Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Freunde :), erstmal zu mir da ich neu hier bin . Ich bin ein 25 Jahre alter Student aus München der sich seinen Traum vom eigenen Auto...

1. #1 mx5freund, 24.07.2015
    mx5freund

mx5freund Neuling

Hallo Freunde :),

erstmal zu mir da ich neu hier bin . Ich bin ein 25 Jahre alter Student aus München der sich seinen Traum vom eigenen Auto nun erfüllen will. Nach längerer Recherche bin ich auf den MX-5 gestossen der für mich nahezu perfekt zu sein scheint !

Das Problem ist jedoch , dass ich nicht mehr als maximal 6000 Euro für das Auto ausgeben möchte, so habe ich noch genug Rücklagen für Reparaturen oder andere unerwartete Zwischenfälle.

Haltet ihr es für realistisch hierfür einen MX-5 er bekommen der mich noch mehrere Jahre fährt und nicht jeden Monat in die Werkstatt muss?

Die grösste Schwachstelle soll ja bekanntlich der Rost an den Schwellern sein. Ich kenne mich mit Autos wirklich gar nicht aus, kann ich auch ohne Hebebühne erkennen ob an diesen Stellen Rost ist ?

Morgen schaue ich mir einen Wagen in der Nähe an, laut Verkäufer befindet sich nur am Kofferraum Rost ,ist das eine problematische Stelle?

Mazda MX-5 1.6i 16V Leder Beige,Hardtop,Alu,SHZ.HolzL als Cabrio/Roadster in Schrobenhausen

Wie würdet ihr jetzt nach dem ersten Eindruck den Preis sehen , wieviel würdet ihr maximal ausgeben? Sind 130 000 Kilometer schon zu viel für einen MX-5?

Ich weiss Fragen über Fragen, ich hoffe dennoch auf ein paar Antworten von den Experten hier :)

Liebe Grüße,

mxfreund

2. #2 Fastrider, 24.07.2015
    Fastrider

Fastrider Neuling

Auto:
    Mazda MX 5 NC 1.8
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BM G120
    Wenn dir der NC auch gefällt, würde ich 2000 euro draufpacken und mir nen NC holen.Ist der direkte Nachfolger und eindeutig das bessere Auto.