Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bin neu hier. Ich habe vor, einen Premacy zu kaufen. Es gibt da einige Angebote um die 5000 Euro. Dabei handelt es sich um Bj. 2003...

1. #1 olafzylla, 19.01.2012
    olafzylla

olafzylla Mazda-Forum User

Hallo,
    bin neu hier.
    Ich habe vor, einen Premacy zu kaufen.
    Es gibt da einige Angebote um die 5000 Euro. Dabei handelt es sich um Bj. 2003 unter 100000 km. Benziner 1.9 mit 74 KW.
    Gibt es da etwas zu beachten, wenn ich den Wagen besichtige ? Welche Fehler sind bekannt ? Ist der Wagen empfehlenswert ?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Olaf

2. #2 PremAct03, 19.01.2012
    PremAct03

PremAct03 Stammgast

Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo olafzylla
    Also beim 2003er BJ ist auf jeden Fall auf Rost in den Radläufen, Türen und im vorderen Schwellerbereich zu achten. Diese Baureihe ist sehr anfällig dafür. Ansonsten kann ich
    nur aus eigener Erfahrung sagen ist der Premacy recht robust.
    Was noch ist sind die Koppelstangen, die aufgrund der Bauart gerne mal ausschlagen.
    Ansonsten das übliche, Bremsen, Kupplung, Leckstellen und wie der Unterboden auszieht, waren beim Premacy recht sparsam mit Unterbodenschutz!!!!
    MfG André

3. #3 olafzylla, 19.01.2012
    olafzylla

Danke schonmal dafür. Koppelstangen sind ja zum Glück nicht teuer. Sind bei meinem Galaxy auch anfällig.

4. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GY 1,8l BJ:2004
    Bei der Laufleistung würde ich darauf achten ob der Zahnriemen gewechselt wurde, der ist nämlich dranne und dann kommen noch einige Kosten oben drauf.

5. #5 olafzylla, 20.01.2012
    olafzylla

Stimmt. Bei einigen Angeboten steht schon drin, das der Zahnriemen gewechselt wurde. Bei den anderen frage ich vorher nach.
    Seltsamerweise gibt es große regionale Unterscheide was den Preis angeht. In NRW gibt es deutlich günstigere Autos als vergleichbare bei uns im Raum Hannover.

6. #6 PremAct03, 20.01.2012
    PremAct03

PremAct03 Stammgast

Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Am ende ist es doch immer so das die nachfrage den Preis bestimmt.
    Im Raum Hof/ Saale sind Audi und VW z.B. auch bedeutend günstiger als bei uns im Vogtländischem Raum.
    Also von daher gesehen ist das normal. Bevor die Händler auf Ihren Autos sitzen bleiben, senken sie lieber den Preis und bekommen diese dann los!!!

Thema: Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet der zahnriemenwechsel beim toyota e12 bj.2004 benziner

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Kaufberatung Mazda 2 DY

Kaufberatung Mazda 2 DY: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet, da wir momentan auf der Suche nach einem neuen gebrauchten für meine Frau sind. Bei der Suche im...
  2. Kaufberatung mazda6 ez 2018

Kaufberatung mazda6 ez 2018: Hallo, habe da mal eine Frage. Auf was sollte ich bei einem 2018er Model achten? Es soll der mazda 6 kombi werden. Und mit der 165ps Maschine....
  3. Kaufberatung Mazda 6 2.2 Skyactive

Kaufberatung Mazda 6 2.2 Skyactive: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane mir in kurzer Zeit ein neues Auto zu kaufen. Habe 3 Autos, die ich zu meinen Favoriten gemacht habe:...
  4. Kaufberatung erbeten.. Mazda 3 BL 2.2 Diesel

Kaufberatung erbeten.. Mazda 3 BL 2.2 Diesel: Guten Abend, ich bin neu hier, bin bisher immer 3er eines anderen Autoherstellers mit Benziner-R6 gefahren. Nun hat sich aber mein Fahrprofil...
  5. Kaufberatung Mazda 6 GH

Kaufberatung Mazda 6 GH: Schönen gutan Tag, Da ich mir einen neuen Gebrauchten kaufen möchte und ich bis jetzt viel gutes über Mazda gehört habe, bin ich am überlegen mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden