Kein motorstart nach winterpause

Diskutiere Kein motorstart nach winterpause im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Guten Tag liebe Mazda und Mx 5 Gemeinde! Ich bin neu in diesem Forum,bin frisch registriert und habe direkt mal eine Frage an euch! Ich selbst...

1. Ireco

Ireco Einsteiger

Guten Tag liebe Mazda und Mx 5 Gemeinde!
    Ich bin neu in diesem Forum,bin frisch registriert und habe direkt mal eine Frage an euch!
    Ich selbst habe seit 2 Jahren einen Mx 5 nb Bj 1998 mit dem 1,6 l Motor 110ps.

Seit einer Winterpause diesen Jahres will er allerdings nicht mehr anspringen...
    Ich habe über den Winter die Zylinderkopf Dichtung erneuert + zahnriemen und Spann und Umlenlrolle, alles richtig eingestellt, Steuerzeiten definitiv auf Ot sowohl nocken als auch Kurbelwelle.
    Nach dem fertigen Zusammenbau will er allerdings nicht mehr anspringen..
    Zündfunken kommt an
    Einspritzen tut er auch
    Kompression bei allen Zylindern 13,2-12,9 bar.
    Beim starten orgelt er nur durch ist allerdings ziemlich Zündwillig man merkt richtig wie er anspringen will.
    Beim starten leuchtet manchmal kurz die Leuchte von der Wegfahrsperre die ich vorher NOCHNIE gesehen habe.
    KW und nw Sensor sind neu erst war der Verdacht das der hallgeber einen Weg hat hat er aber leider nicht Abstand ist auch ok.
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder Tips? Ich wäre euch sehr sehr Dankbar über jede Antwort!

Ich weiß das es über dieses Thema schon einige Threads gibt, allerdings wurden sie nie zu Ende geführt.. schade für die die den selben Fehler drinne haben, deswegen würde ich diesen Thread gerne zu Ende führen.

Hoffe auf eure Antworten. MFG Ireco!

Thema: Kein motorstart nach winterpause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Starten des Motors nach dem fünften Mal Mazda rx8

Die Seite wird geladen...

Kein motorstart nach winterpause - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) Hohe Drehzahl bei Motorstart

Hohe Drehzahl bei Motorstart: Hallo, ich besitze einen Mazda Demio Baujahr 2001 mit 63PS. Wenn ich den Motor Starte dann dreht die Drehzahl immer auf 1500 Umdrehungen und...
  2. Mazda MX5 NA mehrmaliges Piepsen beim Motorstart

Mazda MX5 NA mehrmaliges Piepsen beim Motorstart: Hallo alle zusammen, Mir ist aufgefallen das jedes mal beim Start meines Miatas er vier bis fünf mal in einem dreier Interval piepst. Ich hab...
  3. MZR-CD 185 - Schlag beim Motorstart

MZR-CD 185 - Schlag beim Motorstart: Hallo zusammen, hin und wieder kommt es bei meinem 2.2 MZR-CD 185 beim Starten des Motors vor, dass dieser sich ziemlich heftig und ruppig...
  4. Mazda RX8 brummende Geräusche vorne und schlechter Motorstart

Mazda RX8 brummende Geräusche vorne und schlechter Motorstart: Hallo zusammen, seit kurzen bin ich auch stolzer Besitzer eines Mazda RX8. Allerdings bereitet mir der Kleine doch ein bisschen Kopfschmerzen. Es...
  5. Zündungsplus, was beim Motorstart AN bleibt [BL]

Zündungsplus, was beim Motorstart AN bleibt [BL]: Weiß jemand, ob es beim BL irgendwo nen Zündplus gibt, was beim Startvorgang NICHT ausgeht? Ziggarettenanzünder, Licht geht ja alles komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden