Kaufempfehlung ? Mazda 1.8 Edition

Diskutiere Kaufempfehlung ? Mazda 1.8 Edition im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi ihr Lieben, ich möchte mir gerne einen Mazda 6 Kombi kaufen und habe da schon einen im Auge. Es ist ein 1.8 Edition Kombi Baujahr 2011...

1. Jazzy

Jazzy Neuling

Hi ihr Lieben,

ich möchte mir gerne einen Mazda 6 Kombi kaufen und habe da schon einen im Auge. Es ist ein 1.8 Edition Kombi Baujahr 2011 mit 77.000 km. Es steht etwas weiter weg und ich würde gerne wissen, ob das Baujahr etc empfehlenswert ist oder eher nicht. Mit welchen Macken muß ich rechnen ? Besteht bei den CD Radios Bose überhaupt die Möglichkeit einen USB Stick zu verwenden ? Wäre echt blöd wenn nicht. Zahnriehmen soll er nicht haben, sondern eine Steuerkette. Gibt es sonst was, auf das ich vor dem Kauf bestehen sollte ? Ich kaufe mir als Frau nicht so oft ein Auto, deswegen bin ich froh, hier Tipps zu bekommen, damit der Händler mich nicht über den Tisch zieht ;-)

vielen lieben Dank Jazzy

2. #2 2000tribute, 24.01.2016
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Jazzy,

aus meiner persöhnlichen Erfahrung kann ich dir das BJ empfehlen (meiner ist auch aus ´11) - ist das Faceliftmodell und recht ausgereift.
    Wenn du keine "Rennen" fahren willst und mit den 120 PS klar kommst, sollte der Motor ok sein (bin den 1.8 noch nicht gefahren !)
    USB Stick kannst du "serienmäßig" nicht nutzen - kannst dir aber einbauen lassen.
    AUX Anschluß und 6er MP3 Wechsler reichen mir aus...
    Achte auf einen lückenlosen digitalen Servicenachweis ("Serviceheft") - das erhöht deine Chance auf Kulanz und die Rostgarantie.

LG

PS: der Preis sollte auch noch stimmen....

3. Gruni

Gruni Stammgast

Auto:
    2010er Mazda6 SK GH-FL 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2002er MX-5 NB-FL Phoenix
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    moin,

USB gibts nicht "serienmäig". Mir reicht auch der MP3-6-fach-Wechsler, da ich mit meine Lieblingslieder auf einer CD-RW
    (wiederbeschreibbare CD) brenne und dann alle 2-3 Monate mal überschreibe. Du könntest aber mit der Freisprecheinrichtung
    dein Smartphone mittels Bluetooth koppelt und dann die Musik vom Bluetooth-Gerät senden. Du hast dann aber keine
    Titelanzeige. Bei meiner Version (gebrannte CD-RWs) habe ich die Titel, Ordner usw. oben im Display.

Gib mal Link zum Fahrzeug. Schon mal Mazda bzw. Mazda6 besessen? Welches Vorwissen hast Du?

auf bald
    Gruni

4. #4 Draußen nur Kännchen, 26.01.2016
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Jazzy

Der 1.8'er braucht Drehzahl um munter zu werden.

Gruß
    Das Kännchen

5. Jazzy

Jazzy Neuling

6. #6 Gladbacher, 27.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Jazzy,

ja, das tut die Audioanlage wirklich! Sechs Scheiben, Wechsler ist im Armaturenbrett, du schiebst die CDs nacheinander in den Schacht und brennst deine Musik als MP3. Dann bekommst du Ordner usw. angezeigt.
    Wenn du nicht jeden Tag andere Musik hören willst dann genügt das völlig. Ich habe Scheibe 1 und 2 z. B. mit den Stones und U.Lindenberg bespielt, alle möglichen Alben einfach hintereinander weg und jeweils ca. 180 Titel...das allein langt einige Stunden. Oft höre ich allerdings nur Radio und auf den anderen CDs ist auch Musik für meine Frau...was tut man nicht alles für seine bessere Hälfte! ;)

7. Jazzy

Jazzy Neuling

Hi...

so am Samstag hole ich meinen Mazda ab und freue mich schon. Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben, auf was ich unbedingt achten soll ? Hat mein Baujahr 2011 auch Probleme mit Rost ?? wenn ja wo guck ich am besten...unten drunter...ist schon klar*lach....oder gibt es hier zufällig Jemanden in der Nähe von Hamburg ...Hollenstedt der für mich mit gucken könnte ??? hmmm Samstag vormittag ;)

liebe Grüße Jazzy

8. #8 Der C.E., 28.01.2016
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Naja, Rost ist bei so ziemlich jedem Mazda ein Thema, weil die werkseitig eben nicht konserviert sind. Wäre aber ein Punkt, den man ansprechen kann. Hat der Vorbesitzer (oder noch Eigentümer) eine nachträgliche Konservierung und/oder Hohlraumversiegelung machen lassen? Wenn nein, dann Preis drücken ;)

9. Jazzy

Jazzy Neuling

Weiß ich leider nicht...ich kaufe ihn ja beim Händler. Der will so oder so nichts am Preis machen...weil schon günstig ,sagt er.
    Ich dachte die neueren Modelle hätten die Probleme nicht mehr.

LG Jazzy

Thema:

Kaufempfehlung ? Mazda 1.8 Edition

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung ? Mazda 1.8 Edition - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden