Keilriemen gerissen, Hilfestellung.

Diskutiere Keilriemen gerissen, Hilfestellung. im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ein nettes Hallo, mir ist gerade der Keilriemen gerissen. Die Frage ist, benötigt man bei den Mazda spezielles Werkzeug und eine Bühne?Vielleicht...

Girki

Nobody
Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ein nettes Hallo, mir ist gerade der Keilriemen gerissen. Die Frage ist, benötigt man bei den Mazda spezielles Werkzeug und eine Bühne?Vielleicht hat evtl. sogar jemand eine Werkstattanleitung, diese hatte ich bei meinem vorherigen Auto.

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.

Mazda 5: 1,8
 
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
506
Zustimmungen
21
Ort
Raum 7
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
 

Schmazda71

Nobody
Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Hallo, welchen Keilriemen? Meinst Du den Rippenflachriemen? Kürzlich habe ich so einen ersetzt an einem 3er MPS, ein Problem ist die Spannrolle
vorzuspannen damit der Rippenriemen drauf geht. Braucht einen Ringschlüssel mit Hebelarm am Besten. Viel Erfolg falls nicht bereits ersetzt.
Grüsse Beni
 
Thema:

Keilriemen gerissen, Hilfestellung.

Keilriemen gerissen, Hilfestellung. - Ähnliche Themen

[MX-5 NC1] Suche Motor 1.8l / 126 PS (überholt oder gebraucht): Hallo liebe Mazda-Gemeinde, mein heißgeliebter MX-5 NC1 hat einen Motorschaden... 😱, der gem. der Werkstatt meines Vertrauens mit größter...
MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...
Rocket Bunny Bodykit + Welcher Mazda: Hallo. Ich bin komplett neu beim Thema Mazda. Ich suche mir einen Erstwagen, und da Sprint einem der Mx 5 ins Auge. An sich gefällt er mir sehr...
Mazda CX-5 2.2 D Fehlercodes P0299 / P2262: Hallo, liebe Mazda-Forum Mitglieder. Eins vorweg, euer forum ist klasse! Hab schon den ein oder anderen Beitrag gelesen & finde es super wie Nett...
CarPlay per USB oder Bluetooth?: Hallo allerseits! Liebe Grüße von nem (bald -ex) Toyota-Fahrer :mrgreen: ich will mir einen Mazda 2 (2021 fabrikneu) kaufen und hätte eine Frage...
Oben