Kaufentscheidung

Diskutiere Kaufentscheidung im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Gemeinde, ich stehe vor einer qualvollen Entscheidung: Kauf eines Mazda 6 Diesel 180 PS oder CX 7 Diesel. Das Fahrzeug wird ein...

1. #1 Peter S., 05.12.2011
    Peter S.

Peter S. Einsteiger

Hallo Gemeinde,

ich stehe vor einer qualvollen Entscheidung: Kauf eines Mazda 6 Diesel 180 PS oder CX 7 Diesel. Das Fahrzeug wird ein Firmenwagen, Laufleistung 35.000 bis 40.000 KM/annum.

Beide Fahrzeuge habe ich gefahren, beide machen Spaß. Der Mazda 6 wäre eine rationale Entscheidung, der CX 7 wohl eher eine emotionale.

Der M 6 hat wohl die modernere Technik und für Langstrecken den besseren Verbrauch, denke ich mal. Weckt dafür aber weniger Emotionen und das Bose-Soundsystem ist unterirdisch.

Könnt Ihr mir einmal ein paar Fakten vermitteln, die für den CX 7 sprechen?

Vielen Dank

2. #2 Sauerland, 05.12.2011
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi PeterS,

die Frage hast Du schon selbst beantwortet:]Emotional.

Aber der CX hat noch andere Vorteile: Übersichtlichkeit wegen höherer Sitzposition, Allrad, Fahrspass.

Rational ist kein SUV. Entweder er gefällt oder nicht.

LG Sauerland

3. #3 CX-7-TDI-CHM, 05.12.2011
    CX-7-TDI-CHM

CX-7-TDI-CHM Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7 2.2 D EL 173Ps Tiamatblau
    Sauerland hat es ja schon auf den Punkt getroffen.
    Der Allradantrieb und das Design war für mich ein wichtiges Kriterium und der Paketpreis zudem auch nicht uninteressant - wobei das bei Leasing ja nicht so interessant ist.

4. #4 scheffixy, 05.12.2011
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Jep,
    kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der 7er ist eine Rarität auf den Straßen und ein Hingucker der Spass macht.

Ansonsten kann man mehr über den Unsinn als den Sinn von SUV diskutieren. Trotzalledem, ich bereue den Kauf in keinster Weise und würd wieder zuschlagen.

5. #5 CBTrinker, 06.12.2011
    CBTrinker

CBTrinker Stammgast

Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist mein erster SUV. In unserer schneereichen Ecke in gut 600m Höhe ein klarer Vorteil im Winter gegenüber dem M6 (den Alten mit 136PS bin ich 7 Jahre gefahren) Die Beschleunigung auf verschneiten Straßen oder der doch noch vorhandene Grip auf glatten Straßen ist natürlich um Welten besser als bei Frontantrieb. Verschneite oder verwehte Straßen machen einfach Spaß! Vor allem am Berg wenn alle mit Warnblinkern da stehen oder lustige Muster auf die Straße malen. :-D

Für mich war das Ziehen unseres Wohnwagens auch ein Argument für den Dicken. Anfahren, speziell am Berg, geht ohne rubbeln der Vorderachse. Durch sein hohes Gewicht auch ein sichereres Gespann als mit dem 300kg leichterem M6.

Was für den 6er spricht ist das geringere Gewicht, geringerer Verbrauch, bessere Beschleunigung und Straßenlage und vielleicht die etwas bessere Innenausstattung.

6. #6 spaßcal, 07.12.2011
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Es sind beides schickes Autos kein frage, aber denke da musst du wirklich knobeln und selbst entscheiden welchen du nimmst. Spaß machen auf jedenfall beide.

7. Gast

Gast Guest

Beide Mazdas sind GUT,man muß nur überlegen was man genau will.
    Wollte auch einen Mazda 6,habe aber keinen in meiner preisklasse gefunden,Mazda CX-7,Das ist der Traum von meiner Frau und mir,Leider nur ein Traum,könnte ich mir den leisten,würde ich ihn SOFORT KAUFEN,Habe Mazda 3 2.0l.,und ich Träume immer noch von einem CX-7,weil der ist ein echter hingucker und das sagt sogar meine Frau.:D

Thema: Kaufentscheidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx7 laufleistung

,
  2. mazda cx 7 laufleistung

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

1. Kaufentscheidung Mazda 6 in weiß oder diamant silber

Kaufentscheidung Mazda 6 in weiß oder diamant silber: Hallo, ich würde gerne eure Meinungen zum Mazda 6 in weiß hören. - Findet Ihr Weiß steht dem Auto? - Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich der...
  2. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung: Einen schönen guten Tag zusammen, ich werde mir in naher Zukunft wohl einen NB zulegen. Jetzt steht die Frage aller Fragen im Raum:) den 1.6er...
  3. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung: Hallo, das ich hier neu bin möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Norbert und ich bin 55 Jahre alt. Bis vor kurzem habe ich...
  4. Kaufentscheid

Kaufentscheid: Hallo Leute Brauche Unterstützung beim Kauf eines Mazda 3 oder CX-3 und zwar kann ich mich nicht entscheiden welches Model. Den Mazda 3...
  5. Kaufentscheidung / Erfahrung: Weißes Echtleder oder Standard Lederimitat

Kaufentscheidung / Erfahrung: Weißes Echtleder oder Standard Lederimitat: Guten Tag an alle im Forum! Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts zu meinem Problem finden. Ich bin im Begriff mir einen CX3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden