Mazda3 (BK) Keine Display Infos durch Adapter

Diskutiere Keine Display Infos durch Adapter im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, momentan bin ich dabei in meinem Mazda einige Dinge nachzurüsten, welche ich bisher vermisst habe. Dazu gehört auch ein kleiner...

1. Sebsos

Sebsos Einsteiger

Hallo zusammen,

momentan bin ich dabei in meinem Mazda einige Dinge nachzurüsten, welche ich bisher vermisst habe. Dazu gehört auch ein kleiner Subwoofer im Kofferraum.

Da ich allerdings das originale Radio meines Mazda 3 BK (BJ 2005) behalten möchte benötige ich dafür einen High Low Adapter. Um alles später wieder ohne Probleme ausbauen zu können habe ich mich für einen Plug and Play Adapter speziell für Mazda entschieden.
    Diesen habe ich bei "pimpmysound" gefunden.

Nach dem Einbau folgendes Problem:
    Das Display über dem Radio bekommt keine Informationen mehr (Frequenz, Lautstärke...) alles andere funktioniert jedoch.

Ggf. hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Irgendwie müsste es ja möglich sein die Informationen trotz des dazwischenliegendem Adapters anzuzeigen.

2. #2 Jas Man, 08.08.2020
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Hey,
    es gibt glaub zwei Varianten. Eine bei dem das Display mit einem Kabel direkt mit der Radioeinheit verbunden ist. Wenn Du die Variante hast, kann es sich ja nur um ein lockeres Kabel handeln, oder?

Bei der zweiten Variante kommt das Kabel für das Display aus dem dicken Kabel, was aus der Mittelkonsole zum Radio geht. Wird das Display Kabel denn auch durch den High-Low-Adapter geschleift? Der Adapter zweigt ja eigentlich nur die für ihn benötigten Signale ab. Alles andere müsste er nur 1:1 durchschleifen. Ich würde mal probieren ob das Display funktioniert, wenn Du den Adapter wieder ausbaust. Dann wird's am Adapter liegen (Pin im Stecker verbogen, lose, etc.).

Thema:

Keine Display Infos durch Adapter

Die Seite wird geladen...

Keine Display Infos durch Adapter - Ähnliche Themen

1. BP Skyactive-X mittleres Display knarzt

mittleres Display knarzt: Hallo, bei meinem Sedan knarzt das mittlere Display und zwar explizit bei kurzen Stößen, zB. Kanaldeckel mit 50km/h. Wenn ich mit der Hand dagegen...
  2. Mazda3 (BM) Mzd Display bleibt schwarz

Mzd Display bleibt schwarz: Abend, bin neu hier und hätte ein Anliegen bezüglich des mzd. Vor einigen Tagen entfernte ich die SD Karte ( wegen den Kartenupdates) beim...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus

Mazda 3 SkyActiv 2015 - Display ist komplett aus: Hallöle, ich habe einen tollen Mazda 3 SkyActiv - Erstzulassung 2015. Seid einer Woche geht das Display nicht mehr. Es läuft auch nur ein...
  4. Mazda 3 (BP) Helligkeitsregelung Headup Display

Helligkeitsregelung Headup Display: Hey, mir ist aufgefallen das die Helligkeitsregelung des Headup Displays bei dem aktuellen Regenwetter tagsüber irgendwie nicht korrekt arbeitet....
  5. i-Activ Display on Kilometer auf Meilen umstellen

i-Activ Display on Kilometer auf Meilen umstellen: Hallo zusammen, ich have vor mir einen Mazda 3 zu kaufen. So weit, so gut. Da ich öfters im Jahr nach England fahre, frage ich mich, ob man das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden