Kaufhilfe Mazda 6 2,2 Diesel 184ps, motor takkert

Diskutiere Kaufhilfe Mazda 6 2,2 Diesel 184ps, motor takkert im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin! Ich bin neu hier und überlege derzeit mir einen Mazda 6 zu kaufen. Ich war eigentlich immer BMW Fahrer, aber der Mazda gefällt mir doch...
  • Kaufhilfe Mazda 6 2,2 Diesel 184ps, motor takkert Beitrag #1

Jan1980

Nobody
Moin!

Ich bin neu hier und überlege derzeit mir einen Mazda 6 zu kaufen. Ich war eigentlich immer BMW Fahrer, aber der Mazda gefällt mir doch sehr gut.

Nun war ich gestern zu einer Probefahrt mit einem 2019er 6er Automatik mit 23.000 km.

Was mir besondere Sorgen macht, neben der enormen Standzeit von 230 Tagen +, ist folgendes:

Der Motor läuft im Stand, beim Gas geben im Stand, beim Beschleunigen und bei höherer Drehzahl durchaus ruhig und angenehm für einen Diesel.

Das komische ist, dass er im Schubbetrieb, bei niedrigen Drehzahlen bis maximal 1800 u/min, z.b. wenn man mit 50 durch die Stadt rollt und ganz leicht auf dem gas steht, recht auffällig takkert.

Ist das ein Idikator, dass irgendwas mit dem Fahrzeug nicht stimmt?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

Grüße

Thema:

Kaufhilfe Mazda 6 2,2 Diesel 184ps, motor takkert

Kaufhilfe Mazda 6 2,2 Diesel 184ps, motor takkert - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Sport Kombi Diesel 2,2 Liter springt nicht mehr an: Hallo Zusammen, ich weiß, Ferndiagnose ist fast unmöglich aber ich würde mich über Tipps, Hinweise und Erfahrungen freuen. 2,2 Liter Diesel...
Mazda CX5 Fehlzündungen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren einen CX5 Diesel, Bj 2014. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der Motor im kalten Zustand...
Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle...
Oben