Keine Bremswirkung nach Entlüften

Diskutiere Keine Bremswirkung nach Entlüften im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Habe ein risiges Problem, habe heute den linken hinteren Bremssattel reinigen müssen, weil er blockiert hat und heisgelaufen ist. Nach dem ich das...

  1. #1 Macho1185, 24.10.2009
    Macho1185

    Macho1185 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Top Kombi 2.0l 136PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe ein risiges Problem, habe heute den linken hinteren Bremssattel reinigen müssen, weil er blockiert hat und heisgelaufen ist. Nach dem ich das fertig hatte und alles wieder eingebaut habe, habe ich mal in den Bremsflüssigkeitsbehälter geguckt und der war leer, warnlampe ist nicht angegangen. Ich habe dann von der Tanke Bremsflüssigkeit geholt, und aufgefüllt und dann halt normal entlüften so das nur noch reine Bremsflüssigkeit aus den Entlüftungsventilen am Bremssattel rauskommt. Habe von vorne nach hintzen entlüften.

    So als das alles fertig war, habe ich eine Probefahrt gemacht, und musste mit erschrecken feststellen, das ich keine Bremswirkung hatte, ich musste erst 2-3mal pumpen bevor irgendwas kam, und das jedesmal bin ungefährt 10 min gefahren und habe immer wieder strake bremsungen gemacht aber er hat nie richtig gebremst, bei einer spontanen roten Ampel bin ich einfach durchgefahren weil nichts passiert ist.

    Jetzt meine Frage, habe ich irgendwas falsch gemacht, weil wo der Flüssigkeitsbehälter leer war hat er ja wunderbar gebremst aber jetzt auf einmal nicht mehr.

    Werde auf jeden Fall am Montag in die Werkstatt fahren aber wollte vorher nochmal euch fragen viellleicht habt ihr eine Vermutung oder eine Idee was ich da machen könnte.

    PS.: Es läuft keine Flüssigkeit aus.
     
  2. Shark

    Shark Stammgast

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich würde mir an deiner Stelle die Bremsen nicht selber mache, weil deine Arbeitsabläufe sind falsch, wenn du erst bei der Probefahrt, auf der öffentlichen Straße merkst, das du keine Bremsen hast.
    Du bringst nicht nur dich sondern auch ander in Gefahr.
     
  3. #3 shobber, 24.10.2009
    shobber

    shobber Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Fiat128 Mazd626
    trotzdem bleibt die frage

    WO IST SIE HIN?

    wenn das system dicht ist...

    MUSS sie ja da sein
    hast du denn auch immer brav den behälter während des entlüftens aufgefüllt..?
     
  4. #4 Macho1185, 24.10.2009
    Macho1185

    Macho1185 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Top Kombi 2.0l 136PS
    KFZ-Kennzeichen:
    ja immer darauf geachtet das der behälter voll ist. Ich habe keine Ahnung was das sein soll werde morgen nochmal entlüften vielleicht kommt dann noch was.

    Ach und das mit dem Strassenverkehr, bei mir im Dorf gibt es kein Verkehr, bin eignetlich fast das einzigste Auto das fährt, ausserdem habe ich immer die Handbremse am Anschlag
     
  5. #5 jjb-6Sportkombi, 25.10.2009
    jjb-6Sportkombi

    jjb-6Sportkombi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2.5Dynamic Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Du solltest einfach nochmal entlüften und mit der längsten Leitung beginnen.
    Sollte keine Luft mehr im Sytsem sein und die Bremswirkung noch immer nicht vorhanden sein, dann sollte ein Fachmann mal ein Auge drauf werfen.
    Ansonsten ist das Entlüften keine Hexerei.


    MfG jjb
     
  6. #6 doggi87, 25.10.2009
    doggi87

    doggi87 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 c ba 1.5
    Wenn dein Fachmann dann das Rätsel gelöst hat, biite schreib dann die Infos rein :)
     
  7. #7 streethawk, 25.10.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    1. Beim entlüften am besten zu zweit.
    2. Hinten rechts beginnen da vorn links dein behälter ist wenn er rechts ist fängst halt links an.
    3. Was zumindest beim motorrad klappt die bremse mit offenem behälter über nacht stehen lassen und dabei die bremse betätigen. Wie de das beim auto machst musst dir am besten selbst nen kopf machen geht am besten sicher mit nem ziegelstein oder so
     
  8. #8 caipi05, 25.10.2009
    caipi05

    caipi05 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    jap genau. am besten zu 2. aleine gehts sowiso nicht. du musst mit dem bremspedal pumpen umd die luft rauszubekommen, wenn dann an deiner enlüftungsschraube am bremssattel deine flüssigkeit kommt, bremspedal durchgedrückt halten und das entlüftungsventil zuschrauben.
    sorry, aber falls man keine ahnung von bremsen hat, soll man lieber die finger davon lassen. sicherheitsrisiko für alle. die 20 euro oder was es kostet hat man immer übrig, falls nicht, sollte man auch kein auto fahren. will dich net persönlich angreifen, aber reagier bei sowas allergisch.die ampel hätte auch ein kind oder ein fussgänger sein können
     
  9. #9 shobber, 25.10.2009
    shobber

    shobber Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Fiat128 Mazd626
    entlüften geht auch allein...
    vorbereitungen treffen..
    ringschlüssel am nippel
    grad soweit öffnen das flüssigkeit austritt
    und einen längeren schlauch wählen der in einer flasche oder behälter endet

    langsam pumpen
    wenn frische flüssigkeit oder keine blasen zu sehn sind.
    flugs zum rad hin und schliessen


    zu den moralischen bedenken... nich alleine machen

    ich glaub kaum das er mit 100 durch den ort genagelt ist
    ich prüfe auch auf der strasse wo denn auch sonst?
    habt ihr n prüfstand zuhaus??
    hand an der feststellbremse und LAAAANGSAM fahrend

    weitermachen 8)
     
  10. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da ist der Fehler doch schon! 8)
     
  11. #11 RaiKeY_M3, 26.10.2009
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Jay hat recht... Reihenfolge: HR -> HL -> VR -> VL [einfach zu merken...man beginnt immer mit dem längsten Weg vom Bremssystem zur Bremse!]
     
  12. #12 Macho1185, 27.10.2009
    Macho1185

    Macho1185 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Top Kombi 2.0l 136PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Habs am Sonntag nochmal gemacht, in der richtigen Reihenfolge, und dann hat auch alles super funktioniert. Was ich mir immer noch nicht erklären kann ist, das ich das Auto im Januar gekauft habe und da hat die Werkstatt, laut Beleg ein Bremsflüssigkeitswechsel gemacht, aber als ich am Samstag den Behälter geöffnet habe, war der leer, und ich habe keine Undichtigkeit feststellen können. Werde das aber trotzdem weiterhin im Auge behalten.
     
  13. M6XXL

    M6XXL Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  14. #14 Borsti6660, 14.11.2009
    Borsti6660

    Borsti6660 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport 2,3 l
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo bin neu hier,

    das Problem hatte ich auch schon wo ich die Bremssattel lackiert habe.....
    erst kam keine Luft mehr und mach em Test kam doch noch ein paar kleine Luft blassen.

    immer schön pumpen :)
    und wenn es nicht gut ist einfach nochmal pumpen ;-)
     
  15. #15 doggi87, 15.11.2009
    doggi87

    doggi87 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 c ba 1.5
    haste bilder von lackierten bremssätteln ?
     
  16. #16 Borsti6660, 15.11.2009
    Borsti6660

    Borsti6660 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport 2,3 l
    KFZ-Kennzeichen:
    @ doggi87

    hehe leider noch nicht :)
    aber wenn ich meine Winterreifen mal drauf mache mach ich ein paar Bilder
     
  17. #17 Borsti6660, 02.12.2009
    Borsti6660

    Borsti6660 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sport 2,3 l
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Doggi87

    Heute habe ich meine Reifen gewechselt und hab ein paar Bilder gemacht
    (hab sie aber nicht geputzt und poliert, bin nur kurz mit dem Lappen drüber) ;)

    hinten rechts:
    [​IMG][/URL][/IMG]

    vorne links:
    [​IMG][/URL][/IMG][​IMG][/URL][/IMG]

    vorne rechts:
    [​IMG][/URL][/IMG][​IMG][/URL][/IMG]
     
Thema: Keine Bremswirkung nach Entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 bremssattel entlüften

    ,
  2. mazda 323f ba bremse entlüften Reihenfolge

    ,
  3. abs block entlüften mazda mps

    ,
  4. Mazda bremsflüssigkeit Behälter leer gelaufen,
  5. abs einheit entlüften ford,
  6. mondeo bremsystem leer gelaufe . wie enllüften,
  7. mazda5 bremsen entlüften,
  8. mazda 3 bremsflüssigkeitsbehälter leergelaufen,
  9. Mazda 6 bremssattel lässt sich nicht entlüften ,
  10. 68er mustang nach entlüften keine bremswirkung,
  11. bremsen entlüften octavia,
  12. Nach entlüften noch keine richtige bremskraft,
  13. bremse entlüften mazda 3 mps,
  14. aus abs block kommt keine flüssigkeit,
  15. abs block keine flüssigkeitversorgung an hintere Bremssättel,
  16. mazda 6 GG GY bremsen entlüften,
  17. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps28779-keine-bremswirkung-nach-entlueften-2.html,
  18. abs vorne rechts keine bremswirkung,
  19. Mazda 6 gg bremsen entlüften problem,
  20. mazda mps bremsen entlüften,
  21. hintere bremssattel erneuerte und entlüftet trotzdem fast keine bremswirkung,
  22. mazda kein bremswirkung
Die Seite wird geladen...

Keine Bremswirkung nach Entlüften - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion "Überprüfung Be- und Entlüftung Kraftstofftank"

    Rückrufaktion "Überprüfung Be- und Entlüftung Kraftstofftank": Hey Leute, hat sonst noch jemand einen Brief für die Rückrufaktion erhalten und war vielleicht schon in der Werkstatt? Meiner war heute vor der...
  2. Mazda 5 - Kühlsystem entlüften?

    Mazda 5 - Kühlsystem entlüften?: Hallo Mazda-Experten: habe einen Mazda 5, CR 19, 2l-Diesel,110PS, Bj.2008. Habe eben das Standheizungszusatzmodul repariert (war undicht) und...
  3. Kupplungsnehmerzylinder neu - keine Veränderung i

    Kupplungsnehmerzylinder neu - keine Veränderung i: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe im Forum nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe bei meinem NB, wegen der...
  4. MX-5 (NB) Frage zum Entlüften der Bremsflüssigkeit

    Frage zum Entlüften der Bremsflüssigkeit: Hallo, kurz zur Einleitung: Habe an meinem NBFL alle 4 Bremssättel gegen neue ausgetauscht, dabei ist natürlich auch viel Bremsflüssigkeit...
  5. Mazda 6 (GY) BJ 2003 Bremswirkung vorne links zu schwach

    Mazda 6 (GY) BJ 2003 Bremswirkung vorne links zu schwach: Hallo zusammen! Habe einen Mazda 6 2003 Kombi 2,3l und damit folgendes Problem, welches sich seit 1 Jahr zieht und nun komme ich nicht durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden