BP Skyactive-X Kein Ton beim Navi

Diskutiere Kein Ton beim Navi im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo , Ich hab kein Ton beim Navi bei der Zielführung , keine Ansage von Links oder Rechts , ( Routenführung wird neu berechnet sagt sie ) das...
  • Kein Ton beim Navi Beitrag #1

martints

Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo ,

Ich hab kein Ton beim Navi bei der Zielführung , keine Ansage von Links oder Rechts , ( Routenführung wird neu berechnet sagt sie ) das war’s dann auch schon . Einstellungen ist Ton auf Max , Stummschaltung ist auch auf aus , weil wenn ich auf On mache sieht man auch Hinweis auf dem Bildschirm , habe schon Backup vom letze Mal drauf gespielt , keine Veränderungen . Kann mir da einer helfen ?

Danke
Gruß Martín
 
#
schau mal hier: Kein Ton beim Navi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kein Ton beim Navi Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.332
Zustimmungen
3.160
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Navi-Ansagen kommen nur aus dem linken Türlautsprecher.
Versuche mal folgendes: wenn die Ansage kommt "route wird neu berechnet" gleichzeitig die Lautstärke am Lenkradschalter hochregeln. Damit lässt sich nämlich die Ansage-Lautstärke regulieren von Null auf Laut.
Dies funktioniert aber nur, wenn eine Ansage kommt ...
 
  • Kein Ton beim Navi Beitrag #3

martints

Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Werde ich versuchen wenn ich nächste mal im Auto bin , danke für den tip . Werde berichten ob es geklappt hat .
 
  • Kein Ton beim Navi Beitrag #4
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.742
Zustimmungen
842
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Oder mal die Bedienungsanleitung durchlesen, die letzte Ansage lässt sich für die Einstellung der Lautstärke wiederholen.
 
  • Kein Ton beim Navi Beitrag #5
isauchdrin

isauchdrin

Nobody
Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
12
Zustimmungen
16
Auto
Mazda 3 BP
Hi Martin.
Hatte ich ebenfalls bei meinem 3er X.
Alles versucht was der Freundliche gesagt hat (Lautstärke, Stummschaltung, Neustart MZD, mit/ohne Apple Carplay, usw.)

Letzendlich haben sie es beim Service behoben. War wohl ein Software-Fehler.

Grüße Markus
 
  • Kein Ton beim Navi Beitrag #6

SW-XX-112

Neuling
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
58
Zustimmungen
24
Ort
Nähe Schweinfurt
Auto
Mazda 3 G2.0 Selection M-Hybrid / 6 Skyactiv D150
KFZ-Kennzeichen
Hatte ich auch beim G vor ca 1 1/2 Jahren. Allerdings konnte mir da der Händler auch nicht weiterhelfen. Habe alles probiert... nix half... hab den 3er dann auf Werkszustand gesetzt dann ging es wieder und trat seit dem nimmer auf
 
  • Kein Ton beim Navi Beitrag #7

martints

Dabei seit
22.10.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Was meinst du mit Werkszustand ? Also mit der Lautstärke am Lenkrad hat nicht funktioniert , werde wohl zum Händler fahren müssen .
 
  • Kein Ton beim Navi Beitrag #8
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.332
Zustimmungen
3.160
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Werkszustand = Reset = auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Scroll mal durch die Menüs, irgendwo kommt dieser Einstellpunkt (i.d.R. in der untersten Zeile).
Damit werden allerdings ALLE individuellen Einstellungen auch gelöscht.
 
  • Kein Ton beim Navi Beitrag #9
MSC

MSC

Neuling
Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
202
Zustimmungen
102
Damit werden allerdings ALLE individuellen Einstellungen auch gelöscht.

Nicht alle.
Abgespeicherte Radiosender z.b. bleiben trotzdem drauf.
War zumindest bei meinem G so den ich mehrfach resetet hab, irgendwas war ja immer.
Der hatte aber dermaßen viele Elektronikzipperlein daß dies womöglich auch ein Bug war.
 
  • Kein Ton beim Navi Beitrag #10

SW-XX-112

Neuling
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
58
Zustimmungen
24
Ort
Nähe Schweinfurt
Auto
Mazda 3 G2.0 Selection M-Hybrid / 6 Skyactiv D150
KFZ-Kennzeichen
Zündung an (wichtig sonst kommt man nicht in das Reset Menü), Einstellungen, Systemeinstellungen dann auf Alle Werkseinstellungen wiederherstellen.

Danach muss man zwar alles neu einstellen aber das Navi redet wieder mit einem :-)
 
  • Kein Ton beim Navi Beitrag #11
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
1.182
Zustimmungen
1.066
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Ich nutze mal diesen Thread. Diese Woche ist mir aufgefallen dass die Stimme aus meinem Navi teilweise sehr leise ist.
Kann mir wer sagen ob man die lauter stellen kann ? Hatte auf Anhieb nichts gefunden.....

VG, Teddy
 
  • Kein Ton beim Navi Beitrag #12
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.332
Zustimmungen
3.160
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Ganz einfach: wenn Madame Navi am quaken ist, einfach am Lenkrad die Lautstärke hochziehen.
Es reagiert in diesem Moment nur die Navi-Lautstärke und gleichzeitig bleibt diese Einstellung dafür dauerhaft erhalten bis Du sie ggfs. so wieder änderst.
 
  • Kein Ton beim Navi Beitrag #13
Bigteddy

Bigteddy

Stammgast
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
1.182
Zustimmungen
1.066
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Oha, so einfach ? Da muss man erstmal selbst drauf kommen, hatte in sämtlichen Bordcomputer-Einstellungen gesucht.....😂

Vielen Dank @Skyhessen
 
Thema:

Kein Ton beim Navi

Kein Ton beim Navi - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) MZD - startet neuerdings immer mit der NAVI Anzeige: Hallo, ich habe eine Frage, ich fahre den Wagen jetzt schon ein paar Jahre und ich bin mir sicher, wenn ich das Auto an mache, startet das MZD...
Ein paar fragen zu meinem neuem BL. (NAVI, Freisprech, TFL, Standlicht wechseln, Quietschen): Hallo Leute, Ich bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 BL 151 PS Sportsline. Bis jetzt bin auch sehr zufrieden, mich nach meinem...
Navi Ton weg Anzeige im Display ??: Hallo wir sind heute von Holland nach hause gefahren, es war schlechtes Wetter, viel Regen. Auf der Fahrt sind zwei dinge eingetreten. 1...
ALPINE-Soundsystem im Mazda2 und CX-3 - Klang und Einbau: Der Fairness halber muss man sagen, dass die serienmäßige Audio-Anlage im Mazda CX-3 bzw. M2 DJ gar nicht mal so schlecht ist für Fahrzeuge dieser...
MX-5 (NC) iPhone über USB (+Cinch) kein Ton: Hallo, habe mir grade erst meinen ersten MX5 mit TomTom Navi gekauft und habe schon das erste Problem. :( Wenn ich mein iPhone über USB im...
Oben