Kaufberatung Neulenker Occasion Mazda 3(CH)

Diskutiere Kaufberatung Neulenker Occasion Mazda 3(CH) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Community In der Hoffnung, dass hier auch Schweizer unterwegs sind die sich mit den Umständen(vor allem Preis/Kosten für z.B. Unterhalt) in...

1. #1 Swoop, 28.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2016
    Swoop

Swoop Neuling

Hallo Community

In der Hoffnung, dass hier auch Schweizer unterwegs sind die sich mit den Umständen(vor allem Preis/Kosten für z.B. Unterhalt) in der Schweiz bezüglich Mazda 3 auskennen, eröffne ich hier mal einen Thread. Natürlich bin ich auch froh um jeden Tip eines Nicht-Schweizers. Ich bin Neulenker und spare mir momentan noch etwas Kapital zusammen um mir mein erstes Auto zu kaufen. Momentan tendiere ich stark zu einem Mazda 3. Nicht dass ich mich gut auskenne aber mir scheint das Preis/Leistungs Verhältnis gut zu passen bei diesem Auto. Außerdem gefällt mir die Optik gut. Ausgeben möchte ich max. 10 000 CHF was ungefähr 9000 Euro entspricht.
    Nun hätte ich da ein paar Fragen...

- Bis hin zu welchem Kilometerstand würdet ihr ein Occasionmodell noch kaufen? Grund ist offensichtlich da je mehr KM desto billiger.
    - Ich hätte gerne etwas Leistung. Welches Modell kann man diesbezüglich empfehlen? MPS wäre ein Traum aber das bleibt vorerst auch ein solcher da Neulenker und Budget zu klein.
    - Worauf sollte ich spezifisch achten beim Occasion-Kauf eines Mazda 3?
    - Empfiehlt sich das Auto für einen Neulenker und stimmt es dass es ein langlebiges Modell ist solange man gut mit dem Auto umgeht?
    - Was bedeutet es genau gut mit einem Auto umzugehen?

EDIT: Zur Frage BK, BL oder BM?
    Mir gefallen alle 3 Modelle. Nach Reihenfolge 1. BM 2. BK 3. BL. Preislich kommt am ehesten BK oder BL in Frage.

Um ein paar Antworten wäre ich froh.

Gruss

Mike

2. #2 Grabber28, 28.01.2016
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Für welches Modell interessierst du dich? BK, BL oder BM?

LG,
    Martin

3. Swoop

Swoop Neuling

Mir gefallen alle 3 Modelle. Nach Reihenfolge 1. BM 2. BK 3. BL. Preislich kommt am ehesten BK oder BL in Frage. BM Modelle sind halt preislich etwas teurer da sie neuer sind. Darum ist es für mich schwer etwas auf dem Occasion-Markt mit meinem Budget zu finden. Ich editiere die Info noch in meinen Anfagnspost.

Thema: Kaufberatung Neulenker Occasion Mazda 3(CH)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps forum occasion

,
  2. mazda 3 occasion für neulenker

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Neulenker Occasion Mazda 3(CH) - Ähnliche Themen

1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  5. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden