Keine Restreichweitenanzeige mehr

Diskutiere Keine Restreichweitenanzeige mehr im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Auto: Premacy 1,9l Benzin BJ 2000 Heute morgen habe ich vollgetankt, 45 Liter gingen rein. Vorher stand die Restreichweitenanzeige...

1. #1 Kasperle, 25.08.2010
    Kasperle

Kasperle Neuling

Hallo,

Auto: Premacy 1,9l Benzin BJ 2000

Heute morgen habe ich vollgetankt, 45 Liter gingen rein. Vorher stand die Restreichweitenanzeige bei ca. 120km. Ich habe Durchschnittsverbrauch und Trip zurückgesetzt.

Nach dem Tanken blieb die Restreichweitenanzeige bei 120 km und hat im Laufe der Fahrt weiter runtergzählt, statt den Wert zu erhöhen. Die Tanknadel hat ordnungsgemäß einen vollen Tank angezeigt. Inzwischen ist der Tank schon wieder halb leer und REMNG zeigt "---- km".

Ich habe schon vieles ausprobiert, um die Anzeige wieder auf einen sinnvollen Wert zu kriegen, Tageskilometer zurückgesetzt, Reset während Anzeige Restreichweite etc. Hat aber alles nicht funktioniert.

Was muss ich tun?

Danke und Gruß
    Das Kasperle

2. #2 Kasperle, 29.08.2010
    Kasperle

Kasperle Neuling

Hallo,
    Inzwischen selbst herausgefunden!

Ich habe einfach noch einmal vollgetankt. Und nach kurzer Fahrtstrecke (ein paar hundert Meter) zeigte der BC wieder eine sinnvolle Restreichweite an (621 km).

Vielleicht lag es daran, dass ich beim vorherigen Tanken nicht nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole aufgehört habe, sondern noch 3- bis 4-mal "nachgedrückt" habe.

Gruß
    Das Kasperle

Thema: Keine Restreichweitenanzeige mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda premacy restreichweite

,
  2. remng mazda

Die Seite wird geladen...

Keine Restreichweitenanzeige mehr - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf

Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf: Hallo zusammen, wenn ich den Gummiknopf (Request Key) auf den Türgriffen (Fahrer- und Beifahrertür) bei meinem Mazda 3 BM (2015) betätige,...
  2. Mazda 3 (BL) 1,6 D springt nicht mehr an

1,6 D springt nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Mazda 3BL, 1,6 Diesel ist auf der Autobahn ausgegangen und abgeschleppt worden. Zuhause ist er dann nach einigem orgeln...
  3. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  4. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  5. Anlernmodus funktioniert nicht mehr

Anlernmodus funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum, hoffe hier mal auf eure Hilfe. Vllt hat jemand eine Idee. Unser CX-7 Diesel von 2010 kann aktuell mit beiden Schlüsseln über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden