Kein Rücklicht und keine Intrumentenbeleuchtung

Diskutiere Kein Rücklicht und keine Intrumentenbeleuchtung im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hilfe mazdarianer. . . . - bei meinem 626 GE funktioniert die kpl Heckbeleuchtung einschl. Instrumentenbeleuchtung (Licht vorne o.k.) nicht mehr....

1. #1 Amineh1, 08.06.2014
    Amineh1

Amineh1 Einsteiger

hilfe mazdarianer. . . . - bei meinem 626 GE funktioniert die kpl Heckbeleuchtung einschl. Instrumentenbeleuchtung (Licht vorne o.k.) nicht mehr. Blinker und Bremslicht sind ok. - angefangen hat das ganze wohl damit, dass der Warnsummer nicht mehr funktionierte, - denke, auch seit dem geht die Heckbeleuchtung nicht mehr. . . . . Innenbeleuchtung funzt, schaltet auch ein, wenn man die Türen öffnet . . . . hat jemand eine Idee. . . - wo sitzt beim 626 GE der Summer. . . . bin für jeden Tipp dankbar. . . gruß Fred

2. #2 K.samohT, 08.06.2014
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Prüf zuerst mal die Sicherungen, wenn es daran nicht liegt musst du mal die Kabel durchmessen, ob dort "Saft" ankommt.

3. #3 Amineh1, 08.06.2014
    Amineh1

Amineh1 Einsteiger

hallo, - vielen dank - aber sicherung sind heil, kommt aber kein strom hinten an . . . . - bremslicht und blinker funktionieren. . . . . gruß fred

4. #4 K.samohT, 08.06.2014
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Ja dann folge doch dem Kabel und schau nach Bruchstellen ect. und besorg dir ggf. nen Schaltplan.
    Wenn du das alleine nicht schafft, dann bleibt dir nur die Werkstatt übrig (egal ob Fachhändler oder eine "Freie Werkstatt").

Alternativ könnten auch die Kontakte verrottet bzw verbrannt sein (Ergänzung von meinem Vater), reinige die mal und gib etwas Kontaktspray dazu.

5. #5 Amineh1, 08.06.2014
    Amineh1

Amineh1 Einsteiger

kann mir nicht vorstellen, dass das in den seitenholmen verlegte kabel bruchstellen bekommen kann, - hinten hab ich alles durch. . . ankommendes kabel hat schon keinen strom. ich vermute einen zusammenhang mit dem warnsummer. . . - weiß aber nicht, wo der versteckt ist. . . . .

Thema:

Kein Rücklicht und keine Intrumentenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kein Rücklicht und keine Intrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Rücklicht defekt / zu dunkel

Rücklicht defekt / zu dunkel: Hallo zusammen, meine Frau wurde eben von der Rennleitung angehalten, weil die Beleuchtung am Madza 5 CW hinten zu dunkel sei. Ich habe das jetzt...
  2. [Mazda 6 GJ Facelift]- Rücklicht links NEU

[Mazda 6 GJ Facelift]- Rücklicht links NEU: Verkaufe ein originales, neues Rücklicht für einen Mazda 6 GJ Kombi Facelift für die linke Seite. Die Verpackung wurde nur für das Foto geöffnet....
  3. 626 (GF/GW) Rücklicht Abdeckung Blende

Rücklicht Abdeckung Blende: Hallo liebe Mazda-Forum-Mitglieder, ich weiss, da idefix vergeben war, daher dieser irritierende Name. Zu meinem kleinen Problem, den ich gerne...
  4. Armaturenbeleuchtung, Rücklicht funktionieren manchmal nicht

Armaturenbeleuchtung, Rücklicht funktionieren manchmal nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ab und zu funktionieren bei meinem Mazda 3 BK, Baujahr 2005, die Armaturenbeleuchtung, Rücklichter,...
  5. Rückfahrkamera Mazda Premacy

Rückfahrkamera Mazda Premacy: Hallo Liebe Foren Mitglieder, Habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe freuen. Habe mir eine Rückfahrkamera zugelegt. Nun möchte ich mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden