Kaufberatung Tribute

Diskutiere Kaufberatung Tribute im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, ich schaue mich zur Zeit nach einem Tribute im Preisbereich bis 6000€ um. Der Wagen sollte bereits auf Autogas umgebaut sein da ich...

1. #1 gojomo23, 28.11.2017
    gojomo23

gojomo23 Einsteiger

Moin,

ich schaue mich zur Zeit nach einem Tribute im Preisbereich bis 6000€ um. Der Wagen sollte bereits auf Autogas umgebaut sein da ich jährlich ziemlich viel fahre.

Könnt ihr mir was zu Schwachstellen und besondere Punkte bei der Besichtigung sagen ? Ich habe nur ein altes AutoBild Video gefunden wo gesagt wurde dass die Tributes keinen Unterbodenschutz haben sollen und deshalb genauer nach Rost geschaut werden soll,

Könnt ihr was zu den Benzinmotoren sagen ? Was kann ich bei dem Verbrauch so rechnen bei z.b. dem 2.3 mit 150PS ?

Ich bin nicht sicher ob der Kauf eines Benziners und dann selbst auf Gas umbauen lassen sich eher lohnen würde. I.d.R bekommt man das Geld ja nicht mehr raus.

Dankeschön !

2. #2 2000tribute, 01.12.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

Der Tribute ist halt nen Ami - mit all seinen Vor - und Nachteilen. Cool zu fahren aber bei der Wertigkeit hemdsärmelig...:rolleyes:
    Meinen V6 (EZ. ´00 einer der Ersten!!) hab ich rd. 10 Jahre gefahren, nach rd. 5Jahren auf LPG umrüsten lassen und
    dann die folgenden Jahre mal richtig an Spritkosten gespart.:thumbs:
    Der 6-Ender hat sich in der Stadt mal locker 18-20 Liter reingepfiffen, ansonsten war ich schon froh wenn ne 13 oder 14
    vor dem Komma stand.:saufen:
    Zum 2.3er kann ich dir nichts sagen - schau mal im "Spritmonitor" nach...
    "Gasfest" sind die "Ford-Motoren" im Tribute/Maverick - ich sag mal vorsichtig "eingeschränkt"...
    Hohe Belastung wie Vollgas/Passfahrten/Hängerbetrieb würde ich im Gasbetrieb dringenst vermeiden.
    Hab bei meinem direkt "Flash-Lube" einbauen lassen...hatte bei über 100TKM mit LPG zumindest keine Motorprobleme...:razz:
    Rost hatte meiner am Unterboden nicht, Türen und Hauben war auch nichts...wohl aber mal richtig fett unter der Dichtung der Heckklappe,,,:motz:
    Im Alter ging es dann -logisch- mit einigen Wehwehchen los...am Ende war es der AT-Getriebeschaden...:heulsuse:

WIe soll ich den Tribute einordnen ?? Einmal "veraltet und unzeitgemäß" , einmal als "Raumwunder und Ptaktisch".....dann wieder als "Billig-Ami"
    und "Cooler Cruiser der BOCK macht und nicht jeder hat" :thumbs:.....freue mich aber jedesmal, wenn ich einen auf der Straße sehe...:lachen:

Mach dir dein eigenes Bild - viele Vergleichbare sind besser aber Tribute ist halt nen Tribute...

LG

Thema: Kaufberatung Tribute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda demio schwachstellen

,
  2. mazda tribute v6 probleme

,
  3. mazda tribute schwachstellen

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Tribute - Ähnliche Themen

1. Mazda Tribute

Mazda Tribute: Hallo an Euch Mazda Tribute EP Baujahr 2005 2,3 Die Handbremse ist ohne Funktion. Das Fahrzeug ist auch hinten mit Bremsscheiben...
  2. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  3. Kaufberatung Mazda 6 BJ 2011

Kaufberatung Mazda 6 BJ 2011: Hallo, ich hätte da mal eine Frage da ich mir mit Zwillingen jetzt einen Kombi zulegen möchte, bin ich auf Mazda gestoßen. Ich möchte mir einen...
  4. Kaufberatung

Kaufberatung: hallo zusammen, Hätte eine paar Fragen. Fahre jetzt länger einen 6er(Benzin)von 2004 und finde ihn gut. Jetzt möchte ich mir einen anderen kaufen....
  5. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden