Keine Stahlfelgen für meinen Mazda?

Diskutiere Keine Stahlfelgen für meinen Mazda? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo allerseits, mein erster Eintrag. Ich lese seit einiger Zeit mit, hatte aber noch nie eine spezielle Frage. Nun aber doch: Ich bin seit...

1. #1 auto_noob, 11.12.2017
    auto_noob

auto_noob Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 150 PS Sportsline in Turmalinblau
    Hallo allerseits,

mein erster Eintrag. Ich lese seit einiger Zeit mit, hatte aber noch nie eine spezielle Frage. Nun aber doch:

Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Mazda 3 Sportsline 150 PS (2017er Diesel) (in Turmalinblau). Jedenfalls wird es jetzt langsam etwas "frischer" und da habe ich mir gedacht, dass ich mir mal Winterreifen zulegen sollte. Für den Winter genügen mir einfache Stahlfelgen in schwarz - hab ich gedacht! Der Reifenspezialist heute meinte aber, dass es für mein Auto keine Stahlfelgen gibt. Hab mir dann Alufelgen ausgesucht (ging ja nicht anders ;) ).

Auf dem Heimweg sehe ich dann einen Mazda 3 (Pre Facelift) im Stahlfelgen. Allgemein dachte ich, dass Stahlfelgen die Urfelegen schlechthin sind - habe schon alle möglichen Autoklassen mit Stahlfelgen gesehen.

Nun meine Frage: Wurde ich geleimt? Oder gibt es - aus welchem Grund auch immer - tatsächlich keine Stahlfelgen für meine Mazda Variante?

Danke schonmal für die Erklärungen! :)

2. #2 Gladbacher, 11.12.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Geleimt - kommt drauf an, welche Alufelgen dein Reifenspezi dir verkauft hat und zu welchem Preis!
    Grundsätzlich sollten Alus wintertauglich sein, also kein Problem mit Streusalz haben. Wenn dann noch der Preis nur unwesentlich über dem von Stahlfelgen liegt, dann hast du doch eigentlich nichts falsch gemacht. Alus sehen eigentlich doch immer besser aus, wenn du nun noch den Preis für evtl. Radabdeckungen/Radkappen dazu nimmst, dann bist du u. U. preislich auf gleichem Level. Eine "einfache" Alufelge sollte doch für ca. einen Fuffi zu bekommen sein?

3. #3 Skyhessen, 11.12.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  4. Zer0

Zer0 Mazda-Forum Profi

Als ich mir letztes Jahr für mienen Winterreifen gekauft habe, hatte ich auch erst an Stahlfelgen gedacht.
    Die waren aber nur minimal teurer als günstiger, und trotzdem schöne, Alus (16"). Darum sind es bei mir auch dann Alus geworden.

Thema:

Keine Stahlfelgen für meinen Mazda?

Die Seite wird geladen...

Keine Stahlfelgen für meinen Mazda? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden