Keilrippenriemen wechseln Intervall: MZR-CD 2.2L R2 (2008) Diesel

Diskutiere Keilrippenriemen wechseln Intervall: MZR-CD 2.2L R2 (2008) Diesel im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Servus, den Keilrippenriemen sieht bei mir nicht so gesund aus (das Bild später). Der Motor hat 155 000km auf der Uhr. Könnt jemand was ist den...

1. #1 AlexBaker, 11.01.2019
    AlexBaker

AlexBaker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7 2.2L MZR-CD 173PS Diesel
    Servus,
    den Keilrippenriemen sieht bei mir nicht so gesund aus (das Bild später). Der Motor hat 155 000km auf der Uhr.
    Könnt jemand was ist den Wechselintervall für Keilrippenriemen (Belt "V", R2AX-15909)?
    Bei dem Motor (MZR-CD 2.2 L R2 (2008 Diesel) treibt den Riemen folgendes:
    1. Alternator
    2. Water Pump
    3. Compressor
    Hier ist ein Bild vom Mazda electronic Parts Catalog (EPC II) mit dem Keilrippenriemen (R2AX-15909) für das Motor MZR-CD 2.2L R2 (2008 Diesel:
    upload_2019-1-11_3-7-42.png
    Bei manchen anderen Dieseln beträgt der Wechselintervall für Keilrippenriemen 120 000km. Das Preis für den Riemen ist etwa 20€.
    Der Austausch ist relativ einfach (Rad abmontieren, Teile von Plastikabdeckungen abmontieren, Tensioner mit einem Schlüssel anspannen. Alter Riemen weg, neuen rein).
    Könnt ihr eure Erfahrungen zur Thema "Keilrippenriemen wechseln" hier teilen?

2. #2 AlexBaker, 22.04.2019
    AlexBaker

AlexBaker Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-7 2.2L MZR-CD 173PS Diesel
    Hier sind die Bilder: von alten Riemen und eine Verpackung von neuen.
    Der Austausch hat gut geklappt. Da im Riemen-Bereich etwas eng ist, sollte man entweder kleine Hände, oder genug Geduld haben.

WP_20190422_22_40_56_Pro.jpg WP_20190422_22_41_45_Pro.jpg

Thema: Keilrippenriemen wechseln Intervall: MZR-CD 2.2L R2 (2008) Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 keilriemen wechseln

,
  2. cx7 keilrippenriemen wechseln

,
  3. mazda 5 keilriemen wechseln

,
  4. mazda 3 keilriemen wechseln
Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen wechseln Intervall: MZR-CD 2.2L R2 (2008) Diesel - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Diesel Frage Abgasnorm

Diesel Frage Abgasnorm: Hallo, ich habe mir nen Mazda 2 Dy Diesel gekauft, mit Erstzulassung 27.12.2006. Was mich nun etwas verwirrt, der hat nur Abgasnorm Euro 3 müsste...
  2. MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!

MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor 3 Wochen einen Mazda 3 BL 2.2l Diesel gekauft! Super Auto fährt sich toll und zieht richtig gut an!...
  3. 626 (GF/GW) Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln

Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln: Kann mir bitte jemand einen Hinweis /Anleitung geben ,wie ich die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer Mazda 626Gf GW beifahrerseitig wechseln kann ?
  4. Premacy Diesel

Premacy Diesel: Hallo, ich muss wohl mal bei meinem ollen Premacy 2 Liter Diesel nach dem Źahnriemen schauen. Gibt es da eine Möglichkeit das mit wenig gefummel...
  5. Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!

Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!: Hallo zusammen, bei meinen Mazda CX-5 - 2.2L - 6AT /Diesel steht die Inspektion inkl. Ölwechsel an. Da ich das Öl selber besorgen möchte hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden