Keine kompression

Diskutiere Keine kompression im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo bin neu hier stelle mich erstmal vor bevor ich mit meinen Fragen loslege.:D Heiße Sahin bin 23 Jahre alt wohne in Österreich in Hörsching....

1. #1 Selfmade, 20.01.2014
    Selfmade

Selfmade Einsteiger

Hallo bin neu hier stelle mich erstmal vor bevor ich mit meinen Fragen loslege.:D
    Heiße Sahin bin 23 Jahre alt wohne in Österreich in Hörsching.
    Bin Selbstständig und bin Verlobt.

sooo und zwar will ich mir einen Mazda Rx 8 zulegen
    Habe auch einen
    Daten: Bj: 04/2004
    Km: 134000 km
    Hubraum: 2616 cm
    Leistung: 192 ps

und zwar wurde laut Besitzer vor ca 500 km Bremsen, Kupplung und ein neuer Edelstahl Kat verbaut.
    So aber das Fahrzeug hat ein Problem und zwar hat er keine Kompression.
    Habe gehört dass dieses Problem beliebt sei bei diesen Modell und wollte fragen was der Motor haben könnte?
    Karosserie wäre TOP und sehr gepflegt.
    Will ihn mir kaufen und selbst wieder zum Laufen bringen wenn es kein großer Aufwand wäre, da ich sehr gerne selbst an meinen Fahrzeugen alles mache.

Danke im voraus

Mfg
    Sahin

ps: Sorry wegen der Rechtschreibfehler usw bin zu faul um drauf zu achten weil ich mit meinen Smartphone drinn bin :-D

2. #2 Sunburst, 20.01.2014
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das sind vermutlich die Dichtleisten, entweder verkokt und daher kann er nichtmehr richtig abdichten.

Oder sie haben Riefen....

Hast du ein Kompressionsdiagramm? Ein richtiges für den RX-8 sollte 2 x 3 Kompressionswerte aufzeigen.

Die Dichtleisten selbst zu wechseln kann ein abenteuerliches unterfangen werden, der nächste echte Wankelspezialist ist in England.