Kaufentscheidung / Erfahrung: Weißes Echtleder oder Standard Lederimitat

Diskutiere Kaufentscheidung / Erfahrung: Weißes Echtleder oder Standard Lederimitat im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Guten Tag an alle im Forum! Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts zu meinem Problem finden. Ich bin im Begriff mir einen CX3...

1. #1 Schwedenstar, 20.03.2016
    Schwedenstar

Schwedenstar Einsteiger

Guten Tag an alle im Forum!

Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts zu meinem Problem finden.

Ich bin im Begriff mir einen CX3 Sports-Line zu bestellen.
    Nach langen hin und her habe ich mich, hoffentlich richtig ;-), für einen 120 Automatik entschieden.

Die offene Frage sind jetzt noch die Sitze.
    Rein Subjektiv gefallen mir haptisch wie optisch die weißen Echtledersitze besser.
    Allerdings habe ich arge Bedenken das die weißen Sitze schnell dreckig werden. da ich sehr oft mit Jeanshose fahre, fürchte ich das diese abfärben.
    Bei den schwarzen "normalen Sitzbezügen" habe ich etwas Angst das die Sitzbezüge im Sommer (durch externe Sonneneinstrahlung) extrem heiss werden.
    Dieses kenne ich zumindest aus eigener Erfahrung bei schon recht alten Autos. Auch habe ich schon gerissene Sitzbezüge aus Lederimitat gesehen :(

Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Ausführungen?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar !

Danke im Voraus und allseits Gute Fahrt! :-D

2. #2 2000tribute, 20.03.2016
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin Schwedenstar,

hatte einst beim Tribute V6 die beige Lederausstattung - Jeans hat in gewissem Umfang abgefärbt und hab dann bei "Bedarf" den Sitz mit
    Sattelseife gereinigt und mit Lederpflege eingepöfft.
    Beim 6er - mit "Teilleder" Ausstattung in schwarz sind die Lederwangen im Sommer auch nicht viel heisser als "einst"...:fluester:

3. #3 Gladbacher, 20.03.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Schwedenstar,

die Hitze ist für mein Empfinden auch auf schwarzem Leder erträglich, selbst im Sommer in kurzen Büxen.
    Was die Pflege des weißen Leders angeht würde ich mir nicht unbedingt Sorgen machen. Pflegen sollte man das Leder ja immer, da kannst du bei der Gelegenheit dann auch vorgehen wie 2000tribute es beschreibt.

4. #4 bauks, 21.03.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2016
    bauks

bauks Guest

Aufgrund der bereits erwähnten Empfindlichkeit wegen der Abfärbung würde ich bei schwarz bleiben und das Geld sparen. Solche Verfärbungen sind trotz guter Pflege selten oder nur schwer in den Griff zu bekommen.
    Das schw. "Kunst"-Leder wird im Sommer etwas heisser als echtes Leder* aber ich denke, es hält sich in Grenzen, da ein Teil der Sitzfläche und die Rückenlehne ja aus Stoff sind (aber bei heller Innenausstattung des CX-3 sind diese ja im unteren Drittel auch aus schw. Alcantara glaube ich).

* (nach meiner Erfahrung miit versch. Autoherstellern - ist womöglich auch von der Art des Materials abhängig)

Thema: Kaufentscheidung / Erfahrung: Weißes Echtleder oder Standard Lederimitat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 3 erfahrungen forum

,
  2. mazda cx 30 echt ledee?

,
  3. cx30 weisses Leder

,
  4. mazda 6 echtes leder,
  5. echtleder weiß schmutz,
  6. cx3 weiße ledersitze problem,
  7. erfahrungen mit echtleder weiß
Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung / Erfahrung: Weißes Echtleder oder Standard Lederimitat - Ähnliche Themen

1. [CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen

[CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen: Ein aktueller Fahrbericht des CX30 (später kann im Thema über eigene Erfahrungen dazu berichtet werden)...
  2. Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen

Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen: Mon, ich bin am überlegen, mir einen 929 HC mit der 2.2 Liter Maschine für den Alltag zuzulegen. Ich habe einen 92er in Ausblick.. Ich wollte...
  3. "Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen

"Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen: Hallo Zusammen, aus aktuellem, traurigen Anlass (Motorschaden), musste ich leider meinen Mazda 3 BK 2.0 Kintaro verkaufen. Hier möchte ich meine...
  4. Tribute (EP) Weißer Rauch nach Ölwechsel

Weißer Rauch nach Ölwechsel: Hallo, mein Öl war alle laut Anzeige und Auto fuhr nicht mehr. Habe dann neues Öl zugegossen aber die ganzen 5liter. Das war sehr dumm und viel zu...
  5. Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?

Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?: Hallöle aus dem Hauptdorf der Republik. Ich hab mich nun mal angemeldet, nachdem ich schon einige wertvolle Tipps über die Jahre hier rausziehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden