleichzeitig nutzen nicht möglich!

WLAN Hotspot und Bluetooth Verbindung gleichzeitig nutzen nicht möglich!: Hallo, Ich fahre den 3er Mazda Bj 2015 und habe eher das Problem das sich mein Handy (Huawei Mate s) sich nur sehr selten verbindet! Woran liegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden