Keine Ordner-und Titelnamen bei CD-Wechsler

Diskutiere Keine Ordner-und Titelnamen bei CD-Wechsler im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich bin nach über 20 Jahren als VW-Fahrer nun auch zu einem Mazda5 gewechselt. Das mit den Schiebetüren ist genau das...

  1. gravo

    gravo Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin nach über 20 Jahren als VW-Fahrer nun auch zu einem Mazda5 gewechselt.
    Das mit den Schiebetüren ist genau das richtige als Familienfahrzeug :)

    Nun zum eigentlichen Problem, welches ich trotz Recherche im Forum nicht lösen konnte.

    Ich habe mir gestern das Original-Radio gegen einen CD-Wechsler tauschen lassen, damit ich auch MP3´s hören kann.

    Bisher ist es mir jedoch nicht gelungen, die Ordner bzw. Titel anzuzeigen.

    Folgende Verrsuche habe ich schon hinter mir:

    - Brennsoftware ist Nero10

    - Weniger als 100 Titel wurde beachtet

    - iSO-Level 1 und 2 hab ich schon probiert

    Interessanterweise hab ich es bisher 1 x geschafft, das er mir den Ordnername des (alphabetisch) gesehen zweiten Ordners (jedoch micht die Titel im Ordner) angezeigt hat.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp, was ich noch probieren kann.

    Grüsse

    gravo
     
  2. #2 Hati2011, 18.12.2011
    Hati2011

    Hati2011 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Wenn du das original Radio gegen einen CD Wechsler getauscht hast, kannste gar nichts hören, ich gehe mal davon aus, das du das originale gegen ein Zubehör MP3 Radio getauscht hast.

    Die erste Frage um zu helfen, welches Radio hast du verbaut?

    Wo willste das angezeigt bekommen?
     
  3. gravo

    gravo Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe beim Mazda Händler das Original-Radio gegen einen Original 6-fach Wechsler austauschen lassen. Das war von dem Händler die Lösung, MP3´s zu hören.

    Also, Einbau Wechsler plus eine neue Blende.

    Ich möchte im Display (wo z.B. die Sendernamen beim Radio) angezeigt werden die MP3 Ordner und Titel angezeigt haben.

    Vorhin habe ich einen weiteren Test gemacht. Es wird entweder NUR der erste Ordner oder der erste Titel angezeigt. Alle anderen Ordner bzw. Titel werden mit "No Title" angezeigt????
     
  4. gravo

    gravo Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen weiteren Versuch unternommen und die einige Stücke direkt in´s Root-Verzeichnis einer CD gebrannt.

    Keinerlei Title/Song-Anzeige :(

    Kann mir einer, der auch einen Original-CD Wechsler hat von ähnlichen Problemen berichten bzw. sagen, wie ich es hinbekomme, daß ich eine Anzeige der Ordner/Titel erreiche.
     
  5. #5 Hati2011, 19.12.2011
    Hati2011

    Hati2011 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Frag am besten deinen Händler der dir das Gerät eingebaut hat.
     
  6. bino71

    bino71 Guest

    Also ich habe die mp3 auf die CD kopiert (einfach DatenCD erstellen) und hat sofort funktioniert. Keine Ordner oder sonstwas.
     
  7. gravo

    gravo Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ungefähr so hatte ich mir das ja eigentlich auch vorgestellt. Umso verwirrter bin ich, warum das bei mir nicht funktionieren will.

    Wenn ich nicht schon einmal einen Ordner-und einmal eine Titelanzeige gehabt hätte, würde ich sagen die Firmware o.ä. in dem Wechsler hat einen Schuss!

    Aber so......

    Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.
     
  8. #8 Hati2011, 19.12.2011
    Hati2011

    Hati2011 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Hast doch noch Garantie, also fahr doch einfach zum Händler, vielleicht ist auch nur was falsch angeschlossen.
     
  9. Ro-Ca

    Ro-Ca Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    beim Original Mazda 6-fach Wechsler wie er im Sportsline eingebaut ist,
    kannst Du mit der Taste "Text" am rechten Tastenfeld die Anzeige ändern,
    also ob Ordnername, Künstler u.s.w.
     
  10. gravo

    gravo Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Hati2011: Ja, hab es ja erst am Samstag einbauen lassen.

    @Ro-Ca: Genau mit dieser Taste schalte ich ja um. Es kommt aber im Wechsel "No Title" bei "Title, Song, usw...". Also keinerlei Anzeige.
     
  11. #11 guest_jo, 20.12.2011
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann es sein, daß nero die dafür nötigen Informationen nicht an die mp3s hängt ? Ich kenn jetzt nur ExactAudioCopy und foobar und da kann /muß man einstellen, woher die Daten kommen sollen. Von der CD kommen die ja normal nich sondern aus ner Online-Datenbank.
     
  12. gravo

    gravo Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was ein Player zur Anzeige bringen sollte, ist zum einen den Dateinamen.mp3 (dieser ist vorhanden) und ggf. den ID3-Tag (auch diese sind vorhanden). Beim umwandeln werden diese Daten, wie von Dir erwähnt aus einer Datenbank gezogen.

    Die Titel, die bei mir im Fahrzeug nicht angezeigt werden, führen beim Windows Media-Player, VLC-Player und auch im Autoradio an meinem Zweitwagen zu einer Anzeige.

    Also sollte es doch hier auch gehen.

    Kann es vielleicht sein, daß beim Tausch des Original-Radio´s ---> Original CD-Wechsler noch irgendeine Soft/Firmware am Steuergerät o.ä. upgedatet werden muss?

    Da ich nicht wirklich weiterkomme, werde ich spätestens am Freitag mal bei dem Händler der das ganze eingebaut hat vorbeischauen.
     
  13. #13 D a r K, 20.12.2011
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann dich insofern beruhigen, dass es auch bei mir im Mazda3 BK so ist.
    Habe vom 6-Fach auf den 6-Fach MP3-fähig gewechselt und sehe auch schlichtweg gar nichts.

    Nur die Titel-Nr. und die Zeit - that was it....


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Schon wieder ein Rückschritt?

    Bei den mp3- Radios (ohne Wechsler) die am Anfang verbaut wurden, funktionierte das ohne Probleme!
     
  15. gravo

    gravo Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @ D a r K: Das sind natürlich schlechte Nachrichten für mich:(
    Wenigstens bin ich nicht alleine auf dieser Welt mit diesem mir nicht verständlichen Auslieferungszustand.

    Ich habe es aber wie schon erwähnt schon einmal geschafft jeweils einen Ordner und einen Titel anzeigen zu lassen. Also irgendwie kann der Wechsler, wenn er will doch mal was anzeigen.
    Wenn man jetzt nur noch soetwas wie eine Logik erkennen könnte.
     
  16. #16 [Axela]Cruiser, 21.12.2011
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du verschiedene Versionen von id Tags probiert? Könnte sein, dass die Version vom wechsler nich unterstützt ist, aber sehr wohl vom Radio im anderen Auto.
     
  17. #17 guest_jo, 21.12.2011
    guest_jo

    guest_jo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Versteh ich nicht, mein BK hat den 6-fach wechsler Bj.2008 und alles wird angezeigt.
    Sind die neuen zum Nachrüsten schlechter ?
     
  18. gravo

    gravo Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @[Axela]Cruiser: Nein, verschiedene ID-Tag-Versionen habe ich (noch) nicht getestet. Jedoch ist ja die Tag Anzeige extra anwählbar. Er müsste doch zumindest den Titel (Also Dateiname.mp3) anzeigen.
     
Thema:

Keine Ordner-und Titelnamen bei CD-Wechsler

Die Seite wird geladen...

Keine Ordner-und Titelnamen bei CD-Wechsler - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

    Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  2. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

    Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  3. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

    2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

    Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

    CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden