Mazda3 (BL) kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start.

Diskutiere kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start. im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an alle, kurze Vorstellung meinerseits: gelernter Schrauber( aus den good old Days) mit Werkstattausrüstung. Bin mittlerweile auch nicht...

1. #1 Gerd Wallrath, 09.07.2019
    Gerd Wallrath

Gerd Wallrath Einsteiger

Hallo an alle,
    kurze Vorstellung meinerseits: gelernter Schrauber( aus den good old Days) mit Werkstattausrüstung.

Bin mittlerweile auch nicht ganz Rostfrei mit 53 Jahren.

Schraube nicht mehr gewerblich, obwohl ich immer Nachbarschaftshilfe usw gemacht habe.

Zum Problem: Mazda 3 BJ. 2010 Modell : BL , also 80KW oder 106 PS.

Der hat im Leerlauf Rauch ...leicht. Beim Gasstoss und halten auf 2000rpm starker blau schwarzer Qualm aus dem Auspuff:

Soweit so gut: AGR erneuert, Membran der KGE gereinigt und auf Risse kontrolliert war ok, Turbo auf Spiel kontrolliert : meines Erachtens fast spielfrei also auch ok.
    Verölung im Druckbereich ja, natürlich, aber nicht so wie es kenne wenn die Welle ausgeschlagen ist.

Er nimmt mit Dephi und WOW von Würth keine manuelle Partikelreinigung an... zeigt aber auch einen leeren Fehlerspeicher.
    Meine Verdacht: Einspritzdüsen, also Rücklaufmengentes tUND DANN BRACH DAS KAOS AUS.
    Alles angeschlossen, Motor startet läuft ca. 10sec aus den Rücklaufleitungen tritt auch Diesel aus, auch aus den motorseitigen ,also den orginalen, in den Schläuchen der Testamatur steigt auch Krftstoff auf...und dann Motor aus.

An den Einspritzventilen kommt bei gelöster Überwurfmutter kein Diesel an..

Dieselfilter ist voll. Wie kann ich die Hochdruckseite entlüften, bzw. wie sieht das bei dem aus, ist da links am Kopf eine mechanische Vordruckpumpe?. Sicherungen alle geprüft, im Motorraum und auch die an der Fahrertür.

Für jede Idee dankbar Gerd.
    PS der Eigentümer ist auch auf der Suche, bitte Gnade wenn Daniel euch auch heimsucht.

Thema:

kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start.

Die Seite wird geladen...

kein Diesel an Einspritzdüsen, kein Start. - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  2. Mazda3 (BM) Verkokung 2.2 Diesel

Verkokung 2.2 Diesel: Hallo liebe Community, ich habe neulich gelesen, dass die 2.2 Skyactive-D Motoren gerne "verkoken". Mein Freundlicher hat mir schon ein...
  3. Mazda 5 CR19 2.0L Diesel P2033 Abgastemperatursensor

Mazda 5 CR19 2.0L Diesel P2033 Abgastemperatursensor: Hallo Zusammen, ich habe da ein kleines, oder größeres Problem mit meinem Mazda 5 CR19 2.0L Diesel von Baujahr 2007. Laut Gutmann Diagnose Gerät...
  4. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  5. Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel

Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel: Guten Tag, Ich habe im Forum schon einige Threads gelesen aber keine Lösung gefunden. Ich fahre einen Mazda 3 Bk 1.6 Diesel Bj 2006 mit 168tkm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden