Keilriemen

Diskutiere Keilriemen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo und einen guten Morgen :P Ich habe da mal ne Frage, ich muss langsam bei mir denn Keilriemen weckseln (ist langsam brüchig). So da habe ich...

1. 3ddY

3ddY Guest

Hallo und einen guten Morgen :P
    Ich habe da mal ne Frage, ich muss langsam bei mir denn Keilriemen weckseln (ist langsam brüchig). So da habe ich mal rein geschaut aber nix zum lockern gefunden... das einzige was man da machen könnte wäre die LiMa abzuschrauben... da ich aber ka hab ob das der rechte Weg is wollte ich mal hier bei euch Nachfragen :)

Also hier die Daten zu meinem Liebling^^:
    Mazda 121 III (Der wie nen Ford Fiesta aussieht)
    75 PS
    1,2 16V
    97 Baujahr

Das ist also kein normaler Keilriemen sondern nen etwas breitere (Keilrippenriemen) denn ich da habe.

Hoffe mal ihr könnte mir da helfen :)

So wünsche dann mal noch nen schönen Tag.

2. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist der rechte Weg. An der LiMa müßtes du die Spannvorrichtung erkennen müssen.

3. 3ddY

3ddY Guest

Gut danke, hoffe mal das Morgen gutes Wetter is damit ich mal schauen kann.
    Werde dann morgen sagen wie es war bzw. nicht war :P

4. 3ddY

3ddY Guest

Also direkt an der LiMa is nichts. Aber etwas weiter unten links ist da was, das ist mit 4 Schrauben fest geschraubt. Könnte das sein? Also was komplett abschrauben muss uch ja nicht, oder?

5. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Na dann schraubs doch einfach mal lose, dann wirst doch sehen was passiert. Aber erst lose und später ab.

6. 3ddY

3ddY Guest

So komm gerade von Mazda der hat mir gezeigt wo die Spannrolle is.
    Der meinte dafür breuchte ich Spezialwerkzeug aber sagen wie ich das ohne mache wollte er mir nicht. Is ja auch Verständlich.
    Nur shite das ich gleich arbeiten muss...

Thema:

Keilriemen

Die Seite wird geladen...

Keilriemen - Ähnliche Themen

1. Keilriemen 323f Ba

Keilriemen 323f Ba: Hallo, Ich besitze seit kurzem einen 323f Ba aus dem Jahr 1996. Ich habe ihn für kleines Geld bekommen und deswegen schon einige Reparaturen...
  2. Mazda 323 Keilriemen

Mazda 323 Keilriemen: Hallo, ich muss meinen Mazda 323 F VI 1999 BJ 1.5 16V einen neuen Keilriemen einbauen. Das Auto steht relativ nah bei mir zu Hause, kann aber...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  4. Keilriemen erneuern

Keilriemen erneuern: Hallo Bei meinem Mazda 5 Cw Benziner 2.0 88tkm quietscht der Keilriemen wenn ich Talkum drauf mache ist es für ein paar Tage weg. Gibt es etwas zu...
  5. Keilriemen oder Steuerkette

Keilriemen oder Steuerkette: Wollen uns einen Mazda 6Sport Kombi 2.3 4WD TOP kaufen. Hat dieser eine Keilriemen oder Steuerkette. Danke im vorraus für eure Hilfe
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden