Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Diskutiere Kein GPS Signal im neuen Kizoku ? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...

1. #1 Xevious, 02.08.2019
    Xevious

Xevious Einsteiger

Hallo,

ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku.
    Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt.
    Diese in den SD Slot eingeführt, Navigation wird gestartet. DIe Karte zeigt Moskau nahe der Oper als Standort?
    Ok vielleicht dauert es ein wenig bis das GPS das erste Mal greift. Karte ist nun über 100km im Auto gewesen nix ändert sich.
    Zieleingabe funktioniert, bekomme dann Strecke von Moskau bis zum gewählten Ziel.
    Wenn ich in den Navigationsinformationen nach dem GPS Signal schaue, habe ich dort keinen Satelitten.
    Kann das sein das Mazda das GPS erst beim Navikauf freischaltet?
    Der Kompass der beim Vorführwagen Längen und Breitengrad sowie die Himmelsrichtung anzeigt, funktioniet auch nicht.
    Also irgendwie schein mein Wagen kein GPS Signal zu erhalten.

Jemand eine Idee was ich machen könnte ohne dem freundlichen eine Besuch abzustatten?

Danke für Infos.

2. #2 Skyhessen, 03.08.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Nein ... das GPS sollte von Anfang an aktiv sein und hat nichts mit der Navifreischaltung zu tun. Ist denn die 3-jährige Gewährleistung schon abgelaufen bzw. hast Du von Privat gekauft und keine Gebrauchtwagengarantie?

3. #3 Xevious, 03.08.2019
    Xevious

Xevious Einsteiger

Der Wagen ist neu vom Händler, hat keine 300km runter jetzt :-)

4. #4 Skyhessen, 03.08.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Na dann hin zum Händler. Ich hatte anfangs auch keine Navikarte in meinem MZD und diese erst später gekauft. Aber der Kompass (und Höhenmeter-Anzeige) funktionierte ohne.

5. #5 Xevious, 03.08.2019
    Xevious

Xevious Einsteiger

Jo das werde ich wohl machen. Bin gespannt was rauskommt.

6. #6 Xevious, 06.08.2019
    Xevious

Xevious Einsteiger

Sodele hier mal ein Update, war beim Freundlichen. Dem Monteur Problem erklärt, das wohl kein GPS Signal ankommt. Hat sich in den Wagen gesetzt und getestet.
    Er meinte der Wagen hätte das nicht vorbereitet, ich doch hat er. " Das wird nur bei der Navifreischaltung funktionieren."
    Ich erwiderte darauf wie den die Positionsdaten in der Kompassansicht da reinkommen würden? Er wieder "Nein das geht gar nicht".
    Doch das geht sehr wohl. Er hat dann eine Schlüssel eines Austellungs M2 geholt und diesen eingeschaltet, um mir zu beweisen das es nicht geht.
    Für eine kleinen Moment kamen keine Positionsdaten und er so sehen Sie ich habe recht, Glücklicherweise hat er Unrecht,die Positionsdaten im Display waren plötzlich zu erkennen (GPS braucht halt einen Moment :-))
    Lange Rede kurzer Sinn Werkstatttermin am 26.8, früher war kein Leihwagen zur Verfügung. Bin gespannt ob die Herrschaften den Fehler finden werden. :-)

Fängt ja gut an.

tuerlich und 3bkDriver gefällt das.
Thema:

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Die Seite wird geladen...

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Kein optisches Signal der Zentralverriegelung

Kein optisches Signal der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich keine Lichtzeichen nach dem Öffnen oder Schließen der Zentralverriegelung. Das Warnblinklicht...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  4. Mazda 5 neue Kurbellwelle

Mazda 5 neue Kurbellwelle: Hallo, Angaben zum Fahrzeug: Mazda 5 1.8 I MZR 2011 Benzin, 6 Gang Schaltgetriebe. Motor macht beim Gas geben und wegnehmen kurz...
  5. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden