Mazda 3 (BP) Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth

Diskutiere Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey, wenn ich von meinem Pixel 3 mit Android 10 per Deezer oder TuneIn Musik über die Bluetooth Anbindung höre, werden mir im MZD Display keine...

1. Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Hey,

wenn ich von meinem Pixel 3 mit Android 10 per Deezer oder TuneIn Musik über die Bluetooth Anbindung höre, werden mir im MZD Display keine Daten angezeigt. Der Bildschirm ist leer, nur die Laufzeit wird mir angezeigt.

In meinem BM lief es einwandfrei. Mit einem One 6 geht es auch im BP.

Ne Ahnung wo das Problem liegen könnte? Neu verbunden hab ich schon.

Jas

2. Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactive X Selection
    Wie immer, kurz nachdem man es gepostet hat findet man selbst die Lösung :)

Es liegt an der AVRCP Version, welche u.a. für die Übertragung der Metadaten über Bluetooth zuständig ist. Beim Pixel 3 kann man von 1.3 bis 1.6 wählen. Im Standard steht sie auf 1.4.
    Die Metadaten werden beim MZD des BP nur mit 1.3 angezeigt. Vermutlich ein Fehler der MZD Software.

Ihr könnt die Version wie folgt umstellen:
    1. Entwickleroptionen aktivieren (unter Einstellungen -> Über das Telefon 7 mal auf Build-Nummer drücken)
    2. Einstellungen -> System -> Erweitert -> Entwickleroptionen öffnen
    3. Unter Netzwerke die Bluetooth AVRCP-Version auf 1.3 stellen
    4. Handy neu starten
    Danach hat es bei mir sofort funktioniert.

Thema:

Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich

Bluetooth Einrichtung ist aktuell unmöglich: Hallo zusammen, habe seit einer Woche einen 6er GH BJ 2012 (FL) mit FSE, Bose aber ohne Navi. Ich möchte mein Handy koppeln aber komm nicht mal...
  2. Störung Anzeige " Tür offen "

Störung Anzeige " Tür offen ": Hallo, benötige dringende Hilfe für den Mazda 2 ( by Automatik ,bj 2004) im display wird "/Türen offen angezeigt obwohl alle verschlossen sind...
  3. Mazda 3 (BP) Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay

Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay: Hallo. Ich hab da mal ne Frage da mein Mazda Händler mich mit Schulterzucken abgewimmelt hat. Es geht am den neuen Mazda 3 BP Skyactive X AWD als...
  4. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  5. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden