kaum noch kompression im 4-zylinder

Diskutiere kaum noch kompression im 4-zylinder im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, mein premacy hat nach messung in der werkstatt nur noch 10% im leerlauf und max. 30% unter last. bj. 2003, 74kw, 255.000 km, was würdet...

1. #1 lpg-premacy, 03.12.2011
    lpg-premacy

lpg-premacy Einsteiger

hallo, mein premacy hat nach messung in der werkstatt nur noch 10% im leerlauf und max. 30% unter last.
    bj. 2003, 74kw, 255.000 km, was würdet ihr als reparatur empfehlen?

2. ich2k5

ich2k5 Mazda-Forum User

Kolbenringe, ZKD... sorry, meine Glaskugel ist grad in Reperatur...

3. #3 lpg-premacy, 03.12.2011
    lpg-premacy

lpg-premacy Einsteiger

danke für die antwort,
    ich meinte ggf. reparieren oder evtl gleich einen atm einbauen - wegen der km-leistung -
    gruss d.k.

4. Mat62

Mat62 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MPV 2.0, 120PS, Exclusiv, LPG BJ 09/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Daihatsu Move
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da du nicht genau weist was die Ursache ist und der hohen Laufleistung, wäre eine Austauschmaschine vielleicht angebrachter, bekommst du beim Verwerter so für 900 - 1500€, verbraucht er Öl qualmt er blau, dann sollte das ein Hinweis auf verschlissene Kolbenringe sein, es könnte auch das Ventil/Ventilsitz sein, auch die Kopfdichtung ist denkbar, prüfe dein Öl ob sich dort ein Schlamm gebildet hat, ist so wenn Kühlwasser ins Öl kommt, oder das Kühlwasser prüfen lassen ob dort Abgase reingeblasen werden, das kann gemessen werden, wurde mal gebrüft ob das Ventilpiel stimmt? Selbst wenn es "nur am Zylinderkopf" liegt kostet eine Überarbeitung ca. 1000€ ohne Mon./Demontagen.

5. #5 mellissengeist, 05.12.2011
    mellissengeist

mellissengeist Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo,

lass eine Tausch-Maschine einbauen.

Es sind ja auch die anderen Aggregate schon ausgelutscht nicht nur die Kompression.

Such die einen mit max. 100tsd km, dann hast du wieder Luft.

Thema:

kaum noch kompression im 4-zylinder

Die Seite wird geladen...

kaum noch kompression im 4-zylinder - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Ruckeln und kaum Leistung

Ruckeln und kaum Leistung: Hallo zusammen Ich habe habe meinen Mazda 5 gestartet und kam auf einmal nur ruckelnd und verzögernd auf Drehzahl . Auch beim fahren war die...
  2. MX-5 (NC) Lautsprecher gewechselt... kaum Unterschied

Lautsprecher gewechselt... kaum Unterschied: Hallo Zusammen Habe heute einen meiner Lautsprecher gewechselt: TS-A6874R - 6" x 8" 3-Way Speaker Habe den Fabrikstecker (rot/grün) abgeschnitten...
  3. MX-5 (NA) NA nimmt ab 3. Gang kaum gas an & stinkt / servo trotz intaktem riemen kurzz. defekt

NA nimmt ab 3. Gang kaum gas an & stinkt / servo trotz intaktem riemen kurzz. defekt: Oh man, ich hab wieder mal zirkus mit meinem schätzchen. das erste mal sponn er nach der bewältung von 1 langstrecke ( ca. 17 kilometer ) und...
  4. MX5 BJ 1989 nimmt im 1. Gang kaum Gas an

MX5 BJ 1989 nimmt im 1. Gang kaum Gas an: Hallo zusammen, mein geliebter MX5 nimmt im 1. Gang so gut wie kein Gas an. Da könnte ich schneller laufen, als fahren. Im 2. wird es etwas...
  5. Kaum Kompression am 1.Zylinder MX-5 NB

Kaum Kompression am 1.Zylinder MX-5 NB: Tach Folks, ich bin am Ende meiner Weisheit, mein Motor ( der 141 PS mit den variablen Ventilverstellung ) läuft nur auf 3 Zylindern, der erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden