Mazda3 (BN) Kein Zugriff auf AppleCarplay

Diskutiere Kein Zugriff auf AppleCarplay im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf AppleCarplay. Wenn ich das iPhone 7 an das Mazda Infotainment via USB anschließe...

1. #1 finepixler, 13.09.2020
    finepixler

finepixler

Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf AppleCarplay. Wenn ich das iPhone 7 an das Mazda Infotainment via USB anschließe kann ich zwar die Musik vom Smartphone abspielen, aber ich kann weder auf die Apps bzw. Kacheln und auch nicht auf Apple Karten zugreifen. In der Quellen-Auswahlliste erscheint zwar AppleCarplay, wenn ich dies aber mit dem Dreh-/Drückschalter auswähle, komme ich nicht auf das Applemenü bzw. die apps.

Ich benutze AppleCarplay nun seit über 1,5 Jahren und hatte nie Probleme. Updates habe ich in der Vergangenheit auf dem iPhone keine aufgespielt, Aktuelle Version: 13.7

Wer kennt das Problem und wer weiß Rat?

Danke vorab.

2. #2 finepixler, 13.09.2020
    finepixler

finepixler

Sh. beigefügtes Bild. Wenn ich jetzt den dreh-/Drückschalter drücke, komme ich nicht ins Applemenü.

Anhänge:

3. #3 lucki667, 19.10.2020
    lucki667

lucki667 Nobody

Auto:
    3 BM 150D Sports-Line, Navi, Technik-Paket
    Bist du sicher, dass dein Carplay (nicht das Iphone) nicht doch upgedatet wurde?
    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem nach einem Update von Android Auto. Da half nur Neueinrichtung der App, mehrmaliges Trennen und Verbinden mit dem USB-Anschluss....

Thema:

Kein Zugriff auf AppleCarplay

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf AppleCarplay - Ähnliche Themen

1. 59.00.502 serieller Zugriff auf CMU

59.00.502 serieller Zugriff auf CMU: kann mir jemand helfen und den Seriellen Zugriff auf die CMU herstellen damit die AOI tweaks wieder installierbar sind??
  2. Neuer Naviceiver AVN2 - Wie bekomme ich Zugriff auf alle Funktionen?

Neuer Naviceiver AVN2 - Wie bekomme ich Zugriff auf alle Funktionen?: Hallo Leute, ich bin seit März 2014 stolzer Besitzer eines MX5 Sendo. Beim dort verbauten Naviceiver handelt es sich ja um ein Alpine INE-W 920...
  3. Zugriff auf Zwischenspeicher, wie ?

Zugriff auf Zwischenspeicher, wie ?: hallo zusammn ich hab da mal en kleines porblem. wie kann ich mehrere sachn ( z.b. verschiedenen texte ) zwischenspeichern und dann auch wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden