MX-5 (NC) Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde, lese nun schon seit ein paar Wochen anonym mit, hab mir aber gedacht das es mal Zeit wird für eine Registrierung. ...und...

1. chako

chako Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Gemeinde,

lese nun schon seit ein paar Wochen anonym mit, hab mir aber gedacht das es mal Zeit wird für eine Registrierung.

...und bräuchte jetzt schon eine Beratung für einen MX-5 ;) Gestern bin ich einen 2011er Probegefahren und war total begeistert. Das ist ja Fahrspaß pur ! (das Grinsen ging nicht mehr aus meinem Gesicht)

Kurz zu meiner Person:

Ich heiße Robin, bin 18 Jahre jung und wohne in der Nähe von Hannover. Habe nun seit Januar 2012 meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker abgeschlossen, und arbeite im Moment als Servicetechniker. Da ich zur Zeit einen alten Golf 3 fahre, muss nun ein Neuer her. (Traumauto natürlich ein MX-5 :D )

Fahre ca. 14.000 Kilometer im Jahr, pro Tag zur Arbeit hin und zurück ca. 26km.

Habe an einen Preisbereich von 10.000 bis 14.000 Euro gedacht, für einen NC. Ausstattung ist mir relativ egal, hauptsache guter Zustand und gepflegt. Günstig ist natürlich auch gut.

Was ist von diesen Angeboten zu halten ?:
    1.
    Mazda MX-5 Hardtop, Leder, Sportsitze, Klimaautomatik, als Cabrio/Roadster in Lüneburg

2.

Mazda MX-5 Energy als Cabrio/Roadster in Braunschweig

3.

Mazda MX-5 1.8 MZR Emotion, 1. Hand, Unfallfrei, SH als Cabrio/Roadster in Hannover

Merkt man die Kilometer bei dem Auto? Oder macht das keinen Unterschied ob 30.000 oder 60.000 gelaufen?

Wie schaut das mit allgemeinen Krankheiten aus? Habe hier auch schon was von Rost gelesen. An welchen Stellen entwickelt sich gerne Blätterteig?

Reicht das Stoffverdeck für den Winter aus? Bei uns schneit es nämlich nicht viel.

Ich glaub das wars erstmal mit Fragen, ich hoffe das ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt ;-)