Keine Namen im MZD

Diskutiere Keine Namen im MZD im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, das Thema, welches ich hier aufgreife gibt es schon in älteren Versionen, aber hier geht es um das neue MZD in meinem 2021er : mal...
Skyliner

Skyliner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
335
Zustimmungen
14
Ort
Rheydt
Auto
CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo zusammen,
das Thema, welches ich hier aufgreife gibt es schon in älteren Versionen, aber hier geht es um das neue MZD in meinem 2021er :
mal werden die im Handy hinterlegten Namen im Display angezeigt und mal nicht. Dann werden nur Rufnummern angezeigt. Es gibt keine Ableitung. Die Namen sind in meinem Handy alle, ausnahmslos, nach dem gleichen Schema gespeichert.
Hat einer eine Idee?
Vielen Dank schon mal.
Sky
 
#
schau mal hier: Keine Namen im MZD. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
PuK

PuK

Einsteiger
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
46
Zustimmungen
57
Ort
Dortmund
Auto
Mazda 3 BP - Matrixgrau - Handschalter - 150 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Da hänge ich mich gleich mal dran, bei meinem 3er (2021) das gleiche...
 

Sauerland

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
772
Zustimmungen
100
Ort
im Land der tausend Berge
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Unter mazdahandsfree.com kann man nachschauen ob Euer Handy kompatibel ist. Grüße
 
PuK

PuK

Einsteiger
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
46
Zustimmungen
57
Ort
Dortmund
Auto
Mazda 3 BP - Matrixgrau - Handschalter - 150 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Danke für den Link. Offensichtlich ist mein Handy (Huawei P20 Lite) nicht zu 100% kompatibel. Obwohl es erst ein gutes Jahr alt ist...
 
philipp31

philipp31

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen
Ich hatte das gleiche Problem (iPhone)
Bei mir im neuen Mazda 3.
Bei mir war die Lösung das er nur Namen erkennt wenn die Nummer mir +43 anfängt
Zb 0664 erkennt er nicht

Lg
 
PuK

PuK

Einsteiger
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
46
Zustimmungen
57
Ort
Dortmund
Auto
Mazda 3 BP - Matrixgrau - Handschalter - 150 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Hallo zusammen
Ich hatte das gleiche Problem (iPhone)
Bei mir im neuen Mazda 3.
Bei mir war die Lösung das er nur Namen erkennt wenn die Nummer mir +43 anfängt
Zb 0664 erkennt er nicht

Lg
Also im Handy die Landesvorwahl mit angeben, werde ich mal probieren.
 
mali1957

mali1957

Neuling
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
117
Zustimmungen
88
Ort
22045 Hamburg
Auto
CX-30 2.0X 180PS Autom. Mitternachtsblau
KFZ-Kennzeichen
@PuK

Hallo PuK,

ich besitze auch das Huawei P20 Lite und habe keine probleme damit.
In meinem CX-30 werden alle Namen mit den Telefonnummern angezeigt.
Egal, ob nun mit oder ohne Ländervorwahl.
Das MZD ist doch eigentlich baugleich mit dem des M3 BP, oder?

Eine geruhsame Nacht wünscht euch
Manni (mali1957)
 
Skyliner

Skyliner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
335
Zustimmungen
14
Ort
Rheydt
Auto
CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,
mein Handy ist kompatibel und kein einziger Kontakt beginnt mit +....
 
PuK

PuK

Einsteiger
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
46
Zustimmungen
57
Ort
Dortmund
Auto
Mazda 3 BP - Matrixgrau - Handschalter - 150 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
@PuK
Das MZD ist doch eigentlich baugleich mit dem des M3 BP, oder?

Da gehe ich mal von aus.
Ich habe mich jetzt mal aus div. Quellen anrufen lassen, die alle im Handy gespeichert sind. Die 'Trefferquote' liegt bei ca. 80%.
Ist jetzt kein Weltuntergang, aber schon recht seltsam, da ich kein Muster erkennen kann.

LG
 
Skyliner

Skyliner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
335
Zustimmungen
14
Ort
Rheydt
Auto
CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Das kuriose dabei ist, wenn du auf Kontakte anzeigen gehst, zeigt das MZD ausnahmslos
alle Kontakte mit Namen an.
 
PuK

PuK

Einsteiger
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
46
Zustimmungen
57
Ort
Dortmund
Auto
Mazda 3 BP - Matrixgrau - Handschalter - 150 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
OGC.ea15ee82679ade229d313a19c9d3b11e
 
mali1957

mali1957

Neuling
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
117
Zustimmungen
88
Ort
22045 Hamburg
Auto
CX-30 2.0X 180PS Autom. Mitternachtsblau
KFZ-Kennzeichen
@PuK @Skyliner

Schonen Abend noch.

Wie ich schon geschrieben habe, wird bei mir im Display der Name und auch die entsprechende Telefonnummer angezeigt. Wenn ich mir die Kontakte anzeigen lasse.
Jetzt kommt ein Anruf rein und ich bekomme nur noch den Namen angezeigt, nicht jedoch die passende Telefonnummer.
Das ist auch gut so, denn die Namen kenne ich, die Telefonnummern habe ich nicht alle auf meiner Festplatte (Hirn) abgespeichert.

Gruß und angenehme Nachtruhe
Manni (mali1957)
 
PuK

PuK

Einsteiger
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
46
Zustimmungen
57
Ort
Dortmund
Auto
Mazda 3 BP - Matrixgrau - Handschalter - 150 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Fahrrad
Ich bekomme mal die Telefon Nummer, dann wieder den abgespeicherten Namen angezeigt. Wie schon gesagt ist das nicht das große Thema,
würde mich nur mal interessieren wo das "Problem" liegt. Vielleicht bekäme man es ja einheitlich hin, den mit der Nummer kann ich nicht mehr viel anfangen...
 
Thema:

Keine Namen im MZD

Keine Namen im MZD - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Uhr im MZD Connect läuft nicht mehr: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2015 und ich habe seid ca. 3 Wochen ein Problem mit meinem MZD Connect. In der rechten oberen Ecke...
MX-5 (NC) Bastelprojekt: Zusatzdisplay für den CAN-Bus: Hallo zusammen, heute wollte ich mal den Zwischenstand meines Bastelprojekts teilen, da ich nun etwas weiter gekommen bin. Fertig bin ich noch...
Mazda6 (GJ)

MZD und iPod touch

Mazda6 (GJ) MZD und iPod touch: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda: Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
Oben