Kein Ton !!!

Diskutiere Kein Ton !!! im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; H I L F E ! An meinem PC geht plötzlich kein ton mehr alle Lautstärkeregler sind auf laut. Wenn ich eine Musik-CD einlege zeigt der...
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
H I L F E !

An meinem PC geht plötzlich kein ton mehr alle Lautstärkeregler sind auf laut. Wenn ich eine Musik-CD einlege zeigt der Media-Player die Titel an, scannt alle durch und schreibt dann eine Fehlermeldung:

Auidodateien können nicht wiedergegeben werden. Audiohardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht.

Und unter Details:
Es ist keine Soundkarte vorhanden
Fehlerkennung = 0x80040256, Lösungskennung = 0x00000000
Dieser Fehler zeigt an, dass Sie entweder über keine Soundkarte verfügen oder die Soundkarte nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie keine Soundkarte haben, müssen Sie eine Soundkarte installieren, um diese Datei wiedergeben zu können. Wenn Sie über eine Soundkarte verfügen, finden Sie in der zugehörigen Dokumentation Informationen zur Behandlung dieses Problems.

Kann die Soundkarte "kaputt" gehen ???

Im Gerätemanager ist aber kein Ausrufezeichen auf dreieckigem Schild zu sehen.
Ich glaube die Soundkarte ist von ESS (alter Rechner von 1999).

Was tun ???
 
#
schau mal hier: Kein Ton !!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hi!
Was kann nicht "kaputt" gehen :?: :P
Hast Du nicht die Möglichkeit eine andere Soundkarte probeweise einzubauen?
Wenn im GM alles i.O. ist, spricht das auch nicht gerade gegen einen Defekt.
 
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Entweder hast du wirklich keine Soundkarte drin (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) oder die Treiber sind nicht mehr richtig installiert / aktuell, oder die Soundkarte hat wirklich Ihren Geist aufgegeben, mehr kann es eigentlich nicht sein.
 
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.258
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
moin, mach die kiste auf, schau auf die hardwarespezifikationen (seriennummer typennummer) und lad dir die treiber runter.

so ziemlich genau -------------HIER----------------

wenns dann net funzt im gm deaktivieren, und wieder aktivieren, wenns dann net geht in den mediamarkt, da bekommst du sie für 19,99 hinterhergeworfen wenn du keine hohen dolby sourround oder sonstige extra ansprüche hast mfg
smith
 
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.962
Zustimmungen
88
Ort
Gerolsheim
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Tippe ebenso wie die anderen vor mir auch eher auf entweder keine aktuellen Treiber oder die Karte ist wirklich hinüber, irgendwann geht halt alles mal kaputt :D und 626ditmybabe hat Recht eine "normale" Soundkarte kostet wirklich nicht die Welt :haha:
 
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
748
Zustimmungen
0
Ort
Kirchardt
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Wäre auch möglich, daß wenn Du 'ne andere Karte zusätzlich eingebaut hast, es einen IRQ-Konflikt gibt. Zwar unwahrscheinlich (aber nicht unmöglich), da Karten diesen Alters IRQ-Sharing können sollten und im Falle eines Konfliktes der GM - normalerweise! - darauf hinweist (habe andere Fälle schon mit Videoschnittkarten erlebt).
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Danke für die Tipps, muss jetzt erst mal die Zeit finden das alles nachzuvollziehen. Treiber habe ich schon alle erneuert.
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Was ist denn der Unterschied zwischen ISA und PCI Soundkarte ? Welche paßt den in meinen alten Rechner ???
 
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
ISA wirste kaum noch finden.

das sind 2 verschiedene bus-systeme, am besten zu erkennen an der größe der einschübe. ISA sind meiste dunkelbraun und recht lang und unten am motherboard angebracht. PCI darüber, meist weiß (dann, bei neueren rechnern ganz oben AGP und bei noch neueren PCI express, jeweils für grafikkarte gedacht, aber tut ja hier nix zur sache).

allerdings haben nur gaaanz alte rechner überhaupt noch ISA slots. welche mit NUR ISA sind noch älter. PCI hatten schon 4/86er mit drin (soweit ich mich erinnern kann, wenn nicht, dann mindestens ab Pentium 1)

falls du noch ne ISA oder PCI soundkarte brauchst, ich glaub ich hab noch beides. muß ich mal schauen, falls bedarf besteht.
 
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
748
Zustimmungen
0
Ort
Kirchardt
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Wenn er 'nen Rechner von '99 hat, dann steckt da möglicherweise noch ein AT-Board drin - und die hatten zumeist bis zum Ende noch 'nen ISA-Slot.
 
Thema:

Kein Ton !!!

Sucheingaben

Fehlerkennung = 0x80040256 Lösungskennung = 0x00000000

Oben