kein Tageskilometer und kein Tacho

Diskutiere kein Tageskilometer und kein Tacho im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, wenn der Motor warm wird besonders im Hochsommer geht mein Tachoanzeiger wieder ( Motorkontrollleuchte ist auch die ganze Zeit an) Es geht um...
  • kein Tageskilometer und kein Tacho Beitrag #1

mjjj

Hi, wenn der Motor warm wird besonders im Hochsommer geht mein Tachoanzeiger wieder ( Motorkontrollleuchte ist auch die ganze Zeit an)
Es geht um ein Mazda 3 BK BJ 2004

Woran liegt das ?

• kein Tageskilometer und kein Tacho Beitrag #2

hjg48

Stammgast
... wenn der Motor warm wird ... geht mein Tachoanzeiger wieder
(Motorkontrollleuchte ist auch die ganze Zeit an)
Moin mijjj,
sorry, aber bei einer dauerleuchtenden Motorstörungslampe (MIL) ist/sind entsprechende Fehlercode(s) abgespeichert, welche die Fehlersuche / -behebung wesentlich erleichtern.

Mein Tipp, bitte bei einem fMH den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Die ausgelesenen Fehlercodes (DTC) notieren und dann hier posten.

• kein Tageskilometer und kein Tacho Beitrag #3

mjjj

hallo nochmal,

FehlerNr. P0610 Motorsteuergerät

aber hängt das zusammen Motorkontrollleuchte und Tacho ?

• kein Tageskilometer und kein Tacho Beitrag #5

mjjj

"ein Defekt innerhalb des Motorsteuergerätes "

weiss jemand, ob das Problem mit NEU Kodierung des Steuergerätes beseitigt wird ?

• kein Tageskilometer und kein Tacho Beitrag #6

Zebolon

Mazda-Forum User
was ist eigentlich an diesem Text, Link aus #4 unklar ?

Anhänge

• 20230307_100302.png
    20230307_100302.png
    210,8 KB · Aufrufe: 13
  • kein Tageskilometer und kein Tacho Beitrag #7
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Ich glaube mich zu erinnern das es ein EEPROM-Fehler ist. Das ist zwar ein Datenspeicher, die eigentliche Grundursache ist aber ein Hardware-Defekt des Halbleiters. Ein Neuprgrammierung hilft hier nicht weiter.

Thema:

kein Tageskilometer und kein Tacho

kein Tageskilometer und kein Tacho - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Unruhiger Leerlauf MKL mit Fehlercode P0135: Hallo miteinander, mein Mazda 3Bk 2.0 (Kintaro) hat vor kurzem eine MKL geworfen. Sie kam als ich den Tank bis auf 0 leergefahren habe, dachte...
Mazda 3 Bk Servo Kontrollleuchte: Hi zusammen, bei meinen mazda 3 BK 2 0 bj 2004 geht nach ca 30min die leuchte der Servolenkung an, lenkt aber ganz normal weiter. Sobald ich das...
Mazda (3BP Automatik) schiebt nach: Hallo Kollegen, ich bin mit dem Fahrverhalten meines Mazda 3 BP Automatik teilweise nicht so ganz zufrieden. Konkret: mir geht um es um das...
Mazda 3 BK Zündausetzer: Hallo zusammen, Ich bin langsam am verzweifeln. Mein Fahrzeug: Mazda 3 BK BJ 2008 1.6 Benzin Mein Problem: Fahrzeug läuft im Stand unruhig und...
Tacho defekt?: Hallo liebe Community, verzweifelt habe ich mich hier angemeldet! Ich bin seit Oktober 2022 Mazda Besitzer und war total zufrieden. Im Dezember...
Oben