Keine kompression

Diskutiere Keine kompression im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo bin neu hier stelle mich erstmal vor bevor ich mit meinen Fragen loslege.:D Heiße Sahin bin 23 Jahre alt wohne in Österreich in Hörsching....

1. #1 Selfmade, 20.01.2014
    Selfmade

Selfmade Einsteiger

Hallo bin neu hier stelle mich erstmal vor bevor ich mit meinen Fragen loslege.:D
    Heiße Sahin bin 23 Jahre alt wohne in Österreich in Hörsching.
    Bin Selbstständig und bin Verlobt.

sooo und zwar will ich mir einen Mazda Rx 8 zulegen
    Habe auch einen
    Daten: Bj: 04/2004
    Km: 134000 km
    Hubraum: 2616 cm
    Leistung: 192 ps

und zwar wurde laut Besitzer vor ca 500 km Bremsen, Kupplung und ein neuer Edelstahl Kat verbaut.
    So aber das Fahrzeug hat ein Problem und zwar hat er keine Kompression.
    Habe gehört dass dieses Problem beliebt sei bei diesen Modell und wollte fragen was der Motor haben könnte?
    Karosserie wäre TOP und sehr gepflegt.
    Will ihn mir kaufen und selbst wieder zum Laufen bringen wenn es kein großer Aufwand wäre, da ich sehr gerne selbst an meinen Fahrzeugen alles mache.

Danke im voraus

Mfg
    Sahin

ps: Sorry wegen der Rechtschreibfehler usw bin zu faul um drauf zu achten weil ich mit meinen Smartphone drinn bin :-D

2. #2 Sunburst, 20.01.2014
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das sind vermutlich die Dichtleisten, entweder verkokt und daher kann er nichtmehr richtig abdichten.

Oder sie haben Riefen....

Hast du ein Kompressionsdiagramm? Ein richtiges für den RX-8 sollte 2 x 3 Kompressionswerte aufzeigen.

Die Dichtleisten selbst zu wechseln kann ein abenteuerliches unterfangen werden, der nächste echte Wankelspezialist ist in England.

Wenns nur verkokungen sind ist es evtl. einen Versuch wert den Motor zu "seafoamen", dazu müsste er sich allerdings erstmal starten lassen

3. #3 Selfmade, 20.01.2014
    Selfmade

Selfmade Einsteiger

Der Besitzer hat gesagt laut Mazda baut die 2 Kammer oder so keine Kompression mehr auf.
    Bin eigentlich kein Mechaniker
    Liebe es aber Autos zu kaufen dran zu schrauben ein wenig Fahren und dann wieder verkaufen.
    Wäre es ein Reihenzylinder Motor hätte ich ihn mir ja sofort genommen xD , aber da es ein Wankelmotor ist hab ich mal gedacht ich frag mal lieber nach bevor ich ein blödsinn mach und er dann in der Garage rumgammelt.

Er meinte auch das es in Frankfurt am Main eine Firma gibt die den Motor um 2300 Euro neu aufbaut.

So sieht ja der Motor eigentlich simple aufgebaut aus aber hab wie gesagt schiss ein wenig das ich ihn auseinander nimm und er dann nur rumgammelt weil ich dann ohne plan da steh und ned weis was ich machen soll :D

4. Erwe99

Erwe99 Neuling

Auto:
    M3 BM G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt auch noch die Möglichkeit, den Motor mit einem sehr dünnflüssigen Öl zu spülen. Damit gehen manchmal die Rückstände raus und man braucht den Motor nicht zu zerlegen. Aber da fragst besser hier nach: Startseite - Mazda RX-8 Forum

Thema: Keine kompression
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx8 keine kompression

,
  2. wankelmotor Mazda rx8 keine Kompression

,
  3. rx8 kompression

,
  4. mazda 6 keine kompression,
  5. mazda demio hat keine Kompression,
  6. mazda 6 gy Kompression 14 7 bar,
  7. wieviel Kompression muss ein Mazda 6 gy haben,
  8. mazda rx8 kompresion fehlt,
  9. mazda 2 eine zylinder keine kompression,
  10. rx-8 keine kompression,
  11. mazda bt 50 wl keine kompression,
  12. mazda 3 bk 4zylinder keine kompression,
  13. rx 8 motor keine Kompression ,
  14. mazda 6 1 8 motor keine kompression,
  15. mazda rx-8 dichtleisten selbst wechseln,
  16. mazda rx8 wenig Kompression,
  17. mazda rx8 kompressions werte,
  18. mazda rx8 kompression vollgas,
  19. rx 8 keine kompression nach spülung,
  20. mazda 626 keine kompression,
  21. kompression wankelmotor,
  22. kompression mazd5,
  23. Mazda 3 bk keine Kompression ,
  24. mazda demio keine Kompression ,
  25. mazda rx 8 kompressionsprobleme
Die Seite wird geladen...

Keine kompression - Ähnliche Themen

1. Kompression Mazda 5 2,0 CDI

Kompression Mazda 5 2,0 CDI: Hallo, weiß jemand zufällig wieviel Kompression der Motor meines Mazdas (RF7J) haben muss ? Das Minumum zum starten wäre sehr schön zu wissen...
  2. Ventile einstellen beim 1.6er EZ 1999...3. Zylinder keine Kompression

Ventile einstellen beim 1.6er EZ 1999...3. Zylinder keine Kompression: muss erstmal das Ventilspiel kontrollieren und ggf einstellen, oder hat der Motor Hydrostössel...wenn nicht, brauche ich Plätchen zum...
  3. MPV (LV) Keine Kompression? Motor dreht durch, startet nicht.

Keine Kompression? Motor dreht durch, startet nicht.: Hallo und eine Frage, Ich habe mir heute einen MPV angesehen. Der Motor dreht aber startet nicht. Ist wie wenn keine Kompression da ist....
  4. Kaum Kompression am 1.Zylinder MX-5 NB

Kaum Kompression am 1.Zylinder MX-5 NB: Tach Folks, ich bin am Ende meiner Weisheit, mein Motor ( der 141 PS mit den variablen Ventilverstellung ) läuft nur auf 3 Zylindern, der erste...
  5. MX-5 (NA) Kompressions schwächen/schwankung

Kompressions schwächen/schwankung: Hi, mein auto starten morgens sehr unruhig etwa 1 - 2 minuten lang... hab das kontrollieren lassen... zündkerzen ausgetauscht und er meinte er hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden