Premacy (CP) Keine Ladestrom

Diskutiere Keine Ladestrom im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Ich habe Problem mit meine Mazda Premacy 1,9 100ps Bj 2005 ; Die Lima lädt nicht es sind ca 12,3-12,8 V Lämpchen leuchtet ,manchmal...
  • Keine Ladestrom Beitrag #1

hevelius

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo
Ich habe Problem mit meine Mazda Premacy 1,9 100ps Bj 2005 ;
Die Lima lädt nicht es sind ca 12,3-12,8 V Lämpchen leuchtet ,manchmal geht sie aus aber auch dann wird nicht geladen.
Lima ist neu ca 1 Monat habe gedacht vielleicht ist kaputt und habe geprüfte gebrauchte gekauft und ausgetauscht und es ist das selbe Problem .
Jemand meint es fehlt Erregerstrom ,hat jemand von euch vielleicht Ahnung davon vielleicht Schaltplan ?
vielen dank
 
#
schau mal hier: Keine Ladestrom. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Keine Ladestrom Beitrag #2
treckertom

treckertom

Mazda-Forum User
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
262
Zustimmungen
31
Ort
Raum Düsseldorf
Auto
2004er Premacy Sportive 2.0
Zweitwagen
2006er Grand Espace 2.0 dCi
Die Ladekontrolleuchte zeigt an, das ein Erregerstrom fliesst.
Geht sie aus, heißt das, die Limaspannung ist gleich oder höher als die derzeitige Batteriespannung.
Aber auch dann, wenn aufgrund von Restmagnetismus die erzeugte Limaspannung höher als die Erregerspannung ist.
Möglicherweise ist eine Klemmstelle/Kabelverpressung oder die Leitung selbst zum Pluspol schadhaft.
Aber auch der Massekontakte ALLER Massebänder, deren Verschraubungen/Verpressungen zwischen Lima, Limahalter, Motor, Karosserie und Batterie kommen in Frage.
Alle Kontaktstellen zwischen Lima und Batterie müssen tip-top sein, sonst kann die Diodenplatte in der Lima beschädigt werden.
Bei dem Fehlerbild zunächst prüfen, ob alle Leitungen zwischen Lima und Batterie vorhanden, intakt und die Verbindungsflächen frei von Korrosion sind.
Notfalls kann im Stand provisorisch ein Starthilfekabel zwischen Limagehäuse und Minuspol der Batterie und Plusklemme der Lima und Batteriepluspol angeklemmt werden. Wenn dann Ladefunktion, weisst du, was zu tun ist.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine Ladestrom

Keine Ladestrom - Ähnliche Themen

Motorprobleme Mazda 2 DY , Beschleunigung/ Kupplung: Guten Abend liebe Community, mein langjähriger Mazda 2 (Benziner) , der jetzt mittlerweile 17/18 Jahre alt ist und (nur) 150.000km weg hat...
MX-5 (NB) MX 5 NB Elektrik komplett tot...: Servus zusammen! mein neuer Mx5 NB (1999 1,8 ) macht garnichts mehr. Keine Leuchte geht mehr an, vom Anlasser ganz zu schweigen.. Auch der...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Mazda6 (GH)

Elektronik Probleme

Mazda6 (GH) Elektronik Probleme: Hallo zusammen, ich habe aktuell Elektronik Probleme mit meinem Mazda 6 GH Kombi (BJ 2009) und benötige hierzu eure Einschätzung. Es fing damit...
Mazda 6 gh 2.2 185 Probleme mit der steuerkette: Bin seid 3,5 Jahren ein nicht stolzer Besitzer eines mazda 6 Baujahr 2009, 2.2 185 ps,, gekauft mit 203000 km, momentan 265000 gelaufen, Seid ca...

Sucheingaben

Mazda premacy ladestrom

Oben