Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo allerseits, ich brauche mal eure Meinung zu einem Mazda 6 GG Ez.07.2004. Zu meiner Frage. Wir sind auf der Suche nach einem...

SkylineR32

Hallo allerseits,
:)

ich brauche mal eure Meinung zu einem Mazda 6 GG Ez.07.2004.

Zu meiner Frage.

Wir sind auf der Suche nach einem Zweitwagen, und ich wollte gerne was mit LPG Anlage und im Idealfall mit Standheizung und Anhängerkupplung.

Nun habe ich einen Mazda 6 gefunden, der schonmal 2 meiner Wünsche im Programm hat.

Ich hab mal ein paar Daten zum Auto hier her kopiert, das ir wichtig ist, ist Fett geschrieben und unterstrichen, und bei dem rot unterstrichenen stelle ich mir die Frage, wie relevant das ist.

Mazda 6 GG Ez.07.2004

Kilometerstand 300.000 km

Hubraum 1.999 cm³
Leistung 104 kW (141 PS)
Getriebe Schaltgetriebe
Anzahl der Fahrzeughalter 6
HU 05/2022
Kraftstoffart Benzin/Autogas (LPG)

Ausstattung

Klimatisierung Klimaautomatik
Farbe Schwarz
Innenausstattung Vollleder, Schwarz
Allwetterreifen
Elektr. Sitzeinstellung
ESP
Multifunktionslenkrad
Schlüssellose Zentralverriegelung
Standheizung

Preis 1.250 €

was haltet Ihr von dem Auto? kann man einen Mazda 6 diesem Bj. mit dieser Km Leistung noch kaufen, oder eher nicht?
:/

Freue mich auf eure Antworten.
;)

Mit freundlichen Grüßen
Skyline R32

#
schau mal hier: Kaufberatung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Einen Wagen mit der gewünschten Ausstattung (LPG + Standheizung) findet sich nicht all zu leicht.
Bedenke: bei deinem ausgesuchten Fahrzeug ist bei dem Alter und Laufleistung mit Ausfällen und Reparaturen zu rechnen. Da wird aus dem günstigen Kauf mal ganz schnell ein Groschengrab. Für die Beurteilung des Fahrzeugzustand nehm in jedem Falle einen technisch kundigen Bekannten mit. Besser noch: investiere die 70 -100€ und lass den Wagen vor der Kaufzusage beim TÜA o.ä. checken. Aber selbst dann ist man von unerwarteten Schäden nicht gefeit.
Vor allem ... kauf nur nicht bei sog. "Fähnchen- oder Barackenhändler" - die erzählen dir das Blaue vom Himmel.

Was den Mazda 6 GG betrifft, findest Du im Forum einige Hinweise:

SkylineR32

Hallo @Skyhessen,

komme auch aus dem LDK Kreis :headbang:

danke für die Antwort und die Links, werde ich mir heute mal ansehen.

Ist ein Privatverkäufer also kein Fähnchen- oder Barackenhändler.

Gruß

SkylineR32

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Privatverkäufer ... dann hast Du eh null Garantie, falls etwas kaputt geht oder nach Kauf entdeckt wird.
Schau dir den Kameraden (und Auto) genau an ("wie der Herr, so das Geschirr"). Lass dir Rechnungen von Inspektion, Austauschteile etc. zeigen. Hat er nichts dergleichen vor zu weisen, kann man sich seinen Teil schon dazu denken.

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Nun ja, kommt ja auch ein wenig auf die Vorbesitzer an - wie lange hat denn der letzte Halter den Wagen gefahren? Im günstigsten Falle gibt jeder Vorbesitzer die Unterlagen weiter, dann kann man die Historie nachvollziehen.

2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
...bei 6 Fahrzeughaltern hätte ich einen gewissen Vorbehalt...🤔

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
Um Gottes willen.
Das Schlimmste am Gebrauchtwagen ist immer der Vorbesitzer.

HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
Und der Freundliche, wenn du dem vertraust, dann bist du aber bedient, habe heute mal die Mazda App runtergeladen da sind ja nur Lügen drin, um Gottes willen Mazda Digitaler Service
da kann ja mal auch was fehlen, aber auch zu viel gemacht sein. Na Ja ...

SkylineR32

Guten Morgen,

zu Wartung von Auto und Gasanlage kann ich (noch) nichts sagen.

Mir hat mal jemand gesagt, Ihm ist ein Auto mit ehrlichen 300.000 Km lieber, wie ein. Auto mit unehrlichen 50.000Km

Wie ist der 2.0 Motor denn generell was hohe Laufleistung angeht?

Es weiss auch keiner seit wann das Auto auf Gas läuft.
Ich denke nämlich nicht das er von Werk aus mit der Anlage ausgeliefert wurde.

Gruß

SkylineR32

driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
Ihm ist ein Auto mit ehrlichen 300.000 Km lieber, wie ein. Auto mit unehrlichen 50.000Km
Das stimmt grundsätzlich. Aber bei einem ehrlichen Auto ist die Vita lückenlos bekannt.
Aber das hat noch nichts mit dem Alter von >17 Jahren zu tun.
Gerade der 6er GG ist Karosserie-seitig nicht für die Ewigkeit gebaut, wenn er nicht rechtzeitig behandelt worden ist.
Viele sind ihrem Besitzer früher oder später "unterm Hintern" weg gegammelt.

Der Motor an sich kann die Laufleistung locker ab.
Ob er das auch im Gasbetrieb schafft weiß allerdings niemand.
Kommt auch auf den Umbauaufwand an, der betrieben wurde.
Ich habe selber zu wenig Ahnung davon, weiß aber dass man beim Umrüsten verschiedene "Techniken" verbauen kann.
Hat man den günstigsten Weg gewählt: Finger weg, dann ist die Haltbarkeit nicht mehr gewährleistet.
Bei einer aufwändigen (bei der die Komponenten besser geschützt oder ganz durch gasfeste ersetzt worden sind) und schonendem Umgang sieht das dagegen wieder ganz anders aus.
Wenn unbekannt ist wann und von wem der Umbau gemacht worden ist: Finger weg, das ist eine Wundertüte!
Mazda hat, soweit ich weiß, ab Werk keinen Gasbetrieb verkauft.
Die Fahrzeuge (auch wenn als Neuwagen mit Gas verkauft) wurden alle hier auf Gas umgerüstet.

Selbst ohne Gasumbau sind Autos mit solchen Laufleistungen schon mit fachkundigem Auge eingehend zu prüfen, da sie zu viele versteckte Defekte/Mängel beinhalten können.

Sag mal:
Es soll ein Zweitwagen werden.
Warum soll dieser ein großes Mittelklasse-Modell sein und muss auf Gas laufen und eine AHK besitzen?
Zweitwagen werden in der Regel weniger gefahren, da spart man durch den Gasbetrieb recht wenig ein.
Dazu laufen diese eher im Kurzstrecken-Betrieb, der überwiegend eh auf Benzin abläuft bis der Motor mal warm ist und auf Gas umschalten würde.
Und eine AHK kann man an (fast) jedes Fahrzeug nachrüsten, ohne riesen Aufwand.
Gerade in der Preisklasse um 1500€ kannst du froh sein, wenn du überhaupt ein Fahrzeug findest was die nächsten 2 Jahre keine Probleme macht.
Da sollte man auf (im Alter gerne problematischen) Gasbetrieb lieber verzichten.

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

Gebrauchter Mazda 2 1.4 Automatik active: Guten Abend zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem günstigen gebrauchtwagen, leider kenne ich mich mit Autos nicht aus . Im Internet bin...
Mazda 6 Sport 2.0 Automatik LPG: Hallo liebe Mazda Community. Ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu meinem bevorstehenden Kauf eines Mazda 6 Sport 2.0 Automatik mit LPG...
Oben