keine gebrannten cd´s???

Diskutiere keine gebrannten cd´s??? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; War heut beim Mazda-Händler weil mein Wechler keine CD mehr gespielt und ausgespuckt hat. Ich war ziehmlich erstaunt als er meinte, dass liegt an...

1. noci

noci Guest

War heut beim Mazda-Händler weil mein Wechler keine CD mehr gespielt und ausgespuckt hat. Ich war ziehmlich erstaunt als er meinte, dass liegt an den gebrannten Cds. Die dürfen nämlich nicht in den Wechsler, weil sie ein paar Millimeter dicker sind als "normale" und dann verhaken die sich!?! (häää???) Und das Beste: es läuft nicht mal über Garantie, weil ich ja Schuld bin...
    Sollte dann so etwas nicht in der Bedienungsanleitung stehen??? Habt ihr schon damit Erfahrungen gemacht??? Bitte postet, weil ich seh ja das gar nicht ein...

2. xels

xels Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 SPC EVO III
    KFZ-Kennzeichen:
    Blödsinn, ich verwende NUR gebrannt CD's im Auto. Funkionieren klaglos, wurde auch bei der Fahrzeugübergabe extra erwähnt dass der Wechsler die CD's verarbeiten kann.

Die sind ein paar Millimeter dicker???? Halllooooo???? Weiß der was ein paar Millimeter sind????

3. noci

noci Guest

hast du den ganz normalen wechsler oder der mp3 abspielt???

4. xels

xels Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 SPC EVO III
    KFZ-Kennzeichen:
    Den normalen.
    Wenn ich den mp3 Wechsler hätte wäre es wohl klar dass der die gebrannten nimmt.

5. #5 Schurik29a, 29.06.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rohlinge merkbar dicker sind als die "fertigen" CDs. Zudem müsste in der Bedienungsanleitung auch stehen, dass der Wechsler mit Rohlingen nichts anfangen kann - ist meiner Meinung nach nur ne Ausrede.

PS: Ich gehe davon aus, dass Du Sicherheitskopien im Auto verwendest um die "teuren" Originale zu schonen ;-)

Gruß Schurik

6. Wolfer

Wolfer Guest

Aufpassen! Es gibt tatsächlich etwas "dickere" CD´s (z.B. bei Red Zack), aber die sind nicht mehrere Millimeter dicker. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die einen CD Wechsler klein kriegen können.

Auf Eigenverschulden kann der Händler sich m. E. nicht berufen.

7. noci

noci Guest

da bin ich mir bei mazda nicht mehr so sicher ;-)

8. noci

noci Guest

Er hat zu mir gesagt, da brauch er bei Mazda gar nicht anfragen. Er hatte es schon öfter und das fiel nie unter Garantie.

9. Wolfer

Wolfer Guest

Was steht denn in der Bedienungsanleitung überhaupt? Wenn da nicht explizit etwas über die zu verwendenden CD´s drin steht, dann hat er aber Erklärungsnot, der Freundliche!

10. #10 Hagen_77, 29.06.2006
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte auch mal so ein Problem mit dem Wechsler den ich in meinen 323 reinkaufte...

Hab mal nen 800er Rohling mit Musik Vollgestopft reingeknallt und dann war der Wechsler im A....

Der Hersteller hat nur gesagt das in der Gebrauchsanleitung nix steht das er Gebrannte CD's lesen kann und somit gabs keine Rückerstattung :(

Es steht ja auch wirklich immer nur dabei was der Player oder Wechsler alles Lesen kann aber nicht was er nicht schafft also vorsicht,
    dahingehend haben sich die Händler abgesichert :arrowl:

11. noci

noci Guest

jo stimmt...:x der anwalt sagte sie müssen nur reinschreiben was der wechsler spielt und nicht was er nicht spielt...:(
    hat jemand ne ahnung ob man nen mp3 player anschliessen kann???

12. Gast

Gast Guest

also ich hab in unserem wechsler a nur gebrannte cd´s und 0 probleme damit. wechsel evt. mal deinen händler, weil dem jetzigen fehlts ein bisserl.

13. noci

noci Guest

Jetzt hab ich 70,00€ zahlen müssen, dass die die CD`s wieder rausgeholt haben mit der Diagnose dem Wechsler fehlt gar nichts. Siehe da nach 2 Wochen wieder die gleiche Sch... Jetzt hatte ich aber extra bloß eine Cd im Wechsler. Die kann ja dann schlecht verhaken. Außerdem hat der Wechsler, seitdem immer seltsame Geräusche von sich gegeben. Da muss doch irgendein Mangel vorliegen. Soll ich jetzt jede Woche zum Mazda-Händler fahren und 70,00€ zahlen, damit die mir die Cd`s wieder rausholen???
    Muss schon sagen, bin ganz schön enttäuscht von Mazda....:(

14. Gast

Gast Guest

lies mein post weiter oben --> händlerwechseln, denn der jetzige hat einen an der klatsche.

15. #15 BlueEagle, 14.07.2006
    BlueEagle

BlueEagle Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Mazda verweigert in diesem Fall immer die Garantie.

Hatte dass mit Auto eines Kollegen erlebt.

Ich sage ja immer,

es leben die DIN-Schächte und die Zubehör Radios

16. Gast

Gast Guest

das mazda die garantie verweigert ist kompletter blödsinn! meincd-wechsler wurde 2x ohne probleme auf garantie ern. jetzt funktioniert er endlich tadellos (lag aber nie an gebrannten cd´s).

17. #17 Schurik29a, 17.07.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,

wenn Dein Händler nicht so korrekt arbeitet, wende Dich an den Hersteller des Wechslers, oder an Mazda-Deutschland. Vielleicht möchte der Händler nicht den "kurzen Dienstweg" gehen und such nach ein wenig "Druck von oben" ;-)

Mit ein bischen Glück bekommst Du vielleicht auch die 70 Euronen zurück - wenn's am Wechsler liegt.

Gruß und nen angenehmen Start in die neue Woche

Schurik

18. noci

noci Guest

Hatte jetzt Mazda Deutschland kontaktiert und die haben nur Rücksprache mit unserem Händler gehalten und wenn unser Händler das so diagnostizert, dann ist es auch so. :|
    Also ich bin echt entäuscht und werde beim nächsten Autokauf immer daran denken...
    Weiß jemand, ob ich da nen anderen Wechsler anschliessen kann und wie ich die Verkleidung vorn abkrieg, dass ich mal an den Wechsler komm?!?

19. Gast

Gast Guest

naja, selberschuld wenn du mazda deutschland das mit deinem händler erzählst. is doch klar das die rücksprache halten. wo ist das problem, daß du mit deinem 6er einfach mal zu einem anderen händler fährst und den wechsler anschauen läßt. ohne irgendwas von mazda deutschland oder deinem anderen händler zu erwähnen. dies wurde dir jetzt schon mehrmals vorgeeschlagen, aber irgendwie machst du es eh immer anders. aber warum fragst du uns dann nach infos bzw. tips????

20. noci

noci Guest

das problem ist, dass jetzt gerade die garantie abgelaufen ist. wenn ich jetzt zu nem anderen händler fahre, muss ich eh zahlen.

Thema: keine gebrannten cd´s???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 2005 gebrannte cd ?

,
  2. Mazda 6 gg Gebrannte cd

,
  3. rx 8 kein cd wechsler

,
  4. mazda 3 bk gebrannte cd,
  5. mazda 6 cd player liest bestimmte rohlinge nicht
Die Seite wird geladen...

keine gebrannten cd´s??? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) XCarlink 2 via CD Wechsler

XCarlink 2 via CD Wechsler: Moin zusammen, bei meinem Mazda 5 (CR19), Bj 2008 wollte ich einen Audio Link einbauen. Ich hab mich für den XCarlink 2 von maxxcount.de...
  2. Ventilspiel beim MZR-CD 2,2l - 185Ps

Ventilspiel beim MZR-CD 2,2l - 185Ps: Hallo, vielleicht kann mir hier wer helfen.. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Anleitung bzw. den Werten (Spiel, Anzugsmomente) um das...
  3. Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick

Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick: Hallo an alle, Habe im Juni 2018 einen neuen Mazda 6 Kombi gekauft, komplett ausgerüstet, aber festgestellt, das der Verkehrsfunk gar nicht...
  4. Keilrippenriemen wechseln Intervall: MZR-CD 2.2L R2 (2008) Diesel

Keilrippenriemen wechseln Intervall: MZR-CD 2.2L R2 (2008) Diesel: Servus, den Keilrippenriemen sieht bei mir nicht so gesund aus (das Bild später). Der Motor hat 155 000km auf der Uhr. Könnt jemand was ist den...
  5. Tribute´s 3er

Tribute´s 3er: Moin Gemeinde, viel zu schnell bin ich nun auch noch Besitzer eines BL 3er von ´10. Es war der Wagen von meinen Eltern. Vor 4 Jahren ist meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden