Kein Strom im Kofferraum,was tun????

Diskutiere Kein Strom im Kofferraum,was tun???? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leude. Ich drehe bald durch. Habe mir eine 12 V Lampe besorgt für meinen Kofferraum.Die Leitungen zum Anschliessen habe ich auch...
  • Kein Strom im Kofferraum,was tun???? Beitrag #1

g-bloch

Hallo Leude.

Ich drehe bald durch. Habe mir eine 12 V Lampe besorgt für meinen Kofferraum.Die Leitungen zum Anschliessen habe ich auch gefunden. (eine rot /blaue und eine grün/weisse).

Also habe ich Lampe angeklemmt, doch leider tut sich nichts.Kein Strom in der Leitung.

Was soll ich tun? Hat jemand Ahnung????? Bitte schnellstmöglich helfen.

Danke im Voraus.

Fahrzeug: Mazda 121 DB Bj. 95

• Kein Strom im Kofferraum,was tun???? Beitrag #2

SCooney

is das quasi ne leuchte zum beleuchten des kofferraums wenn der geöffnet is? wenn ja, warum net an die serienmäßige innenraumbeleuchtung des kofferraums anklemmen? oder versteh ich grad was total falsch? :D

bisschen mehr details wären vll net schlecht :)

gruß stefan

• Kein Strom im Kofferraum,was tun???? Beitrag #3

g-bloch

Nein also die Lampe ist zum manuellen Ein und Ausschalten,aber direkt an die serienmäßige Leitung für Kofferaumlicht angeschlossen.

Aber dort ist eben kein STrom drauf.

• Kein Strom im Kofferraum,was tun???? Beitrag #4
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich habe zwar noch nie an einem 121 rumgeschraubt, aber hast du mal nachgemessen, ob an den 2 Leitungen eine Spannung anliegt? Wenn nicht, dann probiere mal aus, ob eine Spannung zwischen einer Leitung zur Karosserie anliegt, bzw. zwischen der anderen Leitung und der Karosserie.
Denn die beiden Leitungen müssen nicht unbedingt + und - sein.

Bis denne

Daniel

Thema:

Kein Strom im Kofferraum,was tun????

Oben