keine Leistung

Diskutiere keine Leistung im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute. Ich fahre jetzt 1 Jahr einen 192 PS RX8. Bei dem ersten TüV Leistungscheck hatte er gerade mal 174 PS. Er sagte,komm nächstes Jahr...
  • keine Leistung Beitrag #1

matrix

Hallo Leute. Ich fahre jetzt 1 Jahr einen 192 PS RX8. Bei dem ersten TüV Leistungscheck hatte er gerade mal 174 PS. Er sagte,komm nächstes Jahr wieder, vielleicht ist der motor vom Vorbesitzer eingeschlafen(Bj.2/2004).Jetzt vor 2 Wochen erneut beim Leistungsckeck hatte er noch ganze 155 Ps. Wie ist das möglich????????????? Das kann man sich doch nicht gefallen lassen, oder.?? Wer kann mir da einen Tipp geben? Der Tüv-Prüfer sagte bloss, der Wagen sei ziemélich lahm!! Bitte helft mir, wenn möglich.:x:?:

#
schau mal hier: keine Leistung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • keine Leistung Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Also der TÜV Prüfer hat mal keine Ahnung von dem Auto denn der is alles andere als lahm...

Mal zu den technischen Details: der RX-8 hat seine vollen PS wie so ziemlich jeder Sportwagen bei den maximalen Touren, beim Kleinen also bei 7.200 sowas und das maximale Drehmoment eben erst bei 5.000, somti muss der Wagen am Prüfstand wirklich auch bis zum *beep* vom Tourenzähler gedreht werden was, wie ich nun schon öffters gehört habe, auf manchen Prüfständen ned gemacht wird weil die teilweise keine Ahnung haben...

Jetzt mal zu deinem Rex:
1. mit wie vielen km hast Ihn gekauft?
2. wie viel braucht er im Schnitt wennst Ihn gemütlich fährst, also bei max 4.500 schaltest?
3. wofür benutzt du dden Rex? also betreibst du Ihn eher auf Kurzstrecken oder mehr AB oder is er gar nur ein Spaßauto fürs We?

Das Baujahr 2004 kann auch gut und gerne was dafür können, denn alle vor 2005 haben noch viele Kinderkrankheiten, kann also gut am KAT liegen das der kaputt ist...

beantworte mal die ganzen Fragen dann kann ich Dir eventuell genauere Infos geben was mit deinem Rex ned stimmen könnte ;-)

Das der Rex die angegebenen PS ned bringt kann schon mal sein, is von Modell zu Modell unterschiedlich, aber besonders die Großen bringen nie mehr als 210-215 von den 231PS, die Kleinen wenn der Motor beim einfahren ned ruiniert wurde bringen eigentlich meist die volle Leistung...

Ich kann nur sagen das ich mit meinem mehr als zufrieden bin, geht echt spitze bringt mit sicherheit die volle Leistung und der Verbrauch ist mehr als annehmbar für die PS und ich schaffs in unter 7 Sek. von 0-100 8)

MFG
Hagen

• keine Leistung Beitrag #3

matrix

Hallo Hagen!! Meine Kiste hat jetzt 3 1/2 Jahre un erst 53000 auf dem Buckel. hab sie vor elnem Jahr mit 43000 gekauft. Ich fahr zwar nicht jeden Tag, aber wenn, dann miestens AB. Der Verbrauch liegt bei 11-12 L. Kann des sein, dass 98Oct. weniger Verbrauch bringt als 95 Oct. ?? Hab so das Gefühl!!Danke Für die schnelle Wortmeldung, das geht ja wirklich cooler, als ich gedacht hätte.;):!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • keine Leistung Beitrag #4
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
hab mal gehört das das mit dem rx nicht so einfach sein soll am prüfstand weil man vorher die dsc sensoren abmotieren muss da sie sonst das ergebniss sehr verfälschen würden

sag, bringt er die leistung nur am papier nicht, oder geht er wirklich nicht gut (gefühlt)
weil 40ps mehr oder weniger sollte man schon spüren

PS:
vom verbrauch her sollte zumindest mit dem kat alles in ordnung sein :ja:

• keine Leistung Beitrag #5
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Gut also die km sind mehr als wenig für die Jahre da sollts noch keine Probleme geben :ja:

Das mit dem 98er bringt gar nix, kostet nur mehr der Sprit, haben schon ein paar ausm Rexforum getestet, Verbrauch is der gleiche du zahlst nur nochmal 2Cent mehr pro Liter... also freun wir uns das der RX-8 nur 95er braucht 8)

Der Verbrauch ist 1A, braucht meiner auch bei gemischtem Fahren und wie RedRider schon sagte is das Leistungsmessen min Rex ned unbedingt einfach :|
Wenn du das Gefühl hast er geht so viel schlechter dann melds in der Werke, aber ich war noch auf keinem Prüfstand und weiß er bringt die vollen 192PS und geht so gut wie ein großer :-D

Tests mal so ein bisschen, fahr Ihn mal warm und dann bissal 0-100 Testen auf ner ruhigen Landstraße, hab ich auch mal gemacht, ab dem 3. Versuch war ich unter 7 Sec. is aber schwer Ihn mit den Richtigen Touren wegzulassen, also perfekt is beim kleinen mit 4.500 anfahren bis die kupplung kommt dann Vollgas bis 2x *Beep* 8)

MFG
Hagen

• keine Leistung Beitrag #6

matrix

OK. Danke, ihr Leute für die mentale Unterstützung. Ich werd mal probieren, wie lang er so braucht bis 100. Ist mal eine gute Idee.;-) Ich hab schon das Gefühl, dass er im unteren Bereich lahm ist, aber ist halt kein Turbo. Ich fahr ihn auch selten im hohen Tourenbereich, ist vielleicht mein Fehler. Ist echt nett, wenn man so Leute kennen lernt, ich bin totaler Anfänger in Forums, hab das noch nie gemacht. Ist aber schon irgendwie cool. Bis die Tage...;-)

• keine Leistung Beitrag #7
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Naja, die Radleistung zu messen ist unabhängig vom fahrzeug. DAs so ca 25% leistung vom Getriebe+Diff usw geschluck werden ist absolut nicht unegewöhlich, immerhin hat er die 192 Ps an der Kupplung und nicht an den rädern... wenn er da 160 - 170 Ps hat ist das vollkommen normal. Die meißten Prüfstände rechnen anhand der schleppwirkung des motors zurück auf die Kupplungsleistung, da das bei nem wankel nicht so einfach ist ist dieses ergebnis meißt verfälscht!

• keine Leistung Beitrag #8
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Ich fahr ihn auch selten im hohen Tourenbereich, ist vielleicht mein Fehler.

Oh ja das ist ein Fehler denn erst ab 5.000 Touren gehts so richtig los beim RX-8 unter 4.000 fährt er sich zum cruisen wie ein 90PS Benziener, is aber auch gut wenn mans mal ruhiger angehen lassen will :ja:

...wenn mir mal nach Spaß ist min Rex fahr ich jeden Gang bis in den roten Bereich und komm kaum auf die 4. auf der Landstraße, da braucht er zwar dementsprechend mehr Sprit aber jeder Lieter davon is mir dann auch wert 8)

Ist echt nett, wenn man so Leute kennen lernt, ich bin totaler Anfänger in Forums, hab das noch nie gemacht. Ist aber schon irgendwie cool. Bis die Tage...;-)

Freut mich zu hören das Dir hier im Forum so gut gefällt, dann noch weiterhin viel Spaß hier und vorallem mit deinem RX-8 ;-)

MFG
Hagen

• keine Leistung Beitrag #9

edfred

Neuling
Auto
RX-8 Revolution C, 231PS, div.Extras
Zweitwagen
323 BG Sedan - Winterrodel
Das du nur selten hoch drehst ist sogar schlecht für den Motor !! Stichwort Verkokungen durch Verbernnungsrückstände bei niederen Touren. Der Seitenauslass hat den kleinen Nachteil, daß er ev. Rückstände, die sich an den Duchtleisten sammeln, nicht so gut rausbekommt wie ein Umfangauslass. Daher ist es gut, wenn man den Motor hoch dreht, also beim Kleinen über 6000U/min und beim großen über 7000u/min. Ansonsten kann es sein, daß durch die Verkokung die Kompresion flöten geht und später sogar die Dichtwirkung der Leiste, was dann Folgeschäden verursachen kann.

Daher den Motor, wenn er warm ist, mindestens 1x pro Tag zum piiiiiep fahren *sfg*Kann man auch im 1 oder 2. machen, Hauptsache de Verbrennungstemperatur wird hoch genug um die Rückstände rauszubrennen. Dann wird sich auch Leistung UND Verbrauch verbessern -> meiner hat nun nach der Einfahrphase einen Verbrauch von 12,5 - 13,5l (Großer Rex) ...
Und da ist Stadt, Autobahn und Landstrasse schnell und langsam dabei.

LG Edi

Thema:

keine Leistung

keine Leistung - Ähnliche Themen

323 (BJ/BJD) ab 80 kmh keine Leistung: Hallo, Gibt es hier noch Leute die den MAZDA 323 F VI (BJ), 1598 cm3, 98 PS, 72 kW, BJ: 01/2001 fahren? Mein Auto hat jetzt neuen TÜV gekriegt...
Mazda 3 BM 2.2D Kurzstrecke und Unterhaltskosten + Android-Car: Servus zusammen, seit nun mehr als fast 3 Jahren fahre ich meinen geliebten Mazda 3 nicht mehr, da dieser ein Firmenwagen war und ich aufgrund...
Mazda3 (BN) 235/35/19 und H&R 30/45: Guten Morgen, Hab mir vor 2 Wochen einen Mazda 3 BN G165 geholt und möchte diesen optisch ein wenig verschönern. Durch dieses Forum hab ich...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel: Guten Tag, Ich habe im Forum schon einige Threads gelesen aber keine Lösung gefunden. Ich fahre einen Mazda 3 Bk 1.6 Diesel Bj 2006 mit 168tkm...

Sucheingaben

mazda rx8 keine leistung mehr

,

mazda rx 8 leistungsverlust

,

mazda rx 8 motor geht aus wenn er warm ist

,
rx 8 leistungsverlust
, mazda rx8 warm leistungsverlust, 04 mazda rx8 keine leistung, rx8 leistungsabfall, mazda rx8 2004 hat keine Leistung mer, mazda rx 8 keine leistung und kühlemittellampe, fehlercode p0171 mazda, mazda rx8 keine leistung ab 5000 umdrehungen, fehler p0410 bei rx8 durch kat, mazda rx8 fehlercode f0171, rx 8 beep kommt wann, mazda rx8 keine leistung, mazda rx 8 kat defekt keine leistung, mazda rx8 leistungsverlust merken, rx8 p0171 keine leistung, Mazda RX8 keine leistung bei 2000U/min, mazda rx 8 kraftverlust, Mazda RX8 leistungsverlust, mazda rx 8 wenn er heiß ist leistungsverlust
Oben