Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb

Diskutiere Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Die Hohlräume (vor allem Schweller, Längsträger, Front- und Heck- Querträger) sollten, solange noch in innen gutem Zustand, professionell...
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
3.035
Zustimmungen
383
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@driver626
Warum ist die Hohlraumversiegelung so wichtig?
Zur Rost-Prävention?
Und kann da nicht auch was falsch oder zu viel des Guten machen?

Die Hohlräume (vor allem Schweller, Längsträger, Front- und Heck- Querträger) sollten, solange noch in innen gutem Zustand, professionell geschützt werden.
Um begonnenen Gammel zu bremsen oder diesen ganz zu verhindern.
 
Holla die Waldfee

Holla die Waldfee

Neuling
Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
115
Zustimmungen
36
Ort
Stuttgart
Auto
MX 5 - 30.03.2007 - NC - 1,8 l
KFZ-Kennzeichen
Hallo hier ein alter Beitrag zum Thema:

- NC und Ölproblem: (warum-wieso-weshalb)
- NC und Rostvorsorge: (Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz)


Holla die Waldfee
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.353
Zustimmungen
2.774
Ort
Irschendwo bei Dilleburch ...
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
"alter Beitrag" ist gut :wink:
Das Thema ist doch vom Jahresbeginn und beschreibt aktuell allgemeine Befindlichkeiten der älteren
MX5 Typen NA / NB / NC
 
M3Fastback

M3Fastback

Einsteiger
Dabei seit
21.12.2021
Beiträge
26
Zustimmungen
20
Auto
'21 Mazda 3 Fastback e-Skyactiv X
Zweitwagen
'10 Mazda MX-5 NC 20th Anniversary
Ja, das ist ein sehr guter Beitrag. Die 900€ sind auch eine Punktlandung, habe ich ca auch bezahlt, allerdings bei Weistroffer in Pulheim. Klar, schmerzt erstmal, allerdings bekommt man einen Teil davon beim Wiederverkauf zurück. Die meisten die einen alten MX-5 suchen stecken tief in der Materie, was auch ratsam ist, da wie schon geschrieben sehr viele geschminkte (und ungeschminkte) Leichen auf dem Markt sind, gerade beim NB bzgl der Längsträger
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.430
Zustimmungen
447
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Ich habe es in Eigenregie schon mehrfach gemacht. Zeitaufwendig, aber es macht Spaß und ist eine Investition in die Zukunft. Und man lernt alle Löcher am MX5 kennen, wie es ein Kollege von mir gesagt hat 😉😂
 
obsidian.mx5

obsidian.mx5

Neuling
Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
140
Zustimmungen
67
Auto
MX-5 1.8 NC RC Sendo mit SPS Street Fahrwerk
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mini One 3-Türer Bj. 2019 in Moonwalk Grey
Hallo hier ein alter Beitrag zum Thema:

- NC und Ölproblem: (warum-wieso-weshalb)
- NC und Rostvorsorge: (Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz)


Holla die Waldfee
Wie cool, Du hast meinen "alten" Beitrag #12 zitiert... freut mich sehr, dass er in guter Erinnerung geblieben ist.
 
Thema:

Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb

Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb - Ähnliche Themen

MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...
Austauschmotor nach Zylinderkopfschaden / Hoher Verbrauch: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hätte da mal ein Problem... Vor etwa vier Monaten ist mein gebrauchter CX-5 Motor über den Jordan gegangen. Ich...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...
Mein neuer Mazda...und meine Fragen dazu: Guten Tag meine neue Gemeinde :saufen: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen alten Mazda 6 GH 2.5 170 PS BJ 2008. Im Vergleich zu...
Oben