Kaufempfehlung 323 1.5

Diskutiere Kaufempfehlung 323 1.5 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich habe ein Angebot bei dem es sich um einen 323 1.5 4trg. handelt. 56000km Ez: 4/96 um 2900 Klima, el. Fensterheber Ist...
  • Kaufempfehlung 323 1.5 Beitrag #1

Raser

Hallo!

Ich habe ein Angebot bei dem es sich um einen 323 1.5 4trg. handelt.

56000km
Ez: 4/96
um 2900
Klima, el. Fensterheber

Ist dieses Auto empfehlenswert? Habe ich auf irgendetwas genauer zu achten? "Kinderkrankheiten"?

Mfg

#
schau mal hier: Kaufempfehlung 323 1.5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kaufempfehlung 323 1.5 Beitrag #2

Thomas E.

Hallo!

Ich habe ein Angebot bei dem es sich um einen 323 1.5 4trg. handelt.

56000km
Ez: 4/96
um 2900
Klima, el. Fensterheber

Ist dieses Auto empfehlenswert? Habe ich auf irgendetwas genauer zu achten? "Kinderkrankheiten"?

Mfg

Preis ? km sind ja gut, das üblicher, läuft er rund, wie sind die Verschleissteile Bremsen usw. vorne gammeln gerne mal Bremsleitung (porös) das übliche halt beachten Rost sollte keine Thema sein.

• Kaufempfehlung 323 1.5 Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo Raser,

erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier 8)

Der Preis ist soweit i.O. denke ich. Der km-Stand ist recht niedrig für ein 11jährigen - was weißt Du über den/die Vorbesitzer? Steht der 323 beim Händler, oder möchtst Du ihn von privat kaufen?

Ansonsten schließe ich mich Thomas E. an - füge aber noch die Klima hinzu. Teste sie auch gleich auf Funktion (läuft sie an und kühlt sie auch). Bei der km-Leistung dürfte sonst nichts weiter dran sein. Evtl noch Belege von Inspektion und Klimaservice, evtl reparaturen zeigen lassen.

Gruß Schurik

• Kaufempfehlung 323 1.5 Beitrag #4

Raser

Hallo Raser,

erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier 8)

Der Preis ist soweit i.O. denke ich. Der km-Stand ist recht niedrig für ein 11jährigen - was weißt Du über den/die Vorbesitzer? Steht der 323 beim Händler, oder möchtst Du ihn von privat kaufen?

Ansonsten schließe ich mich Thomas E. an - füge aber noch die Klima hinzu. Teste sie auch gleich auf Funktion (läuft sie an und kühlt sie auch). Bei der km-Leistung dürfte sonst nichts weiter dran sein. Evtl noch Belege von Inspektion und Klimaservice, evtl reparaturen zeigen lassen.

Gruß Schurik

Der Wagen würde bei einem Händler stehen und das 50000 km Service ist mit Rechnung gemacht worden. Also hätte ich sowieso Gewährleistung darauf.

• Kaufempfehlung 323 1.5 Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Dann versuch noch ein wenig zu handeln - viel verkehrt machen kann man bei der Laufleistung nicht.

Vorweg auf jeden Fall ne Probefahrt - dabei Popometer einschalten und Lauschlappen auf. Wenn was dolles nicht i.O. sein sollte merkst, hörst Du es. Und wenn du Dir nicht sicher bist, nimm jemanden mit, der etwas Erfahrung im gebrauchtwagenkauf hat. Aber nie ohne Probefahrt.

Gruß Schurik

Thema:

Kaufempfehlung 323 1.5

Kaufempfehlung 323 1.5 - Ähnliche Themen

Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
MX-5 (NB)

Kaufberatung

MX-5 (NB) Kaufberatung: Hallo Leute, bald wird es Zeit für mein erstes Auto und da dachte ich direkt an einen MX-5, da dieser schon als kleiner Junge mein absolutes...
Mazda 323F Kaufberatung, Tipps und Erfahrung: Hallo, wir sind zurzeit auf der Suche nach einem guten gebrauchten Mazda 323F ab 2001. Das Auto soll für meine Frau sein (Zweitwagen). Sie...
Mazda 3 BK 2.0 Liter Benziner, was beachten?: Hallo liebe Community, leider ist mein Mazda 323 F BA verstorben, sodass ich nach einem neuen Auto suche - am liebsten einem Mazda 3. Da ich...
MX-5 (NC) Kaufberatung Mazda MX-5 NC: Hallo zusammen, ich komme eigentlich aus dem VW-Lager und kenne mich daher mit Mazda, speziell mit dem MX-5 nicht richtig aus. Meine bessere...
Oben