keil-und zahriemen bei 323 P bereits wechseln??

Diskutiere keil-und zahriemen bei 323 P bereits wechseln?? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ich bin ganz neu in dem Forum und bräuchte Infos wie ihr das handhaben würdet. Ich habe einen 323 P BJ 99 und müsste jetzt das Service machen...
  • keil-und zahriemen bei 323 P bereits wechseln?? Beitrag #1

peal13

Ich bin ganz neu in dem Forum und bräuchte Infos wie ihr das handhaben würdet.
Ich habe einen 323 P BJ 99 und müsste jetzt das Service machen lassen.
Ich habe 62.000 km drauf und laut Mazda Handbuch wird der Wechsel des Keil- und Zahnriemens nach 90.000km bzw 5-7 Jahre empfohlen.
Würdet ihr es schon machen?

• keil-und zahriemen bei 323 P bereits wechseln?? Beitrag #2

Bj-Racer

Hi

Nein laß den Zahnriemen noch drin. Der hält locker bis 90000 km auch wenn das alter erreicht ist. Und wenn er kaputt geht passiert ja nix. Is ein Freiläufer!!!!!

• keil-und zahriemen bei 323 P bereits wechseln?? Beitrag #3

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Den kannst Du problemlos bis 90tkm laufen lassen

• keil-und zahriemen bei 323 P bereits wechseln?? Beitrag #4

rike626

Welche Mazdas sind denn Freiläufer? Zu meinem Auto konnte mir damals niemand eine definitive Antwort geben... :-(

• keil-und zahriemen bei 323 P bereits wechseln?? Beitrag #5
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
rike626 schrieb:
Welche Mazdas sind denn Freiläufer? Zu meinem Auto konnte mir damals niemand eine definitive Antwort geben... :-(

... und deshalb würde ich mich auf sowas auch nicht verlassen, solange ic das nicht 1000%ig weiß. Wird sonst bekanntermaßen ein teurer Spaß, dem ein Wechsel nach den vorgeschriebenen Intervallen vorzuziehen ist :wink:

• keil-und zahriemen bei 323 P bereits wechseln?? Beitrag #6

rike626