Mazda3 (BK) Keine Preisvorstellung...

Diskutiere Keine Preisvorstellung... im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde, Vielleicht kann mir her einer helfen, und zwar wollen wir ein Auto verkaufen es geht um einen Mazda 3 BK BJ 2005. Was ist der mit...

Lord1385

Hallo Gemeinde,
Vielleicht kann mir her einer helfen, und zwar wollen wir ein Auto verkaufen es geht um einen Mazda 3 BK BJ 2005.
Was ist der mit den Mängeln siehe Foto noch wert leider kann ich im www keinen Anhaltspunkt finden. Sind 1500 VB gerechtfertigt?
Wenn das gemacht ist bekommt er nochmal 2 Jahre Tüv ohne Probleme Innenraum ist auch Top, nicht Raucher Fahrzeug 2 Jahre Alte Allwetterreifen auf Alus Motor ist auch Trocken und läuft sauber Klima Funktioniert ASU hat er auch bestanden...
Vielen dank für eure Hilfe...

Anhänge

• Tüv Bericht.jpg
    Tüv Bericht.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 27

chrisil

Mazda-Forum User
Hallo Lord1385,

du könntest dir von einer freien Auto-Werkstatt einen Kostenvoranschlag für die Beseitigung der vom TÜV aufgezählten Mängel erstellen lassen. Danach wird schnell klar werden, ob die 1500 Euro gerechtfertigt wären.

Hier zwei BK-Verkaufsangebote von Privatpersonen:

Du kannst ja mal den Wagen als Bastlerfahrzeug zu dem von dir genannten Preis anbieten, und schauen, was passiert.

Gruss,
Chris

Zuletzt bearbeitet:

malajo

Mazda-Forum User
Ich denke nicht, das sich angesichts der Mängel, die schweißen/lackieren erfordern es Sinn macht das zu reparieren. Mein verunfallter 06er Facelift BK wurde mit Wiederbeschaffungswert von 2300 Euro bewertet, der war rostfrei und absolut I. O.. Ich denke du kommst locker auf 1500 Euro Reparaturkosten, wenn es gescheit gemacht wird.

Lord1385

Ja ich habe mich noch Paralel Erkundigt die meinen wenn ich 500 dafür bekomme ist es viel... das macht mich schon bissl traurig... weil der wirklich Motortechnisch und Optisch noch nicht nach 17 Jahren aussieht finde ich... und die Motoren von Mazda bekommt man auch nicht klein...

2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
das macht mich schon bissl traurig.
....aber mal ehrlich - was erwartest du für einen Wert, wenn der durchgegammelt ist, die Federn bratze sind und diverse weitere Mängel hat ?? Da sind die 500€ doch fürstlich...:rolleyes:

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
tja ... vor der Frage stand ich 2014 auch, als ich meinen 13 Jahre alten 323F BJ, (1.6 Sportive, 170000km) los werden wollte. Motor, Innenraum, Bremsen usw. noch OK, aber durchgerostet an den beiden hinteren Radläufen, sowie am vorderen rechten Domlager und natürlich TÜA fällig. Was da vielleicht sonst noch gekommen wäre, weiß ich nicht. Der Wagen hatte noch 5 Monate TÜV. Der FMH bot mir 600€ als Inzahlungnahme beim Neukauf des 3er BM. Ich habe ihn dann noch für 900€ an einen Bastler verticken können.
So gesehen denke ich auch - mehr wie 750€ - max. 1200€ sind für den BK in unreparierten Zustand nicht drinne, damit ein Bastler Interesse daran findet., versuche es einfach.

Thema:

Keine Preisvorstellung...

Oben