Kein Radiosender empfang

Diskutiere Kein Radiosender empfang im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Vorab Infos zu meinem Auto und meinem Autoradio: Mazda 323 F BA, Baujahr 1995 Kenwood KDC-W4537UA Also, ich hatte vor ein paar...

1. #1 asmaros, 21.09.2007
    asmaros

asmaros Nobody

Hallo,

Vorab Infos zu meinem Auto und meinem Autoradio:

Mazda 323 F BA, Baujahr 1995
    Kenwood KDC-W4537UA

Also, ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, das der Antennenstecker immer wieder aus dem Radioausgang herausfiel und ich somit kein Radio hören konnte.

Jetzt war ich so blöd und habe bei ATU so einen Antennen Stecker gekauft. Ich habe den Antennen Stecker, der vom Auto abgeht, einfach gekappt, die Isolierung entfernt und den neuen Antennen Stecker auf das blanke Kabel geklemmt.

Autoradio wieder eingebaut und nun lassen sich auf einmal keine Radiosender mehr speichern.
    Wenn ich auf den Sendersuchlauf drücke, dann läuft der und läuft und hält bei keinem Sender an, um ihn zu speichern.

Der Antennenstecker vom Autoradio hat Kontakt, das kann man daran hören, das das Radio schnarrt und keinen sauberen Empfang hat. Nur er findet keine sauberen Sender mehr...

Was kann das sein ?

2. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Schlechter Kontakt zwischen Kabel und Stecker. Das Antennenkabel ist von Hause aus der letzte Dreck. Für das Kabel muss man Gefühl haben. Dann klappt das mit dem Empfang.

3. #3 future74, 22.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, du hast sicher ein Problem wo du den Stecker rangemacht hast. Dort besteht kein sauberer Kontakt. Nochmal zerlegen und wenn möglich das Antennenkabel an den Stecker löten. Aber sicherstellen, dass keine Verbindung zur Abschirmung vorliegt, weil das wiedrum einen schlechteren Empfang zur Folge hätte.

Grüsse Peter

4. #4 asmaros, 23.09.2007
    asmaros

asmaros Nobody

Danke für Eure Antworten !

Ein Bekannter von mir hat heute vormittag kurzerhand ein neues Antennenkabel gezogen, jetzt funzt wieder alles...:p

Thema: Kein Radiosender empfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 sendersuchlauf findet keinen Sender

Die Seite wird geladen...

Kein Radiosender empfang - Ähnliche Themen

1. Welcher Hersteller steckt hinter den Radios?

Welcher Hersteller steckt hinter den Radios?: Ich würde gerne wissen welcher Hersteller hinter den Radios im 6er (GJ Vorfacelift) steckt. Der Grund für meine Frage: Das entertainment System...
  2. 2 Radios verbauen

2 Radios verbauen: Hey ho! Ich bin nun seit zwei stunden hier unterwegs und habe immernoch fragen , zum verbau von 2 Radios , um den BordComputer bzw die...
  3. Welche Radios sind möglich?

Welche Radios sind möglich?: Hallo Leute Ich habe heute meinen Mazda 3 BL 2010 (pre-Facelift) erhalten. Leider ist der Radio sehr mager ausgestattet. Ich habe nur den AUX...
  4. [Jay: kein Zettel/geklautes Bild] [Mazda bis 2009] Lenkradsteuerung f. Pioneer Radios

[Jay: kein Zettel/geklautes Bild] [Mazda bis 2009] Lenkradsteuerung f. Pioneer Radios: Verkaufe wegen Radiowechsel Lenkradinterface für Pioneer: Preis: 50,- Mit diesem Lenkradfernbedienungsadapter haben Sie die Möglichkeit, ein...
  5. Einbau eines Doppel-Din Radios

Einbau eines Doppel-Din Radios: Hallo. Werde nun bald 18 und bekomme den Mazda 3 (Baujahr 2004) meiner Eltern. Nun meine Frage: Ich möchte das bestehende Radio ausbauen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden