SOCAstar
Mazda-Forum User
- Auto
- 323 BG GT
- KFZ-Kennzeichen
-
- Zweitwagen
- 68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
- KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
-
Hey Leute, am Donnerstag ist bei mir während der Fahrt die Keilriemenscheibe von der Kurbelwelle abgerissen!
Meines Wissens ist doch die Keilriemenscheibe unten an der Kurbelwelle befestigt, mit einem Gewinde, und diese Verbindung ist abgerissen!
Einen der Keilriemen hab ich verloren! Ich hab mich von meinem Vater abschleppen lassen, als ich wieder zuhause war, hab ich die Motorhaube aufgemacht und gesehen dass ein Keilriemen fehlt, als ich weiter nach untern gesehen habe, fiel mir auf, dass die Keilriemnescheibe verdreht auf dem Unterbodenschutz liegt!
Ich denke, dass die Kurbelwelle jetzt auch einen "Knacks" hat!
Was könnte sowas kosten? Ist das sehr schwerwiegend? Kann man dass selbst machen?
Ich seh morgen mal, dass ich ein paar Fotos machen kann!
Helft mir!
Mfg Georg
Meines Wissens ist doch die Keilriemenscheibe unten an der Kurbelwelle befestigt, mit einem Gewinde, und diese Verbindung ist abgerissen!
Einen der Keilriemen hab ich verloren! Ich hab mich von meinem Vater abschleppen lassen, als ich wieder zuhause war, hab ich die Motorhaube aufgemacht und gesehen dass ein Keilriemen fehlt, als ich weiter nach untern gesehen habe, fiel mir auf, dass die Keilriemnescheibe verdreht auf dem Unterbodenschutz liegt!
Ich denke, dass die Kurbelwelle jetzt auch einen "Knacks" hat!
Was könnte sowas kosten? Ist das sehr schwerwiegend? Kann man dass selbst machen?
Ich seh morgen mal, dass ich ein paar Fotos machen kann!
Helft mir!
Mfg Georg