Kaufentscheidung GH oder GJ (vFL)

Diskutiere Kaufentscheidung GH oder GJ (vFL) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus, ich frage an die Mazda 6 Fahrer- innen, die schon beide Modelle besessen haben. Wie sind die Qualitätsunterschiede, ist der vFL GJ im...
  • Kaufentscheidung GH oder GJ (vFL) Beitrag #1
Taunusdriver

Taunusdriver

Auto
Mazda 6 GH BJ2011 2.5 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
vorher: Mazda 3 BL (BJ 2010) 2.2 MZR-CD 150 PS
Servus,

ich frage an die Mazda 6 Fahrer- innen, die schon beide Modelle besessen haben.
Wie sind die Qualitätsunterschiede, ist der vFL GJ im Innenraum wirklich lauter als der GH, bei welchem Modell hat man mehr Platz im Fond, merkt man einen großen Unterschied zwischen dem 2.5 (GH) und den Skyactive-G 2.5 (GJ)?

Aktuell fahre ich einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 150PS BJ2010 mit 232tkm auf dem Tacho. Da ich für mein Hobby mehr Platz brauche, suche ich aktuell nach einen Mazda 6.
Am liebsten einen Kombi da die Transportmaße für mein Hobby schon recht groß sind. (Einzelne Stücke mit Maße von ca. 95×50×60 cm LxBxH)
Ob ein GH Fließheck (5-Türer) mit AHK auch passen würde muss ich erst noch herausfinden.

Ich lese in den Foren immer wieder, dass der GH von der Qualität und vom Platz im Innenraum, das bessere Modell ist.
Ich bin schon mal einen M6 GJ 2.5 BJ 2015 zu probe Gefahren und war erstaunt, dass bei 70tkm schon das Lenkrad recht abgenutzt war. In meinem M3 ist es wie neu.
Die Geräuschdämmung hat mir ausgereicht, ich bin vom M3 schon laute Geräusche gewohnt.
Wie sieht das bei den Modellen zwischen 2013 und 2015 aus?
Da der 2.5 Skyactive-G mit 192PS sich echt sahnig fährt favorisiere ich eigentlich den GJ.
Wie spritzig ist der 2.5 im GH?

Achso falls es jemand wissen möchte. Mein Budget geht bis ca. 16t€.
Leider habe ich aktuell keinen 2.5 GH im näheren Umkreis um mal einen Probe zufahren.

Beste Grüße, Sven

• Kaufentscheidung GH oder GJ (vFL) Beitrag #2
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,138TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hi Sven,
keine einfache Frage und ich kann dir nur meine subjektive Meinung dazu geben.
Mein GH 2.0 DISI Kombi ist jetzt 9 Jahre, knapp 100TKM und "Defekt-Reparaturen" Fehlanzeige.
Hatte mir auch öfters den "Nachfolger" angesehen und der Platz hinten ist minimal weniger beim GJ.
Nach bei mir 32 Jahre Mazda mit div. Modellen, komme ich immer wieder neu zu meiner "Regel": So schön auch ein neues Modell ist - gib ihm Zeit zum Reifen ! Facelift-Modelle zahlen dir deine "Wartezeit" mit
einem Reifegrad zurück, der sich in einem problemarmen Alltag wiederspiegelt. Deshalb käme für mich z.B. ein "X" auch frühestens in 2 Jahren in frage.

LG

Thema:

Kaufentscheidung GH oder GJ (vFL)

Kaufentscheidung GH oder GJ (vFL) - Ähnliche Themen

Der GJ Centerline oder es nett wäre es gewesen wenn…: Hallo GJ- Gemeinde, bisher bin ich nur als Zaungast in Erscheinung getreten, hier folgt mein erster Thread. In 10 Jahren mit Mazdabegleitung...
Oben