MX-5 (NB) Kaufpreis OK?

Diskutiere Kaufpreis OK? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo MX-5 NB Profis will mir am WE ein NB kaufen Fahrzeugdaten: Mazda MX-5 1.9i 16V - Top gepflegt Preis: 5.200 EUR Erstzulassung:...

1. #1 Open Air Fanatiker, 02.04.2014
    Open Air Fanatiker

Open Air Fanatiker Neuling

Hallo MX-5 NB Profis will mir am WE ein NB kaufen
    Fahrzeugdaten:
    Mazda MX-5 1.9i 16V - Top gepflegt
    Preis: 5.200 EUR
    Erstzulassung: 06/1998
    Kilometerstand: 45.500 km
    Leistung: 103 kW (140 PS)
    Farbe: Schwarz
    Oder habt ihr ein Internet Seite wo ich den Preis ohne 1000 fragen oder Gebühren ermitteln kann?

2. Gast

Gast Guest

Einfach mal bei den Autobörsen umschauen. ;) .... allerdings sind 45.000 KM für knapp 16 Jahre etwas wenig oder ? Hast du nen Link ? Wieviel vorbesitzer ?

Sollten die 45000 echt sein, wären 4800 sicherlich ok. Aber ich würde es stark anzweifeln und untersuchen ;)

3. #3 ChaosSystem, 02.04.2014
    ChaosSystem

ChaosSystem Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NCFL Senshu
    KFZ-Kennzeichen:
    schau doch einfach z.b. bei mobile.de oder autoscout24.de vorbei. Die Laufleistung finde ich aber suspekt, das sind keine 3000km im Jahr, das ist selbst wenn er nur im Sommer angemeldet war wenig. Schau das du auf jeden Fall alte Werkstatt-Rechnungen, TÜV-Berichte, Scheckheft ect. an, da stehen eigendlich immer Datum und km drin. Wenn du dir nicht sicher bist fahr zum TÜV/ADAC oder so und lass ihn checken, nicht das du einen bekommst wo am Tacho gedreht wurde.

4. Gast

Gast Guest

Zumal der Wagen mehrere Vorbesitzer hatte ;) ...unwahrscheinlich, dass der Wagen ausschließlich Besitzer hatte, die ihn so gut wie garnicht bewegt haben. Außerdem sind die Sitze nicht original. Vielleicht sieht man bei den alten links am Fahrersitz spuren, die ein Wagen nach 45.000 nicht hat ;) .... Auf jeden Fall Lenkrad anschauen, Pedale, Schalthebel... sollten nach 45.000 noch annähernd neu aussehen. Unterboden anschauen....ganz wichtig !!

5. #5 Open Air Fanatiker, 02.04.2014
    Open Air Fanatiker

Verkäufer kann Km Angabe durch TÜV und Werkstatt Rechnungen belegen , Ich werde die Stellen Lenker ,Sitz ,Pedale , auf jedenfalls prüfen und Ich hab ein Termin auf einer Bühne um den Unterboden zu checken. Ich habe schon bei der ersten Besichtigung vor zwei Wochen gesehen das das Verdeck an den Typischen Stellen leichte Risse hat und am Lenkrad ist 3 mm Loch mal sehen was Ich am Preis machen lässt. Danke schonmal für die ersten Tipps

6. #6 Open Air Fanatiker, 02.04.2014
    Open Air Fanatiker

Hier noch ein Paar Daten zum MX5 NB

Im Original Zustand, Unfallfrei,
    Garagen- und Saisonfahrzeug 04/10
    Nichtraucherfahrzeug
    Km nachweisbar mit Scheckheft und TÜV Berichten
    HU/AU bis 06/2015
    Alle Reifen neuwertig mit Conti
    Neue Batterie Juni 2013
    Motoröl-/ Filterwechsel bei 45.000 Km
    Zahnriemen bei 35.000 Km
    Zwei Vorbesitzer, 1.Mazda, 2. Besitzerin von 1999 bis 2010

7. Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

---

8. #8 Bopper, 02.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2014
    Bopper

Bopper Mazda-Forum Profi

Wenn es denn alles so stimmt, dann is das Angebot sicherlich nicht übel.

Allerdings sehen zumindest hier auf dem Papier manche Sachen komisch aus:
    - verdächtig wenig km
    - Loch im Lenkrad?
    - warum Zahnriemen bei 35t km wechseln?

Wenn du schon hier fragen musst, dann geh lieber auf Nr sicher und frag jmd der Ahnung hat oder eben so einen TÜV Gebrauchtwagencheck machen.

9. Andi5

Andi5 Guest

Hallo,

ich habe einen ähnlichen Wagen mal abschätzen lassen. Das ist bei Schwacke aber nur bis max. Bj. 2002 möglich. Da Du keine Angaben über die Ausstattung gemacht hast, habe ich mal einen "Memories" angegeben. Ergebnis siehe Anhang. (Persönliche Daten habe ich unkenntlich gemacht)

Gruß Andi

KFZ-Bewertung-20140402.jpg

10. Gast

Gast Guest

Es ist aber kein Memories ;) ...sondern er hat Standardausstattung und (warum auch immer) nicht mehr die originalen Sitze. Der TE möchte ja den Link nicht posten :D :D ..vielleicht hat er Angst dass ihm jemand den Wagen wegschnappt ;) ... hab ihn mir aber mal bei Mobile angeschaut. Falls sich irgendwer fragt, woher ich das mit den Sitzen weiß...

11. #11 Open Air Fanatiker, 03.04.2014
    Open Air Fanatiker

12. Gast

Gast Guest

Aber wenn jemand einen MX5 sucht, weil er einen kaufen möchte, wird er doch erst bei Mobile oder so suchen, bevor er hier im FOrum die Themen durchforstet ;)

Also noch kurz als Anmerkung, da steht Originalzustand..... er hat aber Schweller und eine Frontlippe aus dem Zubehör..verdecken die Schweller ggf Rost ?? . Und wie ich jetzt (tut mir leid) mehrfach sagte, die SItze sind auch nicht original :D ..... wenn du dir die Papiere geben lässt, die den KM Stand ja angeblich belegen sollen ( was soll denn alles bei 45 000 gemacht worden sein ? :think: ) schau mal nach, was für eine Werkstatt drauf steht.... damit meine ich, wenn in dem Zeitraum, in dem der Wagen bei der Vorbesitzerin war, die gleiche Werkstatt abgestempelt hat, die auch Später ( bei dem anderen Halter ) TÜV gemacht hat oder ähnliches, würde ich skeptisch werden. Habe alles schon erlebt.

Gibt tatsächlich Menschen, die ihre KM Stände runterdrehen, und sich anschließend von ner befreundeten Werkstatt das Scheckheft von Anfang bis Ende vollstempeln lassen.

Ich finde einfach den KM unrealistisch, besonders aufgrund der mehreren Halter.

13. #13 Open Air Fanatiker, 03.04.2014
    Open Air Fanatiker

Sag mal ChrisEngel bist du dir sicher mit den Sitzen? Und wenn ja hast du mal ein Link wo ich das sehen kann?

14. Gast

Gast Guest

Wenn ich mich nicht irre gabs Leder nur in Sondermodellen. Korrigiert mich bitte...
    Sondermodelle

Auf den Fotos sehen die eben auch nicht original aus. Man sieht auf einem Bild, dass er seperate Kopfstützen hat. Die Ledersitze im MX5 NB sind aus einem Stück.
    Könnte also sein, dass es Sitzbezüge sind.

Ich mache nur deshalb so darauf aufmerksam, weil man links am Einstieg sehr gut den Verschleiß am Sitz sieht ;)

15. #15 Open Air Fanatiker, 03.04.2014
    Open Air Fanatiker

16. Gast

Gast Guest

Wie gesagt, bin mir bei den Sitzen nicht sicher..... schau dir den einfach an, dann wirste ja sehen, was er für einen Eindruck macht ;) ...bringt denke ich mehr, als das Auto über Fotos zu beurteilen.

17. #17 Open Air Fanatiker, 03.04.2014
    Open Air Fanatiker

18. Gast

Gast Guest

Die Schweller und die Lippe sind defintiv Zubehör, keine Frage ;) ,evnt. direkt von Mazda, aber nicht original

19. #19 Phosgen, 03.04.2014
    Phosgen

Phosgen Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Der hat meiner Meinung nach auch zu wenig km um eben nicht skeptisch zu sein. Aber, ganz ausgeschlossen ist das auch nicht. Mein Chef hat nen 10 Jahre alten Renault irgendwas und hat keine 50000km damit runter. Er fährt einfach nicht gerne Auto ;)
    Der gewechselte Zahnriemen ergibt soweit Sinn, dass Gummiprodukte unabhängig von der Laufleistung altern und dementsprechend nicht unednlich haltbar sind. Das Material wird einfach spröde, es entstehen Risse und der Riemen kann auch komplett reissen. Wirkt auf mich zumindest erstmal nicht ganz so abwegig.
    Wenn das Checkheft von Mazda gepflegt worden ist, dann sollte da alles okay sein. Sicherlich gibts immer noch ein Restrisiko. Wenn es aber sowieso irgendeine Hinterhofwerkstatt war, dann würde ich die Finger davon lassen.

Gruß

Tobias

20. Gast

Gast Guest

Deswegen sagte ich das mit den mehreren Vorbesitzern. ;) ...dass ein Fahrzeughalter seinen Wagen nur echt selten fährt, kann ja durchaus sein...kein Frage. Aber, dass zwei oder drei Halter dieses Auto so gut wie garnicht bewegen ist doch eher unwahrscheinlich oder ;) .... der Zahnriemen müsste bei einem alter von 16 Jahren sowieso unabhängig von der Laufleistung schon öfter als ein mal gewechselt worden sein.

Thema: Kaufpreis OK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tüvberichte mx5 nb

Die Seite wird geladen...

Kaufpreis OK? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Wertverlust, Kaufpreise

Wertverlust, Kaufpreise: Hallo an alle. Meine bessere Hälfte beabsichtigt, nächstes Jahr - auch aufgrund Querelen mit dem Arbeitgeber wegen „Dienstwagen“ - wieder ein...
  2. mazda 5 (BZ) bj 2005 5w40 ok ?

mazda 5 (BZ) bj 2005 5w40 ok ?: Hallo, morgen habe ich ein Ölwechsel, und habe den Verkäufer gesagt möchte von ow40 auf 5w 40 usteigen weill ich zuviel imer nachfüllen muss....
  3. Mazda 3 Nakama - "End"-Preis OK ?

Mazda 3 Nakama - "End"-Preis OK ?: Hi , Leute :) Nach langer Zeit mal hier wieder angemeldet da ich Euren Rat bräuchte bitte . War Heute Probefahrt mit nem Mazda 3 machen. Die war...
  4. Brauche neue Reifen für meinen alten Audi A3 Bj 96. Ist6 es ok wen man die Online bes

Brauche neue Reifen für meinen alten Audi A3 Bj 96. Ist6 es ok wen man die Online bes: Hallo, ich stehe davor mir neue Reifen für meinen alten Audi A3 Bj 96 zu kaufen. Kann man sowas bedenkenlos auch tun? Oder sollte man doch lieber...
  5. Nebelschlussleuchte ohne Funktion, Glühlampe ist ok.

Nebelschlussleuchte ohne Funktion, Glühlampe ist ok.: Moin, Pramacy Bj. 2004 der TÜV hat u.a. bemängelt, das die Nebelschlussleuchte ohne Funktion ist. Dachte, Glühlampe tauschen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden