Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan

Diskutiere Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, wir haben nach unserem Aufenthalt in UK einen Mazda Bongo Friendee BJ 2003 Benziner Campervan mit nach Deutschland gebracht und wuerden...

1. #1 Orionpax, 06.05.2019
    Orionpax

Orionpax Einsteiger

Hallo,

wir haben nach unserem Aufenthalt in UK einen Mazda Bongo Friendee BJ 2003 Benziner Campervan
    mit nach Deutschland gebracht und wuerden den Wagen gerne hier anmelden.
    Ein COC Dokument ( EG Typenbestimmung) ist bei Mazda Deutschland in Leverkusen beantragt,
    wir wissen allerdings nicht ob ueberhaupt ein solches bei Mazda Japan vorliegt,
    da dieses Fahrzeug nie fuer den europaeischen Raum gebaut wurde
    und uns laeuft auch ein wenig die Zeit davon.

Wir wuerden das Fahrzeug ungern verkaufen muessen und gerne weiter hier in Deutschland fahren.
    Wir haben von einer Werkstatt im Westerwald gehoert die sich mit Mazda Japan Exports auskennt.
    Hat hier bitte jemand eine Adresse oder generell einen Tip, wie wir schnellstmoeglich an unsere deutschen Kennzeichen kommen?
    Jegliche Anfragen an den Tuev sind im Sand verlaufen, da kein Datenblatt vorliegt
    und der Wagen hier sich als absoluter Exot darstellt.
    Die Abgaswerte und Geraeuschwerte sind nicht in dem britischen V5C Dokument vermerkt
    und eine Abgasneueinstufung kostet wohl mehrere tausend Euro,
    das moechten wir natuerlich so gut es geht vermeiden.

Wir bedanken uns fuer Eure Hilfe :)

IMG_20180907_185530.jpg 1.jpg

2. #2 Skyhessen, 06.05.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Hast Du mal beim TÜV Nord in Hannover angefragt? Die besitzen eine riesige Datensammlung an Gutachten, Ausnahmegenehmigungen, Prüfgutachten. Vielleicht hättest Du dort Glück? Mir hat es mal geholfen, bei einer alten MotoGuzzi. Der damalige Importeur existierte nicht mehr, aber das Gutachten zu einer techn. Änderung durch den Importeur, hatten die in ihrer Bibliothek vorliegen.

Die Fa. autohaus-lueck.de/eu-importfahrzeuge wird oft genannt, wenn es um Importe von Mazda-Fahrzeugen geht ?

Thema:

Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan

Die Seite wird geladen...

Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Skyaktiv ruckelt

Mazda 3 Skyaktiv ruckelt: Hallo, ich habe einen neuen Mazda 3 Skyaktive mit 120 PS. Leider ruckelt dieser beim leichten Gas geben! Gibt es diesbezüglich schon...
  2. Mazda 626 GF spring ca. alle 4-6 Tage nicht an

Mazda 626 GF spring ca. alle 4-6 Tage nicht an: Hallo, evtl. kann jemand helfen oder einen guten Tipp geben. Mazda 626 GF/GW BJ:2001 74KW / 1840 cm³ Nie Probleme damit gehabt. Seit kurzer Zeit...
  3. Mazda 6 Bose Verstärker hat den Geist aufgegeben

Mazda 6 Bose Verstärker hat den Geist aufgegeben: Hallo, Bei meinen Mazda 6 hat der Verstärker den Geist aufgegeben von heut auf morgen keinen mux mehr aus den Boxen. Hat jemand einen liegen...
  4. MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!

MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor 3 Wochen einen Mazda 3 BL 2.2l Diesel gekauft! Super Auto fährt sich toll und zieht richtig gut an!...
  5. Mazda3 (BK) Mazda 3 ruckelt, Problemerkennung? Reparaturen erfolglos

Mazda 3 ruckelt, Problemerkennung? Reparaturen erfolglos: Hallo und guten Abend! Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende und erhoffen uns hier vielleicht einen ultimativen Tipp. Mein Auto (Mazda 3 BK,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden