MX-5 (NC) Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde, lese nun schon seit ein paar Wochen anonym mit, hab mir aber gedacht das es mal Zeit wird für eine Registrierung. ...und...

1. chako

chako Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Gemeinde,

lese nun schon seit ein paar Wochen anonym mit, hab mir aber gedacht das es mal Zeit wird für eine Registrierung.

...und bräuchte jetzt schon eine Beratung für einen MX-5 ;) Gestern bin ich einen 2011er Probegefahren und war total begeistert. Das ist ja Fahrspaß pur ! (das Grinsen ging nicht mehr aus meinem Gesicht)

Kurz zu meiner Person:

Ich heiße Robin, bin 18 Jahre jung und wohne in der Nähe von Hannover. Habe nun seit Januar 2012 meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen, und arbeite im Moment als Servicetechniker. Da ich zur Zeit einen alten Golf 3 fahre, muss nun ein Neuer her. (Traumauto natürlich ein MX-5 :D )

Fahre ca. 14.000 Kilometer im Jahr, pro Tag zur Arbeit hin und zurück ca. 26km.

Habe an einen Preisbereich von 10.000 bis 14.000 Euro gedacht, für einen NC. Ausstattung ist mir relativ egal, hauptsache guter Zustand und gepflegt. Günstig ist natürlich auch gut.

Was ist von diesen Angeboten zu halten ?:
    1.
    Mazda MX-5 Hardtop, Leder, Sportsitze, Klimaautomatik, als Cabrio/Roadster in Lüneburg

2.

Mazda MX-5 Energy als Cabrio/Roadster in Braunschweig

3.

Mazda MX-5 1.8 MZR Emotion, 1. Hand, Unfallfrei, SH als Cabrio/Roadster in Hannover

Merkt man die Kilometer bei dem Auto? Oder macht das keinen Unterschied ob 30.000 oder 60.000 gelaufen?

Wie schaut das mit allgemeinen Krankheiten aus? Habe hier auch schon was von Rost gelesen. An welchen Stellen entwickelt sich gerne Blätterteig?

Reicht das Stoffverdeck für den Winter aus? Bei uns schneit es nämlich nicht viel.

Ich glaub das wars erstmal mit Fragen, ich hoffe das ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt ;-)

Schonmal besten Dank und viele Grüße,
    Robin

2. #2 Taxidriver, 02.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Erst mal Willkommen.

Deine Angebote sind alle recht teuer, aber auch in deiner Nähe ;).

Gib mal einfach bei EZ 2009 und bis 14001€ ein, da erscheien sogar Baujahre von 2009 und sogar NC/FL`s für weit unter 14000€.

Zum Thema Rost einfach mal unter rechts auf meine Signatur klicken, dort sind die Schwachpunkte aufgeführt ;) , oder die "Suche" bemühen. Die Zauberwörter gegen Rost sind "Pflege" und "Vorsorge".

Je weniger Kilometer desto besser für dich, da Reifen-, Bremsenverschleiß und anderer Verschleiß weiter in die Ferne rückt.

Das Stoffverdeck ist auch Wintertauglich und Geschmachsache, der eine so der andere so. Beides Varianten haben Vor-und Nachteile.

3. chako

chako Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke schonmal für deine Antwort :-) Auf jeden Fall bin ich jetzt gut über Rost informiert.

Hmm, die Auswahl ist aber nicht so berauschend bei "EZ 2009 und bis 14001€". Und auch keiner in meiner Nähe, ist ja auch ein bisschen übertrieben für ein Auto auf gut Glück 300km und mehr zu fahren.

Also ist das kein Problem einen MX-5 von 2006 und mit ca. 50k Kilometern zu kaufen?

Über weitere Meinungen zu den Angeboten würde ich mich freuen ;-)

4. #4 Taxidriver, 02.03.2012
    Taxidriver

Einer ist direkt bei dir vor der Haustür

Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line als Cabrio/Roadster in Hannover

Warum auf gut Glück ?

Die Fakten stehen in Netz, ansonsten für den Tag einen Termin zum Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen und dort überprüfen lassen.
    Ich bin für meinen über 400km eine Strecke gefahren, hat mich 1500-2000€ gespart ;) . Schneller kann man Geld nicht verdienen.

5. #5 Paddy-ldk, 02.03.2012
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann ich auch bestätigen, dass ein Mx-5 auch im Winter geht...Man sollte eben schon drauf achten das jetzt nicht Tage lang der Schnee auf dem Dach steht...aber das ist ja klar...

Habe hier auch nochmal ein gutes Angebot in deiner Nähe...Ist zwar kein NC-FL, aber dafür das Sondermodell "Niseko" (was ich empfehlen kann ;) )
    Wäre ebenfalls direkt vor deiner Haustür....Der von Taxidriver ist zwar jünger und hat weniger gelaufen, aber der Niseko hat die bessere Ausstattung und du bekommst vom Händler noch min. die Gebrauchtwagengarantie...

Fahrzeugsuche - Mazda Motors (Deutschland) GmbH aus Leverkusen

6. #6 MX5Rudi, 03.03.2012
    MX5Rudi

MX5Rudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Hätte einen 2.0 Sportline Coupe mit Vollausstattung und vieles mehr Bj.10 mit 17Tkm gelaufen und noch 3 Jahre Garantie.
    PN bei Interesse
    Gruß Rudi

PS: Seit gestern mit nagelneuem H&R Gewindefahrwerk verbaut steht da wie frisch aus dem Laden da nur mit Saisonkennzeichen im Sommer gefahren.

7. #7 Taxidriver, 03.03.2012
    Taxidriver

Dann melde ich mal Interesse an, wenn er im Preisbereich 10-14000€ liegt ;-)

8. #8 schnellalt, 03.03.2012
    schnellalt

schnellalt Stammgast

Ich auch, dann kann ich mir die 1000€ sparen für die Rostvorsorge ;-)

9. #9 MX Fahrerin, 03.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    MX Fahrerin

MX Fahrerin Mazda-Forum User

:winke: Hallo: hier ich, haben will ;)

PS: Sorry das ich dir den Thread kaputt mache chako, aber Rudi schreibt immer zu schnell ohne richtig zu lesen ;-)

10. chako

chako Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Hätte schon gerne einen vom Händler, bzgl. Garantie, etc...
    Und das Angebot macht auf mich irgendwie einen komischen Eindruck, kann natürlich auch von den vielen Rechtschreibfehlern kommen.

@Paddy-ldk
    Den habe ich mir schon live angeschaut. Der hat 3 reparierte Unfallschäden...

@MX Fahrerin
    Macht nichts ;-) Bin ja nicht der einzige auf der Suche.

Nächste Woche schaue ich mir erstmal 2 weitere an, mal schauen wie die sind.
    Ich halte euch auf dem laufenden! :-)

11. #11 Paddy-ldk, 04.03.2012
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ah okay, dass ist natürlich doof. Wäre sonst nicht schlecht gewesen....

12. chako

chako Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt, sah live eigentlich ganz schick aus. Nur bei genauerem hinsehen hat man die neu lackierten Teile gesehen...

Nächste Woche schau ich mir erstmal 2 weitere Mäxxchen an, hoffentlich ist diesmal einer dabei :-)

13. #13 MX5Rudi, 04.03.2012
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Komm da muß etwas mehr kommen, ;)

14. #14 Taxidriver, 04.03.2012
    Taxidriver

Na, und ich dachte weil der Threaderstatter einen Preisbereich von 10-14000€ angegeben hat, wolltest du deinen Wagen für diesen Preis verkaufen :razz:

15. #15 MX5Rudi, 04.03.2012
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Also das wäre etwas wenig vor allem bei dem was ich rein gesteckt habe, ein bissel mehr müßte es schon sein, dafür muß man nix mehr rein stecken nur noch fahren und genießen.

16. #16 MX Fahrerin, 04.03.2012
    MX Fahrerin

:neeee: :neeee: Rudi du lernst es nicht ;)

In diesen Thread gehts um die Suche nach einen Auto im Preisbereich zwischen 10-14000€, das will Taxidriver dir durch die Blume sagen ;)

Für deinen gibts den "Biete" Bereich :idea:

17. #17 MX5Rudi, 04.03.2012
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Manchmal sind Menschen bereit einfach noch etwas drauf zu legen um dann einen Neuwertigen MX5 ihr Eigen zu nennen;) deine Sprüche lassen mich kalt... solche wie dich MX Fahrerin gibt es in jedem Forum, was solls ist halt so.
    Belehre doch in Zukunft andere Menschen und für den Fall das du Langeweile hast, da hätte ich dann auch noch einen Tipp für dich...

18. #18 MX Fahrerin, 04.03.2012
    MX Fahrerin

Tu ich Herr Motorschaden Rudi, aber ich lese alles bevor ich mich äußere oder laß es ganz.

Deinen Tip kannst du für dich behalten, wollen Frauen bestimmt nicht hören ;-)

19. #19 Taxidriver, 04.03.2012
    Taxidriver

Ruhig Blut ihr beiden.

Begabt das Kriegsbeil und dann zurück zum Thema.

chako sucht einen MX im Preisbereich von 10-14000€ und wünscht unsere Meinungen/Vorschläge

Gute Nacht

20. #20 chako, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    chako

chako Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    So, gestern in Lüneburg zugeschlagen ! :)
    Habe nun endlich mein Traumauto gefunden. Kanns kaum noch abwarten, bis er endlich in der Garage steht :D

Paar Daten:
    -EZ: 06/2008 (stand 1 Jahr beim Mazda Händler im Showroom)
    -KM: 16.500
    -Checkheftgepflegt bei Mazda (aber was will man bei dem km Stand schon groß machen)
    -1 Jahr Euro Plus Garantie von BMW
    -Braunes Leder mit Sitzheizung
    -Braunes Verdeck
    -Klimaautomatik

Das Auto sieht aus wie neu. Nichts dran, kein einziger Kratzer, weder außen noch innen.

Ich habe das Mäxxchen gesehen und mich einfach sofort verliebt. Ein Danke an Euch für die Beratung und Unterstützung ;)

MX5  4.jpg MX5 2.jpg MX5 5.jpg

Thema: Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc kaufberatung

,
  2. mx 5 nc kaufberatung

,
  3. mx5 nc kaufberatung

,
  4. Mazda mx5 nc,
  5. mx5 nc,
  6. mazda mx 5 nc kaufberatung forum,
  7. kaufberatung mx 5 nc,
  8. mx 5 nc krankheiten,
  9. mx-5 kaufberatung,
  10. mx5 kaufberatung,
  11. mazda mx 5 nc schwachstellen,
  12. mx5 kaufberatung nc,
  13. mx 5 nc,
  14. mx-5 schwachstellen,
  15. mx 5 kaufberatung,
  16. mx-5 nc schwachstellen,
  17. kaufberatung mazda mx5,
  18. schwachstellen mx-5 nc,
  19. mazda mx 5 nc krankheiten,
  20. kaufberatung mx,
  21. mazda mx 5 1.8 mzr forum,
  22. alle krankheiten mazda mx 5 nc,
  23. mx5 1999 Krankheiten ,
  24. gebrauchtkauf mazda mx5 nc,
  25. mazda mx 5 2.0 kaufberatung
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mazda 6 BJ 2011

Kaufberatung Mazda 6 BJ 2011: Hallo, ich hätte da mal eine Frage da ich mir mit Zwillingen jetzt einen Kombi zulegen möchte, bin ich auf Mazda gestoßen. Ich möchte mir einen...
  2. Kaufberatung

Kaufberatung: hallo zusammen, Hätte eine paar Fragen. Fahre jetzt länger einen 6er(Benzin)von 2004 und finde ihn gut. Jetzt möchte ich mir einen anderen kaufen....
  3. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  4. Mazda6 (GH) Kaufberatung, eure Meinung!

Kaufberatung, eure Meinung!: Hallo Leute, ich bin Momentan auf der Suche nach einem Mazda 6 GH Kombi Facelift ab 155PS. Jetzt habe ich Aktuell 3 zur Auswahl. Mein Favorit...
  5. Kaufberatung - zu teuer?

Kaufberatung - zu teuer?: Hallo Leute, was haltet ihr von nachfolgendem Angebot? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden