Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen, ich bin am überlegen ob ich mir einen Mazda Demio zulege und wollte mal eine erfahrene Meinung einholen und wer kann das besser...

1. #1 pcdoctor, 19.06.2011
    pcdoctor

pcdoctor Einsteiger

Hallo Zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir einen Mazda Demio zulege und wollte mal eine erfahrene Meinung einholen und wer kann das besser als Demio Fahrer.

Ich bitte um eine ehrliche Meinung und Tipps worauf ich achten muss.

Das Auto:
    Mazda Demio 1.5 Exclusive AUS 1HAND als Van/Kleinbus in Rastede

Danke im Voraus!

Viele Grüße
    Frank

2. #2 pcdoctor, 21.06.2011
    pcdoctor

pcdoctor Einsteiger

Keiner da der mir Tipps geben kann worauf ich achten muss?

3. #3 tux_linux, 22.06.2011
    tux_linux

tux_linux Stammgast

Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Der Demio ist der kleine Bruder vom Premacy. Entsprechend gut läuft er auch.

Bei Mazda, gerade bei diesen Modellen, muss man immer auf Rost achten. Nichts schlimmes, in der Regel ist das eher kosmetisch. Aber unschön ist es trotzdem.

Bei der Probefahrt mal aus niedriger Drehzahl/hoher Gang beschleunigen. Der Motor darf sich nicht verschlucken -> Zündspulen.
    Mal einen Blick in den Motorraum, Marder mögen Mazdas.

Gruß
    Torsten

4. #4 LongJohnSilver, 29.06.2011
    LongJohnSilver

LongJohnSilver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Demio 1.4 Bj.2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Demio (1.4l, 63PS) empfinde ich als zwar praktischen und geräumigen, aber vergleichsweise teuren und wenig standhaften Kleinwagen.
    Wie bereits erwähnt: Rostprobleme.
    Auch die Ölwanne war stark verrostet und wurde auf Anraten der Werkstatt getauscht. Richtig teuer!
    Querlenker, Spurstangenköpfe mussten schon früh erneuert werden. Bremsscheiben von jetzt auf gleich wellig.
    Momentan melden sich
    - Bremse hinten links
    - Kupplung
    Verbrauch bei extrem zurückhaltender Fahrweise: 6.5 Liter, bei zügiger Autobahn gerne 1-2 Liter mehr.
    Extrem teure Ersatzteile.
    Solides Interieur.

Die Betriebskosten Kraftstoff, Wartung, Reparaturen, Reifen, Steuer, Versicherung (ohne Anschaffung, Wertverlust) liegen nach meiner Berechnung (über gut 39000 km, jährlich rund 24000 km) bei 19 ct/km.

Thema:

Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda 3 BM Automatik?

Kaufberatung Mazda 3 BM Automatik?: Hallo zusammen, ich hatte 3 1/2 Jahre lang einen Mazda 3 BM (Neuwagen) und war sehr zufrieden damit. Leider ist mir einer reingefahren, sodass...
  2. Mazda3 (BK) Kaufberatung

Kaufberatung: Grüß euch ! Ich bin wieder zurück im Forum :) Ich habe momentan vor das ich für uns daheim einen Mazda3, Modellreihe BK kaufe. Das Auto hat...
  3. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda3 gebraucht

Kaufberatung Mazda3 gebraucht: Hallo! Ich bin ein 25 Jahre alter Schichtdienstler aus Berlin, der genug von unzuverlässigen Autos hat. Meine Geschichte in Kurz: Ich habe 2016...
  4. Mazda3 (BL) Kaufberatung Angebot ok?

Kaufberatung Angebot ok?: Hallo zusammen, ich möchte einen M3 BL bis ca. 7000€ kaufen, in der 2L Version. Gefahren wird fast nur am Wochenende, wenig KM (jährlich bis...
  5. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden