Kein Radiosender empfang

Diskutiere Kein Radiosender empfang im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Vorab Infos zu meinem Auto und meinem Autoradio: Mazda 323 F BA, Baujahr 1995 Kenwood KDC-W4537UA Also, ich hatte vor ein paar...
  • Kein Radiosender empfang Beitrag #1

asmaros

Nobody
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo,

Vorab Infos zu meinem Auto und meinem Autoradio:

Mazda 323 F BA, Baujahr 1995
Kenwood KDC-W4537UA

Also, ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, das der Antennenstecker immer wieder aus dem Radioausgang herausfiel und ich somit kein Radio hören konnte.

Jetzt war ich so blöd und habe bei ATU so einen Antennen Stecker gekauft. Ich habe den Antennen Stecker, der vom Auto abgeht, einfach gekappt, die Isolierung entfernt und den neuen Antennen Stecker auf das blanke Kabel geklemmt.

Autoradio wieder eingebaut und nun lassen sich auf einmal keine Radiosender mehr speichern.
Wenn ich auf den Sendersuchlauf drücke, dann läuft der und läuft und hält bei keinem Sender an, um ihn zu speichern.

Der Antennenstecker vom Autoradio hat Kontakt, das kann man daran hören, das das Radio schnarrt und keinen sauberen Empfang hat. Nur er findet keine sauberen Sender mehr...

Was kann das sein ?
 
  • Kein Radiosender empfang Beitrag #2
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Schlechter Kontakt zwischen Kabel und Stecker. Das Antennenkabel ist von Hause aus der letzte Dreck. Für das Kabel muss man Gefühl haben. Dann klappt das mit dem Empfang.
 
  • Kein Radiosender empfang Beitrag #3

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, du hast sicher ein Problem wo du den Stecker rangemacht hast. Dort besteht kein sauberer Kontakt. Nochmal zerlegen und wenn möglich das Antennenkabel an den Stecker löten. Aber sicherstellen, dass keine Verbindung zur Abschirmung vorliegt, weil das wiedrum einen schlechteren Empfang zur Folge hätte.

Grüsse Peter
 
  • Kein Radiosender empfang Beitrag #4

asmaros

Nobody
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Danke für Eure Antworten !

Ein Bekannter von mir hat heute vormittag kurzerhand ein neues Antennenkabel gezogen, jetzt funzt wieder alles...:p
 
Thema:

Kein Radiosender empfang

Kein Radiosender empfang - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Erfahrungsbericht/Test zum Eonon GM5163: Erfahrungsbericht zum Eonon GM5163 für den Mazda 3 BL Ich habe mir im Dezember einen Eonon GM5163 Naviceiver gekauft. Ich hab ihn direkt bei...

Sucheingaben

mazda 6 sendersuchlauf findet keinen Sender

Oben