Kein Ton !!!

Diskutiere Kein Ton !!! im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; H I L F E ! An meinem PC geht plötzlich kein ton mehr alle Lautstärkeregler sind auf laut. Wenn ich eine Musik-CD einlege zeigt der...

1. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    H I L F E !

An meinem PC geht plötzlich kein ton mehr alle Lautstärkeregler sind auf laut. Wenn ich eine Musik-CD einlege zeigt der Media-Player die Titel an, scannt alle durch und schreibt dann eine Fehlermeldung:

Auidodateien können nicht wiedergegeben werden. Audiohardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.

Und unter Details:
    Es ist keine Soundkarte vorhanden
    Fehlerkennung = 0x80040256, Lösungskennung = 0x00000000
    Dieser Fehler zeigt an, dass Sie entweder über keine Soundkarte verfügen oder die Soundkarte nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie keine Soundkarte haben, müssen Sie eine Soundkarte installieren, um diese Datei wiedergeben zu können. Wenn Sie über eine Soundkarte verfügen, finden Sie in der zugehörigen Dokumentation Informationen zur Behandlung dieses Problems.

Kann die Soundkarte "kaputt" gehen ???

Im Gerätemanager ist aber kein Ausrufezeichen auf dreieckigem Schild zu sehen.
    Ich glaube die Soundkarte ist von ESS (alter Rechner von 1999).

Was tun ???

2. #2 Mazda4ever, 19.11.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hi!
    Was kann nicht "kaputt" gehen :?: :P
    Hast Du nicht die Möglichkeit eine andere Soundkarte probeweise einzubauen?
    Wenn im GM alles i.O. ist, spricht das auch nicht gerade gegen einen Defekt.

3. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Entweder hast du wirklich keine Soundkarte drin (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) oder die Treiber sind nicht mehr richtig installiert / aktuell, oder die Soundkarte hat wirklich Ihren Geist aufgegeben, mehr kann es eigentlich nicht sein.

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

lol, bei Computern kann meiner erfahrung nach alles möglich sein ;)

5. #5 626ditdMYBABE, 20.11.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    moin, mach die kiste auf, schau auf die hardwarespezifikationen (seriennummer typennummer) und lad dir die treiber runter.

so ziemlich genau -------------HIER----------------

wenns dann net funzt im gm deaktivieren, und wieder aktivieren, wenns dann net geht in den mediamarkt, da bekommst du sie für 19,99 hinterhergeworfen wenn du keine hohen dolby sourround oder sonstige extra ansprüche hast mfg
    smith

6. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Tippe ebenso wie die anderen vor mir auch eher auf entweder keine aktuellen Treiber oder die Karte ist wirklich hinüber, irgendwann geht halt alles mal kaputt :D und 626ditmybabe hat Recht eine "normale" Soundkarte kostet wirklich nicht die Welt :haha:

7. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Das kommt immer darauf an wer und wie man sie benutzt, und man kann gewisse Sachen ja schon einschränken :winke:

8. #8 Tha Rob, 20.11.2005
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Wäre auch möglich, daß wenn Du 'ne andere Karte zusätzlich eingebaut hast, es einen IRQ-Konflikt gibt. Zwar unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich), da Karten diesen Alters IRQ-Sharing können sollten und im Falle eines Konfliktes der GM - normalerweise! - darauf hinweist (habe andere Fälle schon mit Videoschnittkarten erlebt).

9. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Danke für die Tipps, muss jetzt erst mal die Zeit finden das alles nachzuvollziehen. Treiber habe ich schon alle erneuert.

10. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Was ist denn der Unterschied zwischen ISA und PCI Soundkarte ? Welche paßt den in meinen alten Rechner ???

11. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ISA wirste kaum noch finden.

das sind 2 verschiedene bus-systeme, am besten zu erkennen an der größe der einschübe. ISA sind meiste dunkelbraun und recht lang und unten am motherboard angebracht. PCI darüber, meist weiß (dann, bei neueren rechnern ganz oben AGP und bei noch neueren PCI express, jeweils für grafikkarte gedacht, aber tut ja hier nix zur sache).

allerdings haben nur gaaanz alte rechner überhaupt noch ISA slots. welche mit NUR ISA sind noch älter. PCI hatten schon 4/86er mit drin (soweit ich mich erinnern kann, wenn nicht, dann mindestens ab Pentium 1)

falls du noch ne ISA oder PCI soundkarte brauchst, ich glaub ich hab noch beides. muß ich mal schauen, falls bedarf besteht.

12. #12 Tha Rob, 24.11.2005
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Wenn er 'nen Rechner von '99 hat, dann steckt da möglicherweise noch ein AT-Board drin - und die hatten zumeist bis zum Ende noch 'nen ISA-Slot.

Thema: Kein Ton !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fehlerkennung = 0x80040256 Lösungskennung = 0x00000000

Die Seite wird geladen...

Kein Ton !!! - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Plötzlich kein Ton, Garantiefall

Plötzlich kein Ton, Garantiefall: Hallo zusammen, folgendes Szenarion: ich habe vor zwei Jahren für meinen Schwiegervater Android Auto App installiert, lief 2 Jahre...
  2. Blitzer.de -> kein Ton über Bluetooth

Blitzer.de -> kein Ton über Bluetooth: ich bin bzgl. Android/Smartphone/BT ein blutiger Laie. Vor Jahren hatte ich mein altes Smartphone mit Torque und Blitzer.de benutzt. Hat auch auf...
  3. USB Audio und Navi kein Ton mehr von den linken Lautsprechern.

USB Audio und Navi kein Ton mehr von den linken Lautsprechern.: Morgensd!!! Seit gestern habe ich bei der Audio Wiedergabe über den USB-Stick auf der linken Seite der Lautsprecher einen Komplettausfall....
  4. Kein Ton vom Bose activ sound system nach Radio-Wechsel

Kein Ton vom Bose activ sound system nach Radio-Wechsel: Hallo Soundspezialisten! Ich wollte bei meinem 6 GG den Radio/CD-Wechsler (CQ-EM4570AK) gegen ein ownice C500 System tauschen. Im Grunde war das...
  5. Subwoofer gibt kein Ton von sich

Subwoofer gibt kein Ton von sich: Hey Ich fahre einen mazda 3 BJ 2013 und wollte mir meinen alten sub wieder einbauen. Habe alle kabel verlegt und meine Enstufe leuchtet auch. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden