Kaufhilfe MX 5

Diskutiere Kaufhilfe MX 5 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Liebe MX-5 Freunde, was haltet ihr von folgendem Angebot? Mazda MX-5 1.8 MZR Energy+Klimaaut.+Gewindefahrwerk als Cabrio/Roadster in Fürth...
  • Kaufhilfe MX 5 Beitrag #1

MagicMX5

Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Liebe MX-5 Freunde,

was haltet ihr von folgendem Angebot?

Mazda MX-5 1.8 MZR Energy+Klimaaut.+Gewindefahrwerk als Cabrio/Roadster in Fürth

Können hier aufgrund KM-Stand, Probleme auf mich zukommen?
Was könnte schon ersetzt werden müssen? Bremsen etc?

Möchte einen MX 5 als Zweitwagen (bis 10.000 km pro Jahr) und bin mir nicht sicher ob ich weniger Geld, dafür mehr KM oder mehr Geld dafür weniger KM fokussieren soll..

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Vielen, vielen Dank!

M. Z.
 
#
schau mal hier: Kaufhilfe MX 5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kaufhilfe MX 5 Beitrag #2
Wuffin

Wuffin

Neuling
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
108
Zustimmungen
2
Ort
NRW
Auto
Mazda CX-3 / G150 AWD
KFZ-Kennzeichen
Hallo
Für dieses Model:
Das sollte billiger gehen. Mit TÜV neu u. ein wenig Aufbereiten ist der Händlereinkaufpreis 5000€ Da dies aber ein Privatverkauf über den Händler ist, würde meiner Meinung nach 5500 - 6000€ real sein je nach Zustand, da die Händlermarge keine Rolle spielt. Ob Gewindefahrwerk oder nicht spielt beim Preis keine Rolle

Technisch sollten da keine großen Sachen auf dich zu kommen, wie bei anderen gebrauchten Autos auch auf die Verschleißteile achten.
Anders sieht es bei dem Thema Karosserie - Rost aus, bemühe mal hier die Suchfunktion u. lese dich mal in das Thema Rost ein, dann weist du worauf zu achten ist.
Frag mal ob der MX auch im Winter bewegt wurde oder er ein reines Sommerfahrzeug ist bzw. wurde nachträglich konserviert? I
 
  • Kaufhilfe MX 5 Beitrag #3

Andi5

Hallo "M.Z.",

wenige KM sind nicht immer die bessere Wahl, auf die Pflege (Lückenloses Serviceheft) und Rostvorsorge ist zu achten. Dazu aber mehr unter Forum: MX-5.
Der Preis schein ja soweit OK zu sein, wenn die Basis stimmt. Anbei zum Vergleich eine aktuelle Bewertung vom Objekt.

mx-5_nc_2006-06_Energy_88500_Bild-1.jpg

mx-5_nc_2006-06_Energy_88500_Bild-2.jpg

OK, Wuffin war etwas schneller (die Bewertung hat was gedauert), aber im Grunde hat er recht mit dem "Privatverkauf".
Hier müsste bei gefallen noch etwas Verhandlungsspielraum sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kaufhilfe MX 5

Kaufhilfe MX 5 - Ähnliche Themen

Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014, Coupe: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014 über Autohero erworben. Das...
Mazda MX 5 Performance und Body Tuning - wo anfgangen was beachten ?: Hallo, derzeit fahre ich einen Mazda MX 5 ND im leasing und ich liebe das auto. Die alten Modelle gefallen mir auch sehr gut und ich möchte mich...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...
Mazda5 (CR) Mazda 5 Unfall mit wirtschaftlichen Totalschaden: Hallo Leute, letzten Monat hat es meinen Mazda 5 erwischt. Ich stand an einer roten Ampel und von schräg hinten ratschte ein Sprinter meine...
Oben