Kaufberatung RX7 Turbo Cabrio

Diskutiere Kaufberatung RX7 Turbo Cabrio im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen! Hab mich eben hier angemeldet da ich mit dem Gedanken spiele mir einen RX7 zu kaufen, da bei mir in der Nähe einer zu...

1. #1 Neutron, 02.02.2007
    Neutron

Neutron Guest

Hallo Zusammen!

Hab mich eben hier angemeldet da ich mit dem Gedanken spiele mir einen RX7 zu kaufen, da bei mir in der Nähe einer zu verkaufen ist!
    Das wäre das Model hier:

Mazda ist allerdings absulutes Neuland für mich, darum wollte ich um eure Hilfe bitten!

Mich interessiert alles was man über dieses Auto wissen muss und worauf ich beim Kauf achten muss!

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Vielen dank im vorraus!

mfg Chris

2. #2 Lavender Cheetah, 02.02.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hallo neutron!
    nun, mit rx-7 hab ich zwar nicht so viel am hut, aber als rx-8 fahrerin kann ich dir folgendes sagen:
    ein auto mit wankelmotor ist nichts für kurzstrecken! er muss gehegt und gepflegt werden und darf unter keinen umständen kalt abgestellt werden!

ich weiß, einige werden mir jetzt widersprechen, aber ich hab vom händler damals eingetrichtert bekommen, dass man sowas auf keinen fall machen darf, da er sonst absauft. würde dir also raten,dich genau drüber zu informieren und mehr als einmal gründlich drüber nach zu denken, ob du diese bürden auf dich nehmen willst.
    ich bin sehr stolz auf mein baby mit wankel, aber es ist schon eine umstelllung und bringt halt manchmal bisschen probleme mit sich (kurz mal zum supermarkt fahren ist also nicht drinnen!)

viele grüße, Lavender Cheetah

3. #3 Hagen_77, 02.02.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal willkommen hier im Forum :winke:

Und mal zum Thema, du wirst ja wohl wissen ein Wankel ist anders und braucht besonders bei älteren Modellen ne Menge aufmerksamkeit und Pflege...

Das ist ein serh schönes Auto und sieht auch gut gepflegt aus, wenn Ihn gut behandelst wirst sicher viel freude damit haben, aber du musst hald immer brav Öl nachfüllen, niemals kalt abstellen und immer brav putzen ;-)

Allgemein sind Mazda sehr zuverlässig und halten sehr lange, wie das bei älteren Wankeln ist weiß ich nicht so genau aber da noch einige Leute solche Wagen fahren nehm ich mal an das es auch hier kein Problem mit der Haltbarkeit gibt :D

MFG
    Hagen

4. #4 lukyrx7, 03.02.2007
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
  5. #5 Neutron, 04.02.2007
    Neutron

Neutron Guest

Vielen dank!!!

Thema:

Kaufberatung RX7 Turbo Cabrio

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung RX7 Turbo Cabrio - Ähnliche Themen

1. rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,

rx7 fb (1985)gekauft. keine schlüssel keine papiere,: Hi Leute, hab einen Mazda Rx7 fb (angeblich bj 85) ersteigert. papiere sind bei einem wohnungsbrand verloren gegangen. schlüssel hat der...
  2. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  3. Mazda6 (GH) Kaufberatung, eure Meinung!

Kaufberatung, eure Meinung!: Hallo Leute, ich bin Momentan auf der Suche nach einem Mazda 6 GH Kombi Facelift ab 155PS. Jetzt habe ich Aktuell 3 zur Auswahl. Mein Favorit...
  4. Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?

Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?: Hallöle aus dem Hauptdorf der Republik. Ich hab mich nun mal angemeldet, nachdem ich schon einige wertvolle Tipps über die Jahre hier rausziehen...
  5. Kaufberatung - zu teuer?

Kaufberatung - zu teuer?: Hallo Leute, was haltet ihr von nachfolgendem Angebot? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden